Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Merlin hoppelt nun auf der anderen Seite des Regenbogens :(

Gast**
    Gast

Standard

Danke Nadine

Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Der Kleine heißt nun Merlin...

Heute ist Tag 3 und ich finde er macht wirklich Fortschritte... Das Bein kann er schon wieder auf den Boden stellen und es ist nicht mehr komplett steif und auch allgemein macht er einen viel besseren Eindruck. Er dreht sich noch häufig und der Kopf ist weiterhin sehr, sehr schief. Die Augen sind ebenfalls noch am Tränen, bzw. das Eine sehr trocken und die Nase läuft auch weiterhin. Aber ich finde er wirkt einfach viel fitter. Wenn ich komme kommt er schon ein paar Milimeter nach vorne um nach meiner Hand zu gucken, er frisst und er wehrt sich gegen die Medikamente und kann den Kopf etwas weg drehen... Aber er macht keine normalen Köttelchen, sondern irgenwas Undifinierbares...

Ich schau mal ob ich die Tage noch ein paar Bilder hinbekomme. Aber will ihn weiterhin so wenig wie möglich stressen. Er bräuchte auch unbedingt einen neuen Haarschnitt (da ist alles verfilzt und verknotet) und die Krallen geschnitten... Aber das muss warten, bis er sich ein bisschen eingelebt hat und fitter ist....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt doch einigermaßen gut. Ich hoffe, dass er sich berappelt. Alles Gute weiterhin für den kleinen Merlin
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke ganz feste die Daumen!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Er ist wirklich ein tolles Kanichen und so tapfer! er steht momentan im abgedunkelten Keller im Käfig, bis er sich wieder richtig koordinieren kann. Sonst ist mir die Verletzungsgefahr in einem Gehege einfach zu groß... Sobald ich komme tappelt er nach vorne und schnuppert an meiner Hand. er frisst, aber er frisst komisch. Ich denke die Zähne sind nicht in Ordnung... Morgen gegen 13 Uhr ist die Tierärtzin hier...

Und die Augen machen mir die größten Sorgen. Die sind einfach sooo glanzlos. Wenn die Tierärztin morgen da ist, werde ich ihn dann auch vom verfilzten Fell und den langen Krallen befreien - denke dass ist am sinnvollsten, dann hat er nur einmal Stress...

Aber er köttelt sooo komisch - zuerst hab ich gedacht, da wär ein anders Tier im Käfig gewesen (man weiß ja nie was sich in einen Keller einschleicht). Aber das kommt tatsächlich von ihm... Sieht eher aus wie von einer Katze

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Gott, der arme Drops. Wie gut, daß er nun bei Dir ist.

Das mit den komischen Kötteln hatte ich auch mal bei einem meiner Nins. Dessen Darm war durch die jahrelange Trofu-Ernährung so im Eimer, daß er chronisch entzündet war und fast nur "Würstchen" rauskamen. Leider ist er dadurch am Schluß immer mehr abgemagert und irgendwann gings dann nicht mehr.
    Ich hoffe, daß es bei dem Süßen eine andere, behandelbare Ursache hat.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich befürchte hier auch weitere Baustellen, außer dem E.C, bzw. glaube ich dass E.C schon viel kaputt gemacht hat und der Darm nicht okay ist... Er frisst komisch (kann natürlich auch durch den schiefen Kopf kommen), glaub aber dass die Zähne nicht gut snid... Außerdem glaube ich dass er Schnupfer ist. Könnte aber auch vom E.C kommen... Hören tut er wohl auch nicht so gut und der Bauch ist sehr feste, aber nicht aufgegast. Morgen um 13 Uhr ist die Tierärztin dann hier für die ersten Befunde... Sollte da was rauskommen, bzw. sobald er stabil ist, werd ich dann mit ihm zu meinem Tierarzt fahren für alles Weitere und auf jeden Fall muss bei ihm mal genau geguckt werden was das E.C. schon an den Organen angerichtet hat... Er frisst bis jetzt nur Apfel und Sämereien...

Standard

So die TÄ war gerade da...

Die Befunde:

E.C
    er ist blind - zeigt auf Licht keine Pupillenveränderung und die Augen sind ganz trocken
    Verdacht auf Schnupfen
    Zahnspitze hinten, die nur unter Narkose weggemacht werden kann, aber momentan nicht möglich
    Durchfall
    einen harten Bauch, aber nicht aufgegast (wird noch weiter abgeklärt)
    Hinter dem Bauch, evtl. Blase - sehr dick (wird ebenfalls noch per US/Röntgen abgeklärt)
    Die Ohren sind sehr mit Talg belegt und er hört schlecht oder gar nicht
    er ist zu dünn
    das Becken steht etwas schief, da muss man beobachten ob es durch die Kopfschiefhaltung kommt oder doch noch was anderes dahinter steckt

Glaube das wars... Armer kleiner Kerl...

Werde nachher mal meinen TA anrufen und mir einen Termin holen, damit US oder Röntgen gemacht werden können. Für eine erste Diagnose war das mit der mobilen Tierärztin aber echt super! Blut werde ich wohl auch abnehmen lassen, da sie meinte, die Gefahr ist schon groß, dass die Organe durch das so lange unbehandelte E.C. in Mitleidenschaft gezogen wurden sind...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach du jemine, da hat Merlin ja echt die A...karte gezogen.
    Ich drück die Daumen für ihn.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ja das stimmt. Aber die TÄ meinte vom E.C her könnte es schlimmer sein... Er konnte grade laufen ohne irgendwo gegen zu laufen und das trotz dem sehr schiefen Kopf und seiner Blindheit. War echt beeindruckend! Deshalb überlege ich auch ob er schon ins Pflegegehege darf. Die TÄ meinte das wäre gut für ihn, weil er dann seine Gelenke, Muskeln und so weiter wieder ins Gleichgewicht bringen könnte... Bin da echt unschlüssig... Vllt. warte ich auch einfach noch den Ultraschall und das Röntgen ab

Standard

Ach herrje... das ist ja wirklich mal eine Großbaustelle.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht zu dir gekommen wäre. Für die RöBi's drücke ich ganz doll die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
    Und auch so wünsche ich weiterhin gute Genesung.

Standard

Mal ein paar Bilder von dem tapferen Merlin

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	37,7 KB
ID:	116472Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Größe:	38,4 KB
ID:	116471Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Größe:	36,2 KB
ID:	116473Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Größe:	36,4 KB
ID:	116474Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	99
Größe:	143,4 KB
ID:	116475Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Größe:	42,3 KB
ID:	116476Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Größe:	44,6 KB
ID:	116477Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Größe:	34,5 KB
ID:	116478

Standard

Er ist so hübsch!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Oh je, dass sind aber keine schönen Neuigkeiten, der arme Drops.

Ich drücke dem hübschen Merlin ganz fest die Daumen

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Merlin ist ein ganz toller Name für dieses hübsche Kerlchen
    und ich finde er sieht schon viel besser aus! Du machst das super, Nadine Nochmals vielen lieben Dank, dass er so kurzfristig zu Dir ziehen konnte!

Ich persönlich würde ihn erst nach dem US und Röntgen ins Pflegegehege setzen. Gerade bei EC ist ja auch eine Umgebungsveränderung Stress und er erholt sich gerade so gut bei Dir

Standard

Wir haben am Dienstag den Termin bei meinem Tierarzt für Ultraschall/Röntgen und Blutabnahme. Dort wird er dann auch nochmal untersucht. Da der TA auf Zähne spezialisiert ist, werde ich ihn mal fragen ob er die kleine Zahnspitze nicht irgendwie ohne Narkose wegbekommt... Weiß nicht ob Merlin aus der Narkose wieder aufwachen würde. Er ist auch zu dünn und einfach nicht narkosefähig...

Die E.C. Behandlung läuft eigentlich gut, aber der Rest leider nicht wirklich. Er frisst wenig und die Köttelchen sind etweder steinhart oder ca 5-10cm lang... Putzen kann er sich auch absolut nicht und da er immer mal wieder Durchfall hat, könnt ihr euch sicher vorstellen wie er meistens aussieht. Ich mache immer grob alles mit Feuchttüchern weg. Da die TÄ ihn am Po geschoren hat gehts einigermaßen. Am Dienstag soll der TA nochmal scheren. Aber ich vermute auf Dauer kommt er nicht um ein Pobad herum...

Die dicke Knubbel hinterm Bauch ist weiterhin da und die Nase läuft ganz schön... Schaun wir mal was der TA am Dienstag sagt und was die Untersuchungen ergeben!

Standard

Merlin ist soeben über dir Regenbogenbrücke gehoppelt

Ich bin so traurig! So lange hat er ganz alleine gekämpft und nun haben wir doch verloren...

Merlin hatte einen 7,5cm großen Tumor im Bauchraum und eine Metastase, welche aus der Lunge gewachsen ist... Ich habe lange mit dem Tierarzt gesprochen (mit 2)... Der Tumor hat den kompletten Bauchraum ausgefüllt und ging bis zu den Hüften... Es war ein Wunder, dass er nicht apathisch in der Ecke saß! Er hat so gekämpft, bis zum letzten Moment... Er braucht sehr viel Narkosemittel, denn er kämpfte...

Der Tumor hat war leider bösartig... Armer kleiner Merlin... so lange gekämpft und nun doch verloren! Es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte und dir nicht mehr zeigen konnte, wie schön ein Kaninchenleben sein kann!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es tut mir so leid Nadine...

Kleiner Merlin, hoppel schnell über die RBB auf die schönen saftigen Wiesen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Oh nein, das ist immer so traurig, wenn sie endlich ein schönes Leben haben könnten und dann gehen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es tut mir so leid! Nadine
    Merlin leb wohl wir denken an Dich!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer