Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 231

Thema: 53..., 8 weiße Neuseeländer aus dem Labor, 3 Häsinnen suchen noch, wieder 7

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hat jemand größere Transportboxen über oder kann sie verleihen?
    (Wir brauchen eh immer Boxen für die Laboris )
    Brigitte, schreib doch mal Landglück-Bande an, sie hat vor nicht allzulanger Zeit angeboten, Transportboxen für Notfälle zu spenden. Ich meine, sie wollte diese spenden. Da sassen auch die Laboris drin, die ich damals nach Norderstedt transportiert habe. Sehr stabil !

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ach Mist...in den Herbstferien

Da kann ich leider noch nicht 100%ig zusagen, ob wir da sind. Aber falls wir da sein sollten, hätte ich auch Umzugskartons von Ikea ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60047151/ ) im Angebot, die sind nicht ganz so riesig wie normale Umzugkartons. Theoretisch können wir immernoch von LU bis irgendwohin fahren - aber immernoch vorzugsweise Richtung Mainz oder Saarbrücken. Parken ginge, wenn eine ES in Sicht ist, mit viel Dackelblick eventuell auch. Aber eben nur ein Tier.

Mitbringen von Verpflegung für die Fahrt wäre auch kein Ding. Wichtig wäre dann nur zu wissen was die Tiere schon kennen, damit man außer Heu und Stroh vielleicht noch ein Möhrchen springen lassen kann.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich überleg mal.
    Mein Kaninchenzimmer ist frei,die Inneneinrichtung bräuchte ich neu,sind die Mädels soweit gesund,geimpft sind sie,haben sie bis jetzt alleine gelebt? Wie bekommen wir 2 zu mir die sich verstehen?
    Mein Mann ist noch bis Anfang Nov. in Kur bis dahin bin ich nur bedingt mobil.

Standard

Wie tief in NRW wohnst du denn?

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ganz tief, Kreis Borken direkt an der Grenze zu NL/Arnheim.
    3,5 Stunden bis Kaiserslautern.
    Geändert von Alexandra (12.10.2015 um 17:50 Uhr)

Standard

Vielleicht könnten Rabea oder SabineM entgegen kommen?

Standard

Es gibt jemanden, der die Tiere direkt entgegen nimmt.
    So wie es aussieht, bringt sie die Häsinnen auch erstmal bei sich unter, damit sie dann in Ruhe auf die End-/Pflegestellen verteilt werden können.

Was wir vorrangig suchen sind gute Plätze, das ist das allerwichtigste. Und da hat sich bisher fast noch nichts ergeben.

Claudia, danke für deinen Tipp mit den Kartons.
    Da die Nasen aber auch nochmals reisen müßten, wären uns TB schon lieber. Bei z.B. öffentlichen MFG möchten wir die Tiere nicht in einen Karton setzen.

Ich stell noch ein Gesuch in den Flohmarkt. Vielleicht findet sich dann was.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ach soooo
    Ich hatte es die ganze Zeit so verstanden, dass du auch jemanden vor Ort brauchst. Sorry

Dann biete ich mich aber trotzdem gerne als Fahrer an, da ich vor allem nach den Herbstferien in der Gegend täglich rumgurken darf.

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Ach soooo
    Ich hatte es die ganze Zeit so verstanden, dass du auch jemanden vor Ort brauchst. Sorry
    Das stimmte auch.
    Es gibt jetzt aber jemanden, der erstmal alle Kaninchen entgegen nimmt. Die Sabine wird sie erstmal abholen. Dann sehen wir auch, wie es den Tieren geht.
    Sie wird sie dann auch erstmal bei sich unterbringen bis sich Fahrmöglichkeiten und vor allem Plätze gefunden haben.

Wir brauchen also unbedingt Plätze.

Standard

Es ist wirklich dringend. Niemand ein Plätzchen?

Und, ich nerve bestimmt schon , aber es werden vielleicht auch ein paar Spenden benötigt.
    Ich will ja gar nicht so "fordernd" fragen, aber 8 Tiere futtern viel, müssen erstmal einigermaßen untergebracht werden, transportiert werden u.s.w.

Vielleicht hat ja doch jemand ne Box über? Oder ein wenig Equipment für Kaninchen, die etwas größer sind.

Ich verlinke nochmal unseren Spendenthread:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=114419

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte 2 Boxen abgeben, 1 davon ist etwas größer. Wie kommen die denn dahin, wo sie gebraucht werden?

Voraussichtlich bin ich am Samstag/Sonntag, 24./25.10., im Raum Wiesbaden/Eppstein unterwegs und fahre nachmittags zurück Richtung Köln. Wenn das irgendwie hilft....

Ich höre mich auch nochmal um. Die Tiere müssen in Innenhaltung, ja?

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Ich könnte 2 Boxen abgeben, 1 davon ist etwas größer. Wie kommen die denn dahin, wo sie gebraucht werden?

Voraussichtlich bin ich am Samstag/Sonntag, 24./25.10., im Raum Wiesbaden/Eppstein unterwegs und fahre nachmittags zurück Richtung Köln. Wenn das irgendwie hilft....

Danke für dein Fahrangebot Das hilft mometan eher nicht, aber vielleicht ergibt sich noch etwas in der Ecke.

Die Boxen müssen schon etwas größer sein. Ich dachte da ans verschicken.
    Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen

Danke für dein Fahrangebot Das hilft mometan eher nicht, aber vielleicht ergibt sich noch etwas in der Ecke.

Die Boxen müssen schon etwas größer sein. Ich dachte da ans verschicken.
    Danke
    Alles klar! Da die Tiere Innenhaltung (mit Zimmertemperatur?) gewohnt sind, ist ja auch Kalthaltung nicht so einfach möglich....

Was heißt "etwas größer" bei den Boxen? Im der einen habe ich 2 Tiere a 3,4 kg transportiert. Für ein Labori dürfte die passen, für zwei ggfs. nicht. Ich kann ja mal beide Boxen ausmessen, wenn ihr die brauchen könnt, verschicke ich sie auch. Ok?

Standard

Ja, kannst du gerne ausmessen.
    Die Häsinnen sitzen im Labor alle einzelnd und müßten dementsprechend auch transportiert werden. Sie werden wohl um die 4kg wiegen. Also Riesen sind es nicht.

Ja, die Häsinnen müssen in Innenhaltung untergebracht werden. Bisher haben wir keinen einzigen Platz.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich kann einfach nicht...höchstens zum Zwischen parken wenn es irgendwo hin gehen soll und Transport nicht an einem Tag klappt.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ist schon okay, Lydia.
    Ich weiß doch, dass du immer hilfst und echt genug Nasen gerade versorgst. Vielleicht beim nächsten Mal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, kannst du gerne ausmessen.
    Die Häsinnen sitzen im Labor alle einzelnd und müßten dementsprechend auch transportiert werden. Sie werden wohl um die 4kg wiegen. Also Riesen sind es nicht.

Ja, die Häsinnen müssen in Innenhaltung untergebracht werden. Bisher haben wir keinen einzigen Platz.
    So gerne würde ich eine Laborhäsin aufnehmen... Aber Innenhaltung geht bei mir aus verschiedenen Gründen leider gerade gar nicht, höchstens Parken (von zwei Tieren) auf dem Tageslichtspeicher, der ist zwar gut isoliert, aber ungeheizt. Da könnte ich für eine Übergangszeit ein Gehege aufbauen..... das ist aber hier keine Option und auch keine dauerhafte Lösung....

Die Boxen messe ich aus und melde mich wieder.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Bisher haben wir keinen einzigen Platz.

Ich liebe weiße Neuseeländer und ich würde so gerne, aber ich hab leider gar keinen Platz.
    Es sind so tolle liebe Tiere und kann leider nur Daumen drücken. *quetsch*

Standard

Die Häsinnen könnten schon in 8 Tagen das Labor verlassen.
    Das Labor würde die Impfung übernehmen, dann müßten sie aber bis zum 08.11. ausharren.

Wir haben das Geld einfach nicht und die Nasen sollen nun endlich freikommen.
    Würdet ihr uns unterstützen, ich dachte da an Impfpatenschaften im Flohmarkt oder so?
    Ich wollte nur mal fragen, wie groß die Bereitschaft wäre?

Abgesehen davon suchen wir noch immer Plätze.
    Geändert von Brigitte (16.10.2015 um 20:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer