Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mobbingopfer Krümmelchen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt doch schon mal ganz gut.
    Dass Krümel noch unsicher gegenüber Paula ist, ist normal. Das ist bei Kuddel und Kiwhy ja nach Krach auch immer so.

Die Idee mit den Kartons finde ich sehr gut. Das war ja auch meine Intention mit der halben Trennwand. Kartons sind da als Ablenkung natürlich noch besser geeignet.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es jetzt Stück für Stück besser wird.
    Wurden die Zähne auch kontrolliert? Wenn das Novalgin anschlägt, muss es ja nicht unbedingt der Bauch sein. Es können auch die Zähne oder die Ohren sein.

Ich drück die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Hallo Katharina,

Zähne wurden kontrolliert. In dem ganzen Wust bin ich mir mit den Ohren nicht mehr sicher. Zähne waren ok. Ohren werde ich nochmal ansprechen - ich war nicht bei der ganzen Behandlung dabei - fürs Röntgen musste ich raus...

Ich werde alles ausprobieren, was hilft.

Krümmelchen fühlt sich auf jeden Fall viel wohler. Ich stelle jetzt jeden Tag im Gehege alles um und es kommt auch immer was neues dazu. Krümmelchen höppelt schon neugierig durchs Gehege. Paula und Krümel treffen sich öfter mal dabei - auch, ohne dass es Ärger gibt.

Ich hoffe sehr, es renkt sich alles wieder ein. Nach einem Tag kann man ja noch nicht sagen, dass es aufwärts geht.

Was hälst Du von der Methode mit der Box?

LG
    Susanne
    Geändert von Susanne S (21.06.2016 um 10:27 Uhr)

Standard

Naja da bin ich halt eher geteilter Meinung. Viele vergesellschaften so ja auch. Das halte ich für sehr gewagt. Ich bin jemand, der den Tieren lieber mehr Zeit gibt. Oft heißt es "Angst schweißt zusammen", aber ob es auf Dauer eine Lösung ist, den Tieren immer wieder Angst einzujagen? Da bin ich eher skeptisch und würde das nicht machen. Die zwei sollen sich selbst wiederfinden. Sie hassen sich ja nicht abgrundtief, immerhin lief es eine ganze Zeitlang sehr gut mit den beiden. Bei Tieren, die sich einfach nicht ausstehen können, wird auch die "ich jage euch mächtig Angst ein - Methode" nicht funktionieren. Vielleicht für einen halben Tag, aber länger auch nicht. Sobald sie sich von der Tortur beruhigt haben, wird´s auch wieder von vorne anfangen.
    Man kann die Liebe nicht erzwingen und schon gar nicht mit Angst

Standard

Da geb ich Dir Recht.

Krümel und Paula lagen heute mehrmals in einem Häuschen. Happy und Krümel auch. Das Novalgin scheint also zu helfen. Jetzt muss ich noch rausfinden, was Krümel hat. Und ich hoffe, dass der Aufwärtstrend weitergeht.

LG Susanne

Standard

Wurde ihr Kopf denn auch schon geröntgt, um insbesondere Zahnwurzelprobleme zu 100% auszuschließen?
    Bei Kiwhy sah man den Beinahewuzeldurchbruch nämlich erst auf dem Röntgenbild und auch eine kleine Entzündung.

Wenn man dann geschickt röntgt, könnte man ggf. Otitis gleich mit ausschließen lassen.

Standard

Kleiner Zwischenbericht:
    Krümel wird nicht mehr gejagt oder ausgegrenzt. Sie macht wieder einen fitten, munteren Eindruck. Die drei fressen von einem Heuhaufen und liegen zum Teil zu dritt in einem Häuschen. Krümel traut Paula aber noch nicht so ganz.

Die Tierärztin war heute wieder da. Das Novalgin soll ich jetzt absetzen. Habe zur Sicherheit den Kopf noch röntgen lassen. Kiefer, Gelenk, Zähne, Ohren sind ok. Sie hofft, dass Krümel ein vorrübergehendes Problem hatte. Vielleicht Bauchweh vom Fellwechsel, also Haaren. Sollte sie jetzt wieder auffällig sein, wird ein Ultraschall gemacht. Dafür müssen wir dann in eine Klinik.

Ich hoffe sehr, dass sie jetzt fit bleibt.

Werde weiter berichten.

LG Susanne

Standard

Super
    Ich hoffe auch, dass es nur ein kleines Problemchen war, ein bisschen Luft im Bauch oder sowas
    Sonst wird die Ursachenfindung echt schwierig. Die typischen Kaninchendinge wurden ja schon ausgeschlossen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr foschen müsst. Freut mich wirklich, dass es wieder ruhiger wird.
    Krümels Vertrauen kommt auch wieder zurück. Dauert halt manchmal ein wenig.

Standard

Hallo Zusammen,

wollte Euch nochmal auf dem Laufenden halten.

Zwischen Paula und Krümelchen gab es immer mal wieder kleinere Jagereien. Aber es war soweit wieder ok.

Leider ist Paula am Dienstag (30.08.) an Leberversagen gestorben.

Krümelchen und Happy sitzen jetzt wieder alleine. Die beiden müssen wieder zueinander finden. Happy und Paula waren schon ein richtiges Liebespaar.
    Krümelchen ist leider nicht sehr schmusig - Happy versucht es allerdings immer wieder. Ich wünsche den beiden, dass sie glücklich werden.

Grüße
    Susanne

Standard

Das tut mir sehr leid liebe Susanne Das ist ja total traurig.

Als Sammy gestorben ist, brauchten Elaine und Kiwhy auch ein paar Wochen, bis sie zueinander gefunden haben. Sammy war immer so das Bindeglied.

Ich drücke die Daumen, dass die zwei ein Dreamteam werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer