Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie einen Partner finden - Vergesellschaftung schwierig, da kein neutraler Raum

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß das Feiveline, habe seit fast 30 (!) Jahren Kaninchen.

Ich hatte hier eine Suchanzeige geschaltet, leider Null Resonanz. Einer Kaninchenschutzorganisation in einer Nachbarstadt habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen und um Rückruf gebeten, ebenfalls keine Reaktion. Merkwürdig nicht wahr ?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du hier auch mal unter den Notfällen geguckt oder den Kleinanzeigen? @Hüter hat auch noch süße Kaninchen in der Vermittlung, @Fluffys und viele andere auch...
    Da muss doch eine neue Freundin zu finden sein...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, habe ich. Wir haben hier Kontakt zu einer TE, die ihre Häsin vermitteln möchte.

Unser Bock ist sicher nicht happy allein, hat aber zwischendurch schon seine "dollen Minuten", in denen ich spüre, er packt das, bis wir eine passende Häsin finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Kennst du die Dame hier schon?
    Steht erst seit gestern in der Vermittlung

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129289
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp. Wir haben nun aktuell einen Kontakt zu einer TE hier, die ihre Häsin vermitteln möchte. Die Entscheidung fällt ungefähr nächste Woche, da die Häsin noch ein paar medizinische Check-ups machen muss.

Gerne komme ich später auf etwaige "Angebote" zurück.

Bis dahin LG

PS-Versager

Standard

Ein Partnertier zu finden ist ja nun bei der hohen Anzahl abzugebener Kaninchen kein Problem.
    Hier, ebay Kleinanzeigen, Tierheime, Notstationen .....die Welt ist voller Kaninchen .

Benutzer

Standard Fragen zur Vergesellschaftung.....

Hallo,ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen....

Ich habe nur noch nicht raus wie ich das hier anstellen muss

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Anke Frenken Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen....

Ich habe nur noch nicht raus wie ich das hier anstellen muss
    Hallo Anke,

vermutlich ist es sinnig, ein eigenes Thema im entsprechenden Unterforum zu erstellen. Registriert bist du ja, schließlich kannst du ja hier schreiben. Schau mal, in welches Unterforum deine Fragen wohl passen könnten.
    In den Unterforen findest du oben links den Button "Thema erstellen". Den klickst du an, gibst die Überschrift unter "Titel" ein und formulierst deine Fragen im Textfeld. - Fertig ist der Zauber.

Manchmal kann man auch einen alten Thread wieder hochholen und weiter nutzen, wenn der Threadtitel zu deinem Anliegen passt. Dann sollte man das im ersten neuen Post vermerken und fragen, ob es in Ordnung ist, diesen Thread zu nutzen. In diesem Fall kannst du den Titel allerdings nicht ändern, falls das mal sinnvoll sein sollte. Das kann nämlich nur der/die jeweilige Thread/Themenerstellerin.

LG

die Trudi

edit: habe gerade gesehen... Du hast's schon rausgefunden . Viel Erfolg!
    Geändert von Heike O. (27.09.2016 um 21:43 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Inge.
    Gast

Standard

Ich möchte noch einen Tipp für die Vergesellschaftung (VG) loswerden.
    Wir haben auch keinen Platz gehabt für die VGs in der Wohnung, da unsere Küche, die sich für eine VG wegen der geringen Größe nicht anbietet.
    Wir haben daher das Kaninchenzimmer komplett mit Essigwasser (2-3 Essigessenzlöffel mit 2 Litern Wasser verdünnt) gereinigt. Auch alles Mobilär wie Tunnel und Häuschen.

Wir haben so 3 VGs gemacht und alle haben gut geklappt. Deswegen mein Tipp, aber jeder macht es anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer