Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Luis, Luna und Lina - Vergesellschaftungen sind blöd

Erfahrener Benutzer Avatar von Fettinchen

Standard

Hallo Amber,

die Verletzungen sind mittlerweile Alle am verheilen und sie sind nicht sehr tief, nicht sehr groß und auch nicht entzündet.
    Lina verbringt viel Zeit in der Kloschale und sie wird auch noch von Luna gejagt, aber Lina traut sich mittlerweile auch raus und bewegt sich durchs Gehege.
    Fressen lässt sie sich nicht nehmen. Sie holt sich was sie braucht und bekommt auch häufig von mir Etwas in die Kloschale gelegt das sie mit Genuß futtert.
    Sie ist auch nicht verschüchtert und für Leckerlies kommt sie immer raus, klettert auf mir rum und schnappt auch schon mal die besten Bissen aus Luisles Maul weg.

Nur mit Luna ist es noch schwierig.

Vielleicht kann das auch nur Sabine L. ganz gut verstehen, die mich schon lange kennt.
    Ich bin Autistin und ich habe sehr viel Mühe mit Veränderungen. Ich brauche Sicherheit, Vertrautes und Verlässliches.
    Seit Januar 2015 ist meine Küche permanent mit VGs belagert und das macht mir sehr viel Mühe, mich zu strukturieren, beunruhigt mich und stresst mich.
    Oft ist das das größere Dilemma als die VG überhaupt. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut und kämpfe mit meiner eigenen Orientierungslosigkeit und Ungeduld.

Ich weiß dass ich das Ganze aushalten muss, aber wer das nicht kennt weiß nicht, dass das manchmal wirklich sehr mühsam und kraftraubend ist.

Wie auch immer, ich denke, das Wichtigste ist, dass ich berichten und mir von Zeit zu Zeit Mut machen lassen muss. Manchmal auch öfter.
    Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina

Im Herzen und für immer unvergessen
    Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen

Amber.
    Gast

Standard

Ich kann dich da gut verstehen, dass es etwas nervenaufreibend sein kann, wenn ein Raum, den man eigentlich täglich braucht, nicht so nutzen kann, wie man es gerne möchte. Das behindert den Alltag doch sehr und ich glaube, wenn das so lange geht, wie es bei dir schon der Fall ist, ginge dies jedem irgendwann irgendwann auf die Geduld.

Ich finde aber auch, dass sich der momentane Zustand, in dem sich deine drei befinden, schon wesentlich optimistischer lesen.
    Es erinnert mich sehr an meine Mia, als ich diese mit Lilly und Amy vergesellschaftete. Ich glaube, es dürfte auch gar nicht mehr all zu lange dauern, bis sich auch die zwei Damen einig sind und sich vertragen werden.

Ich schick dir gedanklich eine große Portion Durchhaltevermögen und Geduld.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Ich musste die VG unterbrechen.
    Luisle ist krank geworden. Er hat das Fressen eingestellt und stand total unter Stress. Aktuell wohnt er mit Lina im Stammgehege und ich versuche ihn wieder gesund zu kriegen.
    Wir überlegen derzeit, ob wir Luna irgendwie unterstützen können.

Man hat das Gefühl, das ganze Tierchen steht unter Spannung. Auch jetzt, wo sie alleine ist. Sie steckt zwischen Angst und Angriff und ich bin mit meiner Tierärztin im Gespräch, ob sich bei ihr nicht
    sogar eine Kastration sinnvoll ist. Im Moment behandle ich sie aber homöopathisch.
    Alles was Luna macht geschieht mit einem gewissen Überdruck. Das kann ja auch für die Kleine nicht gut sein.

Standard

Wir wissen jetzt, was mit Luisle los ist.
    Er hat EC.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein
    ich drück euch die Daumen das es nicht zu heftig wird

Amber.
    Gast

Standard

Oh je, das ist echt mies mit Luisle.

Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es sich gut in den Griff bekommen lässt .

Liebe Grüße
    Amber

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Fettinchen Beitrag anzeigen
    Wir wissen jetzt, was mit Luisle los ist.
    Er hat EC.
    Nein,das kann doch nicht sein
    oh weih Carmen das darf doch nicht wahr sein. Wie geht es dem kleinen Flauschemann heute?
    Dann steht ja "alles" jetzt Kopf bei dir.

Komm mal herich drücke dich ganz feste
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Luis geht es schon ein bischen besser
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer