Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Über 70 Kaninchen in 33175 Bad Lippspringe abzugeben

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Susann_Chemnitz Beitrag anzeigen
    Hab diese und weitere Screenshots von der Anzeige gemacht, bevor sie gelöscht wurde.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass viele geschrieben haben... Bei FB drehte es sich immer wieder um die Frage, wer Kontakt aufnimmt... Kann natürlich sein, dass es in anderen Gruppen geteilt wurde, dann könnte der Überblick verloren gehen..
    Susann, die Leute die schreiben sind nur Mitleser, keine die helfen wollen !
    Es sind Leute die solche Anzeigen lesen und dann einfach hinschreiben um ihre Beleidigungen und Belehrugen loszuwerden.
    Die Anzeige hatte deswegen ja auch etliche Klicks!
    Glaub mir, es ist kein Zufall das die Anzeige gelöscht ist. Verkauft wird er seine 70 Tiere so schnell nicht haben .

Conny Avatar von Claudia

Standard

Lupus kommt direkt aus Paderborn, ich schreibe mal eine PN mit Link zu diesem Thread
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.

Standard

Es sind Leute die solche Anzeigen lesen und dann einfach hinschreiben um ihre Beleidigungen und Belehrugen loszuwerden.
    Glaub mir, es ist kein Zufall das die Anzeige gelöscht ist. Verkauft wird er seine 70 Tiere so schnell nicht haben .[/QUOTE]

Möglich und sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass du Recht hast... Mein erster Gedanke war vorhin, ob es vielleicht schon ne Nachfrage vom Vet.- Amt gab und er deshalb vielleicht schnell die Anzeige gelöscht hat...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Susann_Chemnitz Beitrag anzeigen
    Glaub mir, es ist kein Zufall das die Anzeige gelöscht ist. Verkauft wird er seine 70 Tiere so schnell nicht haben .

Möglich und sicher auch nicht unwahrscheinlich, dass du Recht hast... Mein erster Gedanke war vorhin, ob es vielleicht schon ne Nachfrage vom Vet.- Amt gab und er deshalb vielleicht schnell die Anzeige gelöscht hat...[/QUOTE]

Das Vetamt wird da höchstwahrscheinlich nicht anfragen wenn die Meldung mit Fotos eingegangen ist da die Tiere weder gequält noch sonst irgendwie verwahrlost aussehen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Lupus kommt direkt aus Paderborn, ich schreibe mal eine PN mit Link zu diesem Thread
    Danke, ich kann Vera aber direkt selber anschreiben, falls noch nicht geschehen.

Ich denke auch nicht, dass die Anzeige rausgenommen wurde, weil das Vetamt sich da schon eingeschaltet hat.
    Ich fand es noch so "drollig", dass der Besitzer den Text der Anzeige geändert hat und statt Hasen dann Kaninchen in der Überschrift stand.

Wie dem auch sei, es sollte wirklich jemand vor Ort mal nachsehen. Ich bin nicht scharf darauf, so weit zu fahren, würde es aber tun und würde mich auch freuen, wenn ich nicht alleine da aufschlagen müßte.
    Ingesamt denke ich, da ist jemanden die Haltung über den Kopf gewachsen eben durch die Vermehrung, unfreundlich war der Text der Anzeige nicht und der Kontakt mit dem Besitzer war auch ganz ok.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Brigitte, konntest du herausfinden, ob weiter gezüchtet wird oder die Tiere auch unentgeltlich an den Tierschutz abgegeben werden?

Im ersten Moment erinnert mich das an Leverkusen, was bei VOX gesendet wurde. Da war eine gut gemeinte Kaninchenhaltung völlig aus dem Ruder gelaufen. Insofern wäre auch wichtig zu wissen ob es sich um Inzucht handelt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Brigitte, konntest du herausfinden, ob weiter gezüchtet wird oder die Tiere auch unentgeltlich an den Tierschutz abgegeben werden?
    Nein, konnte ich nicht. Das würde ich dann vor Ort erfragen.

Schlumpf im Dienst

Standard

Brigitte hat doch hingeschrieben, auch wenn die Anzeige gelöscht wurde, so kann sie weiterhin E-Mails schreiben.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Danke, ich kann Vera aber direkt selber anschreiben, falls noch nicht geschehen.
    PN ist schon vorhin verschickt
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Wäre denn jemand da, der dort hinfahren würde?
    Ich hatte ja schon geschrieben, es sind auch für mich um die 100km. Ich würde mich auch über Begleitung freuen, falls sich niemand anderes findet.

Ist so ruhig hier.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wäre denn jemand da, der dort hinfahren würde?
    Ich hatte ja schon geschrieben, es sind auch für mich um die 100km. Ich würde mich auch über Begleitung freuen, falls sich niemand anderes findet.

Ist so ruhig hier.
    Ab Samstag gegen Mittag hätte ich evtl. Zeit und ein Auto ....
    Allerdings noch nicht 100%ig ....
    Und schon gar nicht allein.

@Birgit: Könnte dann gut sein, dass Du Kuchen besorgen musst
    Geändert von Burkhard (08.07.2015 um 23:34 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Und schon muss ich revidieren

Wenn überhaupt, dann Sonntag frühestens am Nachmittag.
    Hatte ganz vergessen, dass am Samstag Besuch kommt und wir Abends auf das Schützenfest gehen. Und dass kann spät werden
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Danke Burkhard
    Ich kann allerdings am Wochenende gar nicht.

Standard

Also kann am Freitag niemand?

Was soll ich dem Besitzer jetzt schreiben, dass ich nicht komme? Übernimmt dann jemand anderes meinen Part?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, sehe ich auch so, Alex.

Ich hatte aber schon einer Termin für Freitag vereinbart. Ich schreibe morgen nochmal den Besitzer an, ob das noch okay ist. Heute ist er bestimmt genervt.
    Du bist eine vorbildliche Diplomatin, liebe Brigitte. Habe ich schon öfter festgestellt, musste mal gesagt werden.

Standard

Hat sich wohl erstmal erledigt.

Ich habe nochmals eine Mail geschrieben, um mir den Termin für morgen bestätigen zu lassen.
    Daraufhin kam die Antwort, die Kaninchen werden nicht mehr verkauft.

Ich habe dann nochmal meine Hilfe angeboten und meine Telefonnummer geschickt. Und eben dabei erwähnt, dass man die Tiere nach Geschlechtern trennen sollte.
    Ob man darauf eingeht, weiß ich nicht.
    Ich bin nach wie vor der Meinung (kann mich natürlich auch irren), dass man es dort gut meint mit den Tieren und es einfach zu viele geworden sind.

Wie soll man denn jetzt weiter vorgehen? Erstmal abwarten, ob man sich bei mir meldet? Oder mal vorbeifahren?

Der Kontakt war zumindest bei mir sehr freundlich, kann ich nicht anders sagen.
    Und inwieweit da noch andere Leute hingeschrieben haben, läßt sich nur erahnen. Die Anzeige hatte über 2000 Klicks.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Vera hat mir vorhin eine PN geschrieben und ich habe ihr geantwortet, dass sie entweder hier im Thread mal schreiben sollte oder sich direkt an Dich wenden möge Brigitte. Ich bin ja leider viel zu weit weg
    Liebe Grüße von Conny

Standard

Mist... mir fällt es auch leider immer mehr auf... natürlich ist es schön, dass es immer mehr gibt die für Kaninchen einstehen, aber es sind so unglaublich viele junge die Vorschießen und denen es einfach an Überlegungen der Nachfolgen fehlt

Brigitte - tolle Arbeit
    Viele Grüße

Standard

Dieser Text steht so bei Facebook in der Gruppe: "Möhren sind orange"

also.... die kaninchen sehen soweit erstmal alle top aus vom fell und gewicht,sofern wir das alles sehen konnten..... aktuell 1 muttertier mit babys im käfig draussen ,unter dem käfig ein weiterer käfig mit mehreren kaninchen aber jungtier,genau gegenüber im garten also auch draussen 2 weitere käfige ,oben eine häsin groß,unten mehrere jungtiere..... so und nun kommt es..... das große gehege,provisorisch zusammen gebastelt in hälften aufgeteilt aber über einen durchgang für alle kaninchen erreichbar,erstmal ganz ok aber.................wir konnten nicht mal annähern abschätzen wieviele es waren,da immer wieder unten aus einem erdloch weitere kaninchen kamen und aus dem nebenteil auch immer mehr auftauchten „frown“-Emoticon in dem großen gehege stand ein eimer,der zur hälfte ich denke abgesägt war,in dem abgestandenes wasser war... gefüttert wurde frisches gras,davon gibt es dort unmengen und brot..... ich fragte einige male ob das nun alles ind und die antwort war nein da sind noch mehr,dann schüttete die ältere frau einen eimer brot,was große schwarze stippen hatte(ich denke schimmel) in das gehege und babbelte etwas auf türkisch,wieder kamen weitere kaninchen dazu „frown“-Emoticon fakt ist,es ist eine wahnsinns inzucht dort,die 2 alten rammler attackieren sich laut aussage der leute ständig und es gibt so ziemlich alle altersklassen in mixen aus,schlappohr,löwchen,riesen,zwerge..... so ich hatte doch gestern angedeuet das ich zu100% glaube es ist diese notstaion die um spenden bettelt und auch immer mehr kaninchen aufnimmt und auch verpaart.... tja ich würde sagen bingo,denn auch die gesuchten hühner aus der letzten ebayanzeige haben wir gesehen „frown“-Emoticon mein gedanke war,so sehen doch diese masthühner aus? klein,total sorry fett und riesen füße... teilweise können diese nicht richtig stehen und sehen meiner meinung furchtbar aus,ich bin aber kein hühnerexperte..... diese armen dinger bekamen einen seltsamen matschbrei den sie kaum schlucken können weil er an den schnäbeln klebte „frown“-Emoticon wir haben dann den hof verlassen natürlich lustig und vergnügt (kotz) und dr lang machte sich auf den weg..... ich werd ihn morgen früh anrufen und fragen wie der stand der dinge ist....... und eine bitte keine kommentare mehr wie wenn er platz und futter hat,denn ich behaupte niemand der ein für tiere hat,würde so wahlos kanicnehn rammeln lassen wie sie lustig sind „frown“-Emoticon und das jemand finanziell NICHT in der lage ist, geschätze 70 tiere kastrieren zu lassen,hätte sich gestern schon wirklich JEDER denken können
    Ich versuche gerade näheres herauszufinden.
    Vielleicht (ist nur so eine Gedanke) von mir, könnte man mit dem Hernn vom Veterinäramt Kontakt aufnehmen, ob die eher beschlagnahmen, wenn man Unterstützung anbietet durch Plätze. Ist ja für die Ämter auch oft eine Kostenfrage.

Das Veterinäramt soll vor Ort gewesen sein und die Auflage erteilt haben, die Tiere nach Geschlechtern zu trennen. Die Besitzer wollen sie dann verkaufen. Mir hat man geschrieben, die Tiere werden nicht mehr verkauft.
    Geändert von Brigitte (10.07.2015 um 00:08 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hört sich jetzt für die Tiere ganz schlimm an. Deinen Vorschlag bezüglich Vet-Amt finde ich gut. Hier müsste es wirklich über das Amt laufen oder vielleicht wieder Frank Weber?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer