Hallo Amber,
die Verletzungen sind mittlerweile Alle am verheilen und sie sind nicht sehr tief, nicht sehr groß und auch nicht entzündet.
Lina verbringt viel Zeit in der Kloschale und sie wird auch noch von Luna gejagt, aber Lina traut sich mittlerweile auch raus und bewegt sich durchs Gehege.
Fressen lässt sie sich nicht nehmen. Sie holt sich was sie braucht und bekommt auch häufig von mir Etwas in die Kloschale gelegt das sie mit Genuß futtert.
Sie ist auch nicht verschüchtert und für Leckerlies kommt sie immer raus, klettert auf mir rum und schnappt auch schon mal die besten Bissen aus Luisles Maul weg.
Nur mit Luna ist es noch schwierig.
Vielleicht kann das auch nur Sabine L. ganz gut verstehen, die mich schon lange kennt.
Ich bin Autistin und ich habe sehr viel Mühe mit Veränderungen. Ich brauche Sicherheit, Vertrautes und Verlässliches.
Seit Januar 2015 ist meine Küche permanent mit VGs belagert und das macht mir sehr viel Mühe, mich zu strukturieren, beunruhigt mich und stresst mich.
Oft ist das das größere Dilemma als die VG überhaupt. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut und kämpfe mit meiner eigenen Orientierungslosigkeit und Ungeduld.
Ich weiß dass ich das Ganze aushalten muss, aber wer das nicht kennt weiß nicht, dass das manchmal wirklich sehr mühsam und kraftraubend ist.
Wie auch immer, ich denke, das Wichtigste ist, dass ich berichten und mir von Zeit zu Zeit Mut machen lassen muss. Manchmal auch öfter.![]()
Lesezeichen