Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Zuhause einschläfern, wenn die behandelnden TA's keine Hausbesuche machen.

Standard

Asche auf mein Haupt, ich habe den TA-Besuch wieder verschoben
    Jonny geht es gerade den Umständen nach ganz gut und ich kann morgen nur Medis abholen. Ich bekomme das immer nur kleinen Mengen. Baytril z.B. nur in 8,5ml Flaschen. Die reicht eine Woche und kostet 15€

Ajnat, das ist meine TA-Praxis. Nur Frau H. ist im Mutterschutz.

Und danke für eure Erfahrungsberichte Wenn der Tag gekommen ist, soll Jonny unbedingt Zuhause einschlafen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es freut mich, dass Jonny sich so weit wieder stabilisiert hat und Du den letzten schweren Schritt noch nicht gehen musstest .

Ich hab inzwischen die private Handy-Nr. meiner TÄ und kann sie im Notfall immer anrufen.
    Als es unserer Emma letztes Jahr so schlecht ging, kam auch ein TA aus unserer Stamm-Praxis zu uns nach Hause und erlöste sie. Das hatten wir bei ihrer letzten Untersuchung am Vortag besprochen gehabt und er hatte schon alle notwendigen Medis bereit gestellt gehabt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hab deinen Anruf schon wieder verpasst ...sorry.
    Diese "up's-and-down's bei den Tieren sind schlimm ....das kenn ich
    Fängt er sich denn immer nach " nur" einem Tag wieder? Das ist ja leider normal und es kann auch mal zwei oder mehrere Tage schlimm und kaum für uns zu ertragen sein.
    Meist wird es ja immer wieder besser.....einen Schritt vor - zwei Schritte zurück...... Scheiss EC

Aber du meinst wahrscheinlich allgemein wenn es wirklich so weit ist, nicht wahr
    Frau Dr. S.kommt raus, bei der Praxis B. kommen sie auch und ich glaube Frau Dr. M.W. und die Praxis Sch. in Frille auch.

Lass uns heute abend mal telefonieren.....

Standard

Da selbst Birgit meine Worte falsch aufgefaßt hat , ich habe momentan nicht vor Jonny einschläfern zu lassen.
    Ich möchte nur für den Fall der Fälle vorbereitet sein, weil ich mir nichts mehr wünsche, als das er in Frieden und Ruhe Zuhause seine Reise antreten kann.

Im Moment ist er stabil und hat in Luna die beste Krankenschwester der Welt.
    Geändert von Brigitte (17.12.2015 um 10:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Da selbst Birgit meine Worte falsch aufgefaßt hat , ich habe momentan nicht vor Jonny einschläfern zu lassen.Ich möchte nur für den Fall der Fälle vorbereitet sein, weil ich mir nichts mehr wünsche, als das er in Frieden und Ruhe Zuhause seine Reise antreten kann.
    So habe ich das auch verstanden Bei e.c. geht es bekanntermaßen immer auf und ab. Wir haben damals mit "Süße" und auch mit Puschi so lange gekämpft. Süße hatte ihren ersten Ausbruch mit 6 Jahren und ist noch glückliche 9 Jahre geworden. Sie hatte so einen starken Willen. Man muss halt selbst sehr stark sein und viel, viel Geduld haben.
    Letztendlich, mit über 9 Jahren, wurde sie immer schwächer und hat uns zum Schluss gezeigt, dass es soweit ist. Sie hatte einfach ihre Äuglein geschlossen und lag friedlich unter der Rotlichtlampe. Murmel war bei ihr. Andy hatte damals unsere örtliche TÄ gebeten, zu uns zu kommen. Sie sagte sofort zu. Wir mussten allerdings draußen warten, weil es wohl manchmal kein schöner Anblick wäre, wenn die Tiere kurz zucken würden. Aber bei Süße ging es sehr schnell, sie ist im Grunde schon eingeschlafen und lag kurz darauf friedlich da, als wenn sie lächelt. Murmel konnte auch Abschied nehmen.
    LG
    Inga

Standard

Jonny ist 12
    Er hat durchaus gute Phasen, schnappt mir die Cranberries aus der Hand. Dann liegt er wieder nur da und läßt sich von Luna pflegen.

Er dreht sich weiterhin im Kreis, kann aber auch ein paar cm geradeaus laufen. Leider tränt jetzt auch sein linkes Auge. Grauen Star hat er seit ca. 4 Monaten und er ist vollständig erblindet. Er kann aber auch knuspern, wenn man ihn streichelt. Er ist wirklich tapfer und zäh.

Komischerweise will er nicht mehr auf die Vetbeds, versucht dann sogar aus dem Klo zu springen. Und dreht sich ganz schlimm im Kreis. Das versteh ich nicht so wirklich. Also sitzen sie jetzt nur auf Heu. Vielleicht auch nur eine Phase. Momentan näßt er sich aber nicht mehr ein.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Als Terence wieder etwas besser vorangekommen ist hat er auch immer versucht die VetBeds wegzubuddeln um sich daneben zu legen... am liebsten hat er aber immer im Heu gelegen bzw. tut er immer noch..

Die VetBeds hatte ich ja nur beschafft damit er nicht im Nassen liegt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich war heute beim TA und habe nochmal nachgefragt.
    Meine TA's kommen für Jonny raus, wenn es soweit ist. Sie machen für uns eine Ausnahme.

Mir geht es ein wenig besser damit. Und Jonny ist weiterhin ganz tapfer. Leider hat er 300g abgenommen. Aber er darf Zuhause friedlich einschlafen bei seiner Luna.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich finde toll, dass Jonny diese Möglichkeit bekommt, wenn es soweit ist.

Zwei meiner Kaninchen hätte ich es auch gewünscht: vor längerer Zeit Philo und nun wäre es bei Merlin ganz wichtig gewesen. Leider kam es bei ihm trotz des Alters doch relativ spontan und ich habe nicht für diesen Fall vorgesorgt. Ich hätte ihm die Fahrt gerne erspart.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Schön, dass Deine TÄ eine Ausnahme macht.
    Ich wünsche Dir und Jonny noch ganz viele schöne Momente.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Meine TA's kommen für Jonny raus, wenn es soweit ist. Sie machen für uns eine Ausnahme.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich war heute beim TA und habe nochmal nachgefragt.

Mir geht es ein wenig besser damit. Und Jonny ist weiterhin ganz tapfer. Leider hat er 300g abgenommen. Aber er darf Zuhause friedlich einschlafen bei seiner Luna.
    Sehr gut, dass du das vorher alles geregelt hast! Damit tust du Jonny einen großen, großen Gefallen! Und dir auch!

Und jetzt hoffe ich, dass Jonny noch vie gute Zeit vor sich hat!

Standard

Vor 2 Tagen, habe ich noch geschrieben, dass ich mit Jonny's Zustand ganz zufrieden bin. Hätte ich mal nicht.
    Montag mittag kommt die TÄ zu uns, dann darf er zu seiner Lizzy. Mir ist ganz schlecht, aber es ist besser so.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Brigitte, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diesen schweren Weg....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Brigitte, das tut mir sehr leid . Viel Kraft für den schweren Gang.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Das tut mir leid
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Liebe Grüße,
    Annette

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer