Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Leberwerte 10fach erhöht !!! überhaupt noch hoffnung?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das ist toll
    Silymarin runterfahren? Wenn die Leberfunktion gestört ist und die Leberwerte so schlecht waren, wird das Problem nach runterfahren der Medikamente doch kurzer Zeit wieder da sein. Bei Lotte verschlechterte sich der Zustand sofort wieder, sobald ich das Silymarin verringert hatte. Und ihre Werte waren nicht so schlecht. Ich würde erst die Leberwerte kontrollieren und nach 3 Monaten erneut, ob sie sich halten.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ok, dann lasse ich es beim nächsten TA-termin machen. ich habe die dosis nun seit 1 woche halbiert und es geht der maus weiterhin prima.
    nur leider ist wieder eiter in den ohren
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das würde ich unbedingt engmaschig beobachten. Wie Du weißt, sind Kaninchen Meister im Verstecken ihrer Symptome. Und erst, wenn es ihr wieder richtig schlecht geht, wird sie es zeigen. Und du fängst jedes Mal dann wieder ganz unten an und ob sich das dann immer wieder zufriedenstellend bessert, ist fraglich. Wenn die Leberwerte richtig schlecht waren, muß es ja einen Grund dafür geben. Und wenn dieser nicht temporär war, werden die Werte immer wieder nach unten gehen, denn eine dauerhafte Schädigung der Leber ist dann sehr wahrscheinlich. Und damit es ihr dauerhaft gut geht, bzw. um eine fortschreitende Verschlechterung der Leberfunktion zumindest aufzuhalten, muß das Silymarin dauerhaft gegeben werden. Diese Dosis ermittelst Du nur über Kontrolluntersuchungen. Es reichen dann aber nur die Leberwerte. Davon wäre ALT alleine vorab schon aussagekräftig.
    Wieder Eiter in den Ohren ist ja Mist
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

danke, liebe teddy. ja der grund für die schlechten leberwerte war ja das aurizon für die ohren, das cortisonhaltig ist. dazu obenrauf noch advocate-behandlung gegen pelzmilben... beide medikamente bekommt sie ja nun schon ewig nicht mehr, und so hoffe ich dass wir das silymarin runterfahren bzw. irgendwann absetzen können.
    aber die leberwerte lass ich natürlich kontrollieren beim nächsten TAbesuch, der wegen der ohren und meiner nierenklanken anderen häsin sowieso ansteht.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer