Tschüß, kleiner Mann...so 'ne süße Schnute....![]()
Tschüß, kleiner Mann...so 'ne süße Schnute....![]()
Mein Romulus!
Ich weiss noch, wie ich Dich das erste Mal sah, am 13. Juni 2006 betrat ich die Scheune eines so genannten „Gnadenhofs“ im Landkreis Stade und zwischen den ganzen verwahrlosten Tieren sah ich auch Dich und Du schautest mich an.
Am Sonntag, dem 26. Juni, wurde dort mit Hilfe der Amtsveterinärin geräumt. Ich habe nach Dir gesucht, aber Du warst nicht dabei, als die AmtsVet sagte, dass kein Tier mehr im Stall sei.
Trotz der vielen geretteten Tiere war ich sehr traurig, weil ich dachte, dass gerade Du es nicht geschafft hättest.
Dann hiess es, dort wären wieder Kaninchen und am 9. Juli holte Maren noch 4 Kaninchen heraus. Als sie bei mir ankam, wollte ich es kaum glauben, denn eins davon warst Du.
Die erste Zeit bei mir war nicht schön für Dich, denn Du musstes fast jeden Tag zum Tierarzt. Auch das häufige Fellbürsten setzte Dir sehr zu und ich weiss noch, wie Du dabei meine Unterarme zerfleischtest und Annes von Dr. Krohn geliehene Kämme zerbissen hast.
Du wurdest sofort KS Tier und fandest schnell ganz liebe Paten, die Deine Kastration übernahmen und Dir liebevolle Versorgungspakete schickten.
Fast 3 Monate musstest Du alleine leben, denn Du solltest erst gesund werden, bevor ich Dich kastrieren lassen konnte und zwei Termine musste ich wegen Deines Schnupfens wieder verschieben.
Dann durftest Du zu Zenobia. Du hast sie gleich ganz liebevoll aufgenommen, sie ständig beschmust und bekuschelt. Es war ein festes Ritual, dass sie Dir bei der Fütterung ein Mörchenstück klaute und Du sie verfolgtest, um es ihr wieder abzunehmen. Da sie wegen ihres Alters nicht mehr so schnell konnte, hast Du sie immer in ihrem Tempo „gejagt“ und als sie im April über die Brücke hoppelte, warst Du bei ihr, als sie ging.
Es brauchte viel Zeit, bis Du zu mir Vertrauen gefasst hast, aber danach war nichts mehr vor Dir sicher, überall sprangst oder lagst Du herum.
Wenn ich Euer Revier betrat, warst Du immer an der Spitze der Gruppe, wenn es darum ging, mich über den Haufen zu hoppeln. Ständig sprangst Du herum oder machtest irgendwelche Faxen.
Wenn ich traurig war, kamst Du immer sofort an, hast mich angestupst, mich angeschlabbert, Dich kraulen lassen.
Gestern mochtest Du nicht mehr angehoppelt kommen, hattest Untertemperatur und Dein Herz schlug zu langsam. Im Laufe der Nacht wurde Dein Herzschlag noch etwas langsamer.
Ich hab mir so sehr gewünscht, dass du bei mir bleibst, denn gerade zu Dir hatte ich eine ganz besondere Bindung, aber um kurz nach 14.00 Uhr bist Du über die Brücke gehoppelt.
Jetzt bist Du wieder bei Deiner geliebten Zenobia.
Vergiss mich nicht, mein Romulus, ich hab Dich lieb.
Mach's gut im Regenbogenland zusammen mit Zenobia, lieber Romulus.
Es tut mir so leid, Ute und Thomas.![]()
Komm gut drüben an kleiner Mann![]()
Romulus, komm gut an![]()
Es tut mir so leid Thomas.
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Romulus ist für mich das Gesicht des Stade-Notfalls gewesen, quasi stellvertretend auch für alle, die es nicht geschafft haben. Es tut mir so leid, dass er gehen musste, Thomas.Gute Reise, Romulus.
![]()
NEIIIIIN ..nich Romulus ..![]()
![]()
....er war mit der Grund daß ich hier auf alles aufmerksam wurde, daß ich Stade und den KS registriert hab .... ...sein Foto..sein Gesicht werd ich nie vergessen ..
...und ich habs ihm nie gesagt ....oder ihm ein Päckle geschickt......
![]()
Thomas ....lass dich ganz ganz doll in Arm nehmen ........
![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Das kann doch nicht sein...![]()
![]()
Komm gut drüben an, du süßer Schatz
![]()
Thomas, ich weiß nicht, was ich sagen sollIch drück dich ganz fest
![]()
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
![]()
![]()
![]()
Gute Reise, kleiner Romulus
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir fehlen einfach die Worte...
Komm gut drüben an bei Deiner Zenobia![]()
Ich weiss, was der kleine Kerl für Dich bedeutet hat Thomas. Fühl Dich einfach ganz, ganz doll in den Arm genommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es tut mir so leid![]()
Thomas, ich drück dich ganz doll![]()
Romulus, ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte.
Auch für mich warst du immer ein ganz besonderes Kaninchen![]()
Ich kann es gar nicht fassen.![]()
"es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein.....
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen...
Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen,
dass du den Himmel anblickst und lachst."
Antoine de Saint-Exupéry
Es tut mir sehr leid,gute Reise kleiner Romulus
![]()
![]()
Es tut mir sehr leid![]()
![]()
![]()
Thomas![]()
Er hatte es so gut bei dir. Endlich konnte er ein schönes Leben führen, hat seine große Liebe gefunden. Nun sind sie wieder vereint.
Gute Reise Romulus![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Lieber Romulus,
auch für mich bist Du das Kaninchen-Gesicht vom Stade Notfall.
Du und Zenobia, ihr wart ein ungleiches Team, aber so unglaublich
lieb und zart miteinander.
Ich bin so froh, dass ich Euch beide zusammen erleben durfte.
Gute Reise, Romulus! Grüß unsere Lieben hinter der RBB. Und
hab ein Auge auf Thomas!
Thomas:![]()
![]()
Ein kleines Kaninchenleben ist wieder erloschen. Ein so wichtiges Leben das so viele von uns berührte, vielleicht etwas wofür er am Anfang seines Lebens gar nicht gedacht war und er hat es erreicht.
Danke Thomas, daß Du Dein Herz immer wieder öffnest für diese Schätze obwohl Du weißt, daß irgendwann der Schmerz der Trennung kommt.
Gute Reise Romulus!
Och nein, Du süßer kleiner Drops
Komm gut drüben an![]()
Liebe Grüße, Katha