Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Hansi muss nie mehr Angst haben

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ach nein
    Das tut mir so unendlich leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Oh nein Kathi, der süße kleine Angsthase, kleiner Hansi, nun hat er es doch nicht geschafft und Lisaschätzchen ist wieder allein...ich bin sehr traurig
    Ich wünsch dir eine gute Reise in den Kaninchenhimmel, kleiner Hansimann, komm gut anbei all denen, die schon voraus gehoppelt sind...
    Kathi

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir so leid.

Lieber Hansi hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.

Standard

Es tut mir so leid. Erst verlor die süße Maus Bob und jetzt ihren letzten Kumpel Hansi. Das ist nicht fair.
    Hansi komm gut drüben an und grüß Bob schön.
    Kathi fühl dich ganz doll gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein ,das tut mir sehr leid Kathi
    Gute Reise süßer Schatz

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielen Dank, dass ihr mit mir um Hansi trauert.

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Hansi, dein Abschied macht mich sehr betroffen.

Dein Leben war ein hätte...

Hätte man vorher besser auf dich geachtet hättest du zwei intakte Augen.
    Hätte man besser auf dich geachtet wäre der Schnupfen nie so schlimm geworden.
    ... und du vielleicht etwas älter.

Du hast soviel Fürsorge bei Katharina genossen wie nie zuvor in deinem Leben. Du warst Lisa ein sensibler und ruhiger Partner, das macht dich besonders und unvergessen.
    Danke Wali, genau so ist es, und da ich gestern nicht in der Lage war mehr zu schreiben, heute noch ein kleiner Rückblick auf Hansis Leben.

Ich lernte ihn vor fast drei Jahren kennen, in den Notfällen stand eine dringende Abgabe, da war er schon 6 Jahre alt. Er hatte zwei Parterinnen, eine war schon vermittelt, die andere und ihn habe ich auf einem Parkplatz an der Autobahn übernommen, von einer Frau mit dickem, teurem Auto, die aber kein Geld hatte, für ihn die Aufnahmegebühr für das TH zu zahlen, in das ich die beiden Tiere gebracht habe. In der Transportbox lagen mehrere, total verschimmelte Möhren. Warum Hansi ein Auge verloren hatte, wusste die Frau nicht.

Die Tiere kamen dann ins Tierheim Remagen, wo ich Vereinsmitglied bin. Ein kleines, aber feines TH. Die Häsin wurde kurz darauf schon vermittelt. Im Winter, Hansi war noch immer dort, kam ein Neuzugang, angeblich Häsin, es war aber ein Unkastrat mit Bauchhoden. Dieser hat sowohl einige Tiere schlimm zerbissen als auch Schnupfen eingeschleppt. Ich habe damals mehrere Tiere, auch den Bauchhodenbock Nello, in Pflege genommen und meinen Tierärzten vorgestellt. Hansi war so schlimm im Gesicht zerbissen, dass sein zweites Auge noch in Gefahr war. Dank einer OP und meiner Nachsorge kam das aber wieder weitgehend in Ordnung, geblieben war seine große Angst.

Schon damals lebte Hansi, da er im Winter nicht nach außen konnte, kurz mit Lisa zusammen. Im Frühjahr zog er in die Lottagruppe, wo er sich bis zum großen RHD-Ausbruch wohl fühlte. Seitdem wirkte er wieder völlig verstört, seine Freundinnen Maja und Kimba waren verstorben. Mit den neuen Häsinnen ist er nicht mehr richtig warm geworden und hockte nur in den hintersten Ecken, so dass ich ihn dann zu Lisa und Bob gesetzt habe. Dort ist er wieder richtig aufgeblüht und es schmerzt mich so sehr, dass ihm dieses Glück nicht länger vergönnt war.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid um den kleinen Mann

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Hansi, komm gut über den Regenbogen und danke für die Zeit, in der du bei uns warst. Hoffentlich findet Lisa schnell einen neuen Partner.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es tut mir so leid Kathi
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Klein Hansi, ich wünsche dir eine gute Reise! Halte dich an Jona, sie wird dich verstehen mit all deinen Ängsten.

Das Leben ist einfach manchmal ungerecht. Da übersteht der kleine Kerl OPs, RHD und sonstwas und muss nun so gehen. Dabei sollte er sich doch jetzt eine lange Zeit mit leckeren handverlesenen Kräutern bei dir sattfressen. Auch mir tut es leid, dass er sein Glück mit Lisa nicht länger auskosten durfte. Das ist nicht fair.

Nichts kann einen trösten, ich weiß das sehr gut. Aber dennoch bin ich froh für Hansi, dass er noch einmal zu Lisa ziehen durfte und dort Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit gefunden hat und seinen Lebensabend glücklich sein durfte. Und irgendwann kannst bestimmt auch du, liebe Kathi, dich darüber freuen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hansi kleiner Hansi

es tut mir so leid, das du nun auch schon gegangen bist

wenigstens hast du noch mal deinen ruhenden Pool bei Lisa gefunden!

es ist nicht fair, das du nun doch schon so früh gehen musstest

pass auf deine Lisa auf ---machs gut -ruhe sanft ohne Schmerzen und 'Schnupfen

Kathi es tut mir sehr leid
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Hansi

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer