Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Was macht ihr gegen Zecken?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard Was macht ihr gegen Zecken?

Hallöchen,

nachdem mir heute Morgen, nach dem Füttern, eine Zecke auf der Hand rumgekrochen ist (zum Glück noch nicht festgebissen...), mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich meine Monster schützen kann.

Mich mögen die generell eher nicht, zumindest hatte ich seit gut 11 Jahren keine mehr (war in der 6. Klasse Klassenfahrt). Einige nutzen bei sich selbst ja Kokosöl oder auch beim Hund. Nur ich bezweifle, dass meine Tierchen Kokosöl freiwillig fressen oder wird das in den Nacken wie die Chemiekeulen getropft?

Was macht ihr denn gegen Zecken? Da meine beiden Langohren und meine 7 Wutzen nicht wirklich zahm sind (bzw. von den Wutzen lassen sich 3, 4 im Gehege anfassen), ist tägliche Kontrolle m.M.n. zu viel Stress, grade für Emma (Hasi).

Wo sind Zecken denn eher zu finden? Ich hab heute Morgen hohes Gras, das meine Schwester Mittwoch gesammelt hatte, und Löwenzahn & andere Wiesenkräuter, die ich gestern woanders gesammelt hab, gefüttert. Das Gras den Wutzen und das andere den Hasis. Ich bin der Meinung, dass Zecken eher in hohem Gras sitzen oder? Dann würden wir das vll. erstmal meiden und Gras an Stellen sammeln, wo es niedriger ist.

Danke schon mal :-)

LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich mache ehrlich gesagt gar nichts meine Kaninchen hatten noch nie eine Zecke. Wie sind hier aber ehrlicherweise auch keine Zeckenhochburg...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hasse Zecken, auch wenn ich kaum welche hab bzw. wie geschrieben, schon ewig nicht mehr. Aber es reicht schon, dass die zu den gehören. Was überflüssigeres wie Zecken gibts gar nicht ^^
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich bin dazu über gegangen stellen zu meiden an denen offensichtlich und sichtbar mehrere sind
    Ich selbst nehme sowohl Kokosöl zur Hautpflege und Schwarzkümmelöl bei Neurodermitis.
    Meine Tiere bekommen auf einem Leckerchen täglich einen Tropfen Schwarzkümmelöl, seid dem hat sich keine einzige bei mir oder einem Tier fest gebissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Meine Meeris oder Nins hatten noch nie Zecken. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass die anscheinend kriegen können. Zu den "Lieblingsspeisen" können die Nins nicht gehören, denn Hunde, Katzen oder Menschen scheinen wesentlich besser zu schmecken

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Richtig, ich hatte immer mehr als die Kaninchen aber auch da hat sich die ein oder andere hin verkrochen.
    Mir persönlich ist es so lieber, für die Gesundheit von allen.
    Zum Beispiel im Moment muss ich auch an Stellen sammeln an denen die Zecken öfter mal sitzen weil hier alle Wiesen gemäht wurden und das auf einmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer