Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Welcher Furminator ist geeignet

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Wäre dieser Furminator M hier in Kammbreite 6,7 cm http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...urzhaar/253834 für ein Kaninchen (kein Riese) okay? Wenn ja, was wäre besser Kurzhaar oder Langhaar (habe kein Angorakaninchen)? Oder ist das im Endeffekt egal? Ich schätze mal Kurzhaar, weil der für Langhaar wohl für Felllänge über 5 cm ist.

Die S-Version hat 4,4 cm Kammbreite.

Es gibt auch noch einen speziellen für Katzen wie ich sehe. Der obige ist für Hunde.
    Geändert von Lunaco (04.07.2015 um 13:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Wäre dieser Furminator M hier in Kammbreite 6,7 cm http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...urzhaar/253834 für ein Kaninchen (kein Riese) okay? Wenn ja, was wäre besser Kurzhaar oder Langhaar (habe kein Angorakaninchen)? Oder ist das im Endeffekt egal? Ich schätze mal Kurzhaar, weil der für Langhaar wohl für Felllänge über 5 cm ist.

Die S-Version hat 4,4 cm Kammbreite.

Es gibt auch noch einen speziellen für Katzen wie ich sehe. Der obige ist für Hunde.
    Sorry, kann den obigen Beitrag leider nicht mehr ändern. Hab's gerade gelesen, ganz klar den für Kurzhaar, sofern es nicht ein Langhaarkaninchen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Christine/ Nonik:
    ich habe zwei Furminators und kann mit beiden nicht wirklich was anfangen.. vlt. versuch ich es mal beim Hund..mhh.
    Du kannst sie gerne mal ausleishen zum testen :-)

Grundsätzlich geht aus meiner Sicht nichts über eine gute Schere! Im Intimbereich nutze ich noch gerne die
    http://www.onlinezoo.at/de/aesculap-...FQgGwwod0IQA4A

Allerdings:
    Ich habe hier etwa 8 teilweise sehr teure Fell/ Haarscheidescheren, die mitlerweile stumpf sind :-(
    Auch für die Isis musste ich schon ersatzscherköpfe bestellen..trotz Öl/ Spray, etc.
    Teure Sache..
    Allerdings kommt das durch meine 3 Teddykaninchen, an denen das Fell leider festklebt und dazwischen noch oft ne Menge "Bauaushub" festhängt.. *seufz*

Ich denke ich kann sagen, dass ich sehr umfassend Käme, Bürsten, Schermaschinen, etc. getestet habe..
    Besonders die Angoraschere von Breker hat versagt..absolut nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Ich denke ich kann sagen, dass ich sehr umfassend Käme, Bürsten, Schermaschinen, etc. getestet habe..
    Hallo Steffi,
    ich bin ja schon Zeuge geworden, wie fix du als Ninchenfriseurin unterwegs bist.
    Die Schermaschine, die du benutzt ist auch echt gut, aber mir doch eine zu große Investition. Dazu kommt noch, dass ich mich extrem ungeschickt anstelle, wenn ich überhaupt irgendwas an den beiden Süßen machen soll, was nicht Futter hinlegen und knuddeln ist.
    Auf dein Angebot, mal einen deiner Fuminatoren auszuprobieren, komme ich gerne zurück.
    Schreib mir mal ne PN, um welche Uhrzeit du in aller Regel zu Hause anzutreffen bist, dann komme ich einfach mal auf gut Glück vorbei.
    Vorausgesetzt du hältst Hund und Luigi in Schach.
    Weißt ja, dass ich der Welt größter Angstshase bin.

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    i.
    Vorausgesetzt du hältst Hund und Luigi in Schach.
    Weißt ja, dass ich der Welt größter Angstshase bin.

Schwierig zu sagen, wann ich zuhause bin, gibt da wenig feste Zeiten. Ab 21 Uhr bin ich meist da und noch im Garten unterwegs (füttern,etc.)
    Und ansonsten in der Regel auch morgens zwischen 11-12 Uhr (aber nicht früher!..)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

ich hab ja auch ein Angora Kaninchen und hab jetzt endlich meinen Mann davon überzeugen können auch einen Furmi zu kaufen.

Ich blick da nur leider auch nicht wirklich durch bei dem breiten Angebot an Furmis.

Kann mir jemand einen Tipp geben Danke

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Standard

Wir haben wie oben erwähnt nun auch einen Furminator bestellt, und zwar den M (Kammbreite 6,7 cm) in lila für Katzen und Langhaar. Obwohl das Fell von unserer Mümmi keine 5 cm hat, ist es ziemlich dicht und voluminös, so dass wir uns doch für den für langes Haar entschieden haben. Es war die richtige Entscheidung, kommen damit sehr gut klar. Vor kurzem hatten wir den gleichen für kurzes Haar von einer Bekannten zum Test ausgeliehen und fanden ihn zumindest für unser Tier nicht so berauschend, da man nicht so tief kommt und somit weniger Fell rausbekommt.
    Geändert von Lunaco (22.07.2015 um 11:55 Uhr)

Standard

Für ein Plüschie/ Angorakaninchen ist ein Furminator aus meiner Sicht nicht geeignet. Da geht nichts weg, er geht nicht tief genug+ ist sehr unangenehm für die Tiere... Da hilft nur eine wirklich gute Schere! :-(
    Liebe Grüße Steffi

Gast
    Gast

Standard

Für ein Plüschie/ Angorakaninchen ist ein Furminator aus meiner Sicht nicht geeignet. Da geht nichts weg, er geht nicht tief genug+ ist sehr unangenehm für die Tiere... Da hilft nur eine wirklich gute Schere! :-(
    Das kann ich nur unterschreiben. Das Fell ist viel zu fein, man setzt quasi direkt auf der Haut auf und die Tiere empfinden die Prozedur als sehr unangenehm. Schere oder Schermaschine sind meines Erachtens hier das Mittel der Wahl.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wie spitz sind die Enden bzw die Zacken vom Furminator? Ist nicht wie ne stechende Drahtbürste oder?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Also ich finde die Enden/Zacken jetzt nicht sooo spitz. Ich bürste auch immer recht vorsichtig und übe nicht allzu viel Druck aus dabei. Von ihrem Verhalten her denke ich, dass es ihr nicht weh tut und sie hält auch ein Weilchen schön still dabei. Klar, so wirklich gefallen tut es ihr natürlich nicht, ist wohl bei jedem Tier so, aber habe nicht den Eindruck, dass ihr das weh tut.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Scharfkantig ist er nicht wirklich, aber eben hart.

Tanja, der Furminator ist eher gegen dicke Unterwolle geeignet. Nicht sooo sehr für das Deckfell. Das haut bei Elaine immer nur die Unterwolle weg. Das Deckfell von Elaine ist auch zu fein. Aber Angoras haben ja keine Unterwolle. Daher sehe ich ihn für dich auch eher als ungeeignet an.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei meinen beiden halb Angoras hilft nur eine gute Schere.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Danke euch allen

und welche gute Schere kann man da empfehlen`??

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Da reicht eine normale Haarschneideschere aus. Die sind ganz gut dafür.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Tanja V. Beitrag anzeigen
    Danke euch allen

und welche gute Schere kann man da empfehlen`??
    In den Drogerien habe ich meine Scheren gefunden. Eine größere für das Fell am Körper. Eine kleine, abgerundete für die Augen und Ohren, die leider auch immer zuwachsen.
    Ich nehem in die andere Hand immer einen kleinen Kamm. So stelle ich sicher, das ich beim schneiden keine HAut erwische.
    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass das Kaninchen ruhig hält. Das kann man gut üben.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Also ich habe schon ser viele Scheren stumpf bekommen...welche von 10-60€ :-((
    Die von Karlie (glaube die haben welche) taugen kaum was, die extra ausgelobte "Angoraschere" überlebte 2 Schnitte an jeweils 2 Kaninchen..
    Das Fell meiner Plüschies ist so unglaublich verklebt und zudem haben sie immer Sand drin.. :-(

Also ne wirklich gute Schere, da würde mich auch interessieren..
    Liebe Grüße Steffi

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

musste mich bis jetzt nie mit diesem Thema befassen. Aber unser Neuzugnang Pünktchen hat sehr langes dichtes Fell. Habe mir den Furminator-Ersatz von Trixi besorgt und bin mega zufrieden.. Wahnsinn, was da rauskommt und Pünktchen ist einigermaßen geduldig

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe die Tage auch einen Furminator, Grösse S für kleine Katzen bis 4,5 kg in rosa bestellt.
    Der Furminator ist heute angekommen, hab auch schon alle 3 damit gekämmt und bin total begeistert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fettinchen

Standard

Hallo Zusammen,

nach Fettis Tod ist Luna bei uns eingezogen.
    Sie kommt aus dem Tierheim und sie ist so das Flauschigste was ich je gehabt habe.
    Den Intimbereich habe ich ihr schon mit einer normalen Nagelschere geschnitten, da sie kein/kaum Gemüse kennt reagiert sie trotz langsamem anfüttern mit leichtem Durchfall.
    Ich kann sie ja nicht täglich baden, also eine einmalige Unterbodenwäsche und ein Kurzhaarschnitt. Weniger schön als praktisch.

Ich denke schon jetzt drüber nach, was ich mache, wenn sie im Sommer sehr dichtes Fell hat, oder wenn ihr die Augen zu wachsen.
    Dieser Furminator interessiert mich sehr, ich bin nur so ratlos, es scheint doch eher ein "Fellherauszieher" zu sein als ein Kurzhaarschneider, oder ???
    Meine Luna muss nicht perfekt aussehen. Es soll ihr nur nicht zu heiß werden und sie soll nicht unter Haaren in den Augen oder Putzproblemen leiden, weil das Haar zu lange ist.

Was konkret tut dieser Furminator ???
    Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina

Im Herzen und für immer unvergessen
    Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer