Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ja das stimmt.. war 16:30 da und nach 18 Uhr dran. (Ohne Termin, wollte abgeklärt haben, was mir da unter dem schwarzen Kram gelb-weiß entgegensprang).

Morgen um 10 hab ich wieder Termin und Freitagnachmittag (17:30 oder so).

Spritzen ging heute so lala... Mein freund konnte sie nicht mehr richtig halten und so ist etwas ins Fell gegangen. Die Haut sieht aber gut aus, hab's auch versucht so gut es geht zu säubern und es liegt ja unterm Body.
    Naja, Übung macht den Meister. Bei Infusionsspritzen durfte ich vor zwei Jahren mehr rumsauen

Gast**
    Gast

Standard

Bin Freitag 17.20 Uhr da Dann sehen wir uns sicher

Standard

Kleines Update:

Ich will den Thread aktuell weiter führen, da so eine Geschichte ja alles andere als alltäglich ist und ich mir im Netz nen Wolf nach Infos gesucht habe.

Mit dem Spritzen klappt es wunderbar, das Cremen auch. Sie macht toll mit! Die letzten Tage hat sie wieder abgenommen, aber heute ging das Gewicht wieder rauf. Das wird auch der Stress durch die Fahrerei sein. Ihr Partner futtert nämlich auch endlich normal, seit ich ihn nicht jedes Mal mitschleppe.

Der komplette Panzer ist seit Mittwoch ab. Weiterhin kein Eiter.
    So sieht es derzeit aus (wieder mal gespoilert):

Klar sieht es noch nicht super aus, aber 1000x besser als vor einer Woche. Sie kann auch wieder Männchen-Machen und sich kurz hinlegen. Das Weiße ist weiterhin totes Gewebe, was sich immer noch bildet und morgen wieder entfernt wird.
    Am linken Hinterbein ist auch Fell ausgefallen. Bis dahin ist schlussendlich die Entzündung gezogen. Das einzig wärmere ist noch der gerötete Bereich. Es sieht noch ziemlich zerklüftet aus, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Ich kann mich nur wiederholen, wie tapfer sie ist und wie sehr ich sie lieb habe.

Tchakka, wir schaffen das!!!

PS: ich schreibe nur mit Handy und Tablet und kann derzeit den Titel nicht ändern :/
    Also nicht wundern.
    Geändert von Svenni (10.05.2015 um 19:19 Uhr)

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Wir hatten sowas ähnliches übrigens auch mal... Etwas kleiner....
    War wahrscheinlich ein Abszess den sie sich selber aufgebissen hatte....
    image.jpg

Gast**
    Gast

Standard

Woher kommt denn so etwas?

Standard

Der unterm Bauch... Keine Ahnung... Cupi hatte dann noch 2 im Nacken, die waren wahrscheinlich von den Infusionen, die waren auch noch nicht auf und wurden komplett rausoperiert...

Standard

"Etwas kleiner " ist gut
    Die Wunde hätte ich jetzt auch gerne bei Maggie
    Ich hatte nur mal ne Spritznekrose nach der Nieren-OP von Moritz. Da konnte ich das abkratzen und gut war.

Bei Maggie kams wohl durch Milcheinschuss, der wird gejuckt haben, sie hat dran geleckt und dadurch sind Keime in die Zitze gelangt. Die betroffene Anfangszitze ist auch komplett abgefallen... Negativer Jackpot-Gewinn
    Und das, obwohl sie erst im Dezember so toll ne Haarballen-Not-OP weggesteckt hat.
    Als ich sie im Oktober bekommen hab, hab ich ihr doch versprochen, dass das tolle Leben beginnt und nicht, dass wir eine Odyssee nach der anderen durchstehen.

Falls Moritz zuerst stirbt, wollte ich eigentlich mit der Haltung aufhören, aber ich weiß nicht, ob ich sie nach dem, was wir schon durchgemacht haben, wieder hergeben könnte.

Standard

Der Kampf ist vorbei... Wir haben verloren

Es sah Freitag so gut aus. Die Wunde heilte super ab, wir konnten die Kontrollintervalle auf 1x wöchentlich reduzieren. Wir waren auf der Zielgeraden.
    Gestern ging es ihr plötzlich schlecht. War der Kampf zu kräftezehrend?
    Ich war mit ihr beim Notdienst, es konnte keine Ursache gefunden werden. Nachdem sie sich im Wartezimmer kaum noch auf den Beinen halten konnte, erholte sie sich über Nacht wieder ganz gut.

Meine TÄin wollte, dass ich sie nach Hause hole, weil sie wieder stabil schien. Sie starb dann plötzlich, kurz bevor ich da war.

Maggie, meine Zaubermaus! Das ist alles so unfair! Drei Wochen haben wir gekämpft. Ich liebe dich und wollte doch nicht, dass du gehst.
    Ich wollte dir noch ganz viele Jahre mit Moritz schenken. Ihr wart so ein tolles Paar, viel zu kurz.

Deine Mama, voller Liebe
    Angehängte Grafiken

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir unendlich leid

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

das tut mir leid!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Oh nein das tut mir sehr leid😔😢

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir unendlich leid

Gestern haben wir noch darüber gesprochen und es sah doch schon viel besser aus. Es ist einfach nur unfair
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie traurig, gute Reise tapfere Maggie!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Das darf nicht wahr sein. Es ging doch so schön bergauf.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Ich bin immer noch fassungslos...
    Ich habe sie vorhin abgeholt, dann konnte sich Moritz verabschieden und dann habe ich sie wieder hingebracht, da ich eine Obduktion wünsche. Ich will wissen, was da schief gelaufen ist. Ob's die Nieren oder die Leber waren oder oder oder...

Moritz hat ja leider schon Erfahrung im Abschiednehmen, das machte es ein wenig leichter (es ist ja nun schon seine dritte verstorbene Partnerin in 2 Jahren ). Er umschnüffelte sich noch einmal, grub seinen Kopf kurz unter ihren, leckte sie kurz. Dann ging er durch das Gehege, um alle Gegenstände zu markieren und begann zu mümmeln. So, als wolle er sagen: Ich habs begriffen, jetzt muss ich alleine hier die Stellung halten.

Bevor ich aus dem Auto steigen konnte, um sie abzugeben, habe ich noch ganz lange mit ihr gesprochen. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass das nur noch ein toter Körper in einem Karton ist. Ich hatte ihr ja schon gestern, als ich sie daließ, gesagt, wie sehr ich sie liebe. Aber ich musste mich noch einmal irgendwie für alles entschuldigen.

Hätte ich sie nur einen Monat früher kastrieren lassen, säße sie vielleicht noch hier, hätte diese blöde Mastitis nicht bekommen und all das wäre nie geschehen.
    Aber ich konnte nicht ahnen, dass ihre dritte Scheinschwangerschaft infolge, alles innerhalb von 3 Monaten, so etwas hervorbringen kann. Sie war ja vorher nie scheinschwanger und zeigte null hormonelle Auffälligkeiten. Ich dachte mir nur: Okay, mach jetzt so langsam nen Termin. Obwohl Frühjahr ist, wird es mir bei (damals) 2 Scheinschwangerschaften doch zu heikel mit der Gebärmutter (dabei sieht die auf dem RöBild tadellos aus). Ich dachte, ich sei schon so vorsichtig mit präventiven Weiberkastras, weil ich bei meiner Cuddles zum gebrannten Kind geworden bin.

Das kreist eigentlich am meisten im Kopf herum: Hätte ich sie nur einen Monat früher kastrieren lassen... Das ärgert mich so und ist auch meine alleinige Schuld, damit muss ich leben. Aber Tapferherz Maggie bringt es mir nicht zurück.

Ich weiß nun nicht, was mit Moritz geschehen soll. Er bleibt natürlich nicht alleine, aber alles andere ist ungewiss. Einerseits "kann" ich gerade nicht mehr und würde mir wünschen, dass er vielleicht in einem anderen Kaninchenparadies ganz viele Freunde findet, andererseits ist er seit über 5 Jahren mein fester Begleiter. Er gehört einfach zu mir und ich könnte mir die Situation nicht ausmalen, ihn aus meiner Obhut zu geben. Er ist mein absolutes Herzenskaninchen und ich weiß nicht, ob es mir nicht das Herz brechen würde, wenn er woanders seinen Lebensabend verbringen würde, als hier bei uns.

Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Ach ja, soweit erstmal von uns... Gute Nacht...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Diese Gedanken kommen mir nur allzu bekannt vor. Komm erstmal zur Ruhe und überlege dir dann, wie es weiter gehen kann.
    Und mach dir bitte bloß keine Vorwürfe! Niemand konnte ahnen, dass so etwas passieren wird.

copyright Grit Rümmler 2009

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Svenja, das tut mir unendlich leid und ich bin mit dir traurig.

Du bist nicht gestorben
    Du lebst im wunderbaren Wehen des Windes
    Du lebst in den Liedern der Vögel
    Du lebst in der strahlenden Sonne
    Du lebst auf einem Stern, der am Himmel steht
    Du lebst in den Wellen des Meeres
    Du lebst im Duft von Blumen und Gras
    Du lebst im Schmerz unserer Herzen
    Du bist nicht tot – nur etwas weiter weg

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst, um mit diesem Verlust fertig zu werden, Syenja
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Ach Svenja,

wie ich dir seit Tagen/Wochen immer wieder schreibe.. es ist nicht deine Schuld!!

Mach dir wegen der Scheinschwangerschaften und der noch nicht durchgeführten Kastra keine Vorwürfe - Marigold hatte damals gefühlt knapp 10 Scheinschwangerschaften.. und dann kam erst die Kastra ( alles in Absprache mit meinem TA und alles verlief gut. )

Wir stecken nicht drin.
    Dich trifft keine Schuld - ich bin nur froh, dass du gestern noch in die TiHo bist...sonst würdest du dir noch mehr Vorwürfe machen und das ertrage ich als deine Freundin auch nur schwer.

Nun warten wir erstmal die Untersuchung ab.

Und bzgl. Moritz hab ich dir schon einige Dinge im Privaten gesagt.

Lass nun erstmal ein wenig Zeit vergehen und überstürze nichts.

Wichtig ist, dass DU nun erstmal ein wenig zur Ruhe kommst

Und Maggie... ich hab dich nie persönlich kennenlernen dürfen, aber du hast einen tollen Job gemacht!
    Machs gut und pass gut von da oben auf deine Lieben auf!

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hab still mitgelesen u bin gerade fassungslos so plötzlich und unerwartet wie bei meiner Flocke. Da war das kastrieren auch zu spät u starb ein halbes Jahr später also obwohl sie schon ei halbes Jahr kastriert war! Mach dich also wegen dem Monat nicht verrückt. Vielleicht hätte man sogar noch früher eingreifen sollen zu einem Zeitpunkt wo es noch unnötiger erscheint.

Also wie gesagt dich trifft keine Schuld u Vorwürfe bringen niemanden was. Das hätte deine Maus nicht gewollt. Sie ist bestimmt dankbar das sie die Chance hatte einen tollen Besitzer zu haben, ein schönes Leben u Kaninchenfreunde gehabt zu haben. Sie dankt dir sicherlich für deine Mühen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Vielen Dank für eure Anteilnahme

Das gab mir unheimlich Kraft. Maggie hat durch diese Zeit unheimlich Vertrauen gefasst und ich hoffe, dass sie mit einem positiven Eindruck diese Welt verlassen hat...
    Sie war so bezaubernd, ich wünschte, sie hätte länger Teil unserer kleinen Familie sein können.

Nach einer langen Besprechung haben mein Freund und ich beschlossen, dass Moritz weiterhin bei uns bleibt. Bis Ende Juni muss er sich noch gedulden (wir fahren in den Urlaub), aber dann soll ein neues Mädchen einziehen.
    Ich hab die kleine Sara aus dem Tierheim Hannover im Auge. 5 Jahre alt, Schwieriger Charakter, keine Schneidezähne mehr und Zahni. Sie sitzt schon seit einem Jahr dort alleine.

Auch wenn ich ihr wohl nur ein vorübergehendes Zuhause bieten kann, hat sie sonst kaum Chancen auf ein schönes Heim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer