Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Tee für Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Dann schreddere ich morgen mal ne Karotte...oder Banane? Banane mit viel Wasser? Banane pur lieben sie ja...hm. Aber ich will mir diesen nicht-artgerechten-Mixen auch nichts kaputt machen zwecks Flora nur damit das für Mitleser klar ist, das soll es nur zur Unterstützung geben damit mein alter trinkfauler Senior auch wirklich gut "gewässert" ist.
    Fencheltee gibts nur bei Bauchweh von daher bin ich da behutsam weil es ja die Wirkung aufhebt wenn man diesen Inhaltsstoff öfter anbietet.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kaninchen haben da ihre Vorlieben und können auch alles andere ablehnen! Bei meinem ersten Kaninchen (Jugend + meine Eltern wussten es nicht besser ) trank die Häsin immer mal schwarzen Tee bei meinem Vater morgens mit (anfangs Übergeschwapptes aus der Unterschale). Und er ließ sich brav erziehen, sie immer mittrinken zu lassen. Hatte zur Folge, dass reines Wasser irgendwann bäh war und sie die Trinkschalen mit Wasser ignoriert oder sogar mit Absicht umgekippt hat. Wurde Tee gekocht, lief sie in die Küche und bettelte (meine Mutter hatte einen Teekessel, auf das Geräusch war sie geeicht). So ab dem achten Lebensjahr trank sie nur noch Tee, Fenchel ging auch.

Benutzer Avatar von Julia S.

Standard

Meine bekommen nur Wasser.
    Bisher habe ich ihnen noch nie Tee oder was anderes als Wasser angeboten.

Benutzer Avatar von Julia S.

Standard

Ab und zu mache ich Bananen-Ingwer-Brei. Um das Immunsystem zu stärken da meine Ninchen alle Handicaps haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer