Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Felix Pfote ist verstaucht - Rätsel wegen Futterverweigerung bleiben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Tiere stellen leicht das Fressen ein, wenn sie sehr Schmerzen haben. Das würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Du kannst es ja austesten, indem du mal eine Woche lange 4mal tägl. Novalgin gibst. Frißt er dann wieder, hat er starke Schmerzen und stellt darum das Fressen ein. Da verlieren sie einfach den Appetit. Wie sich das auf die Nieren auswirkt, hängt wohl an jedem Patienten selber. Lotte bekommt es seit fast 2 Jahren und ihre Nierenwerte sind normal. Da sie aber schon ewig schlechte Leberwerte hat, bekommt sie Silymarin. Die Dosis muß ich immer mal anpassen. Habt ihr die Blutwerte vor und nach Novalgingabe genommen? Vielleicht waren sie vorher schon schlecht? Könnten auch Nierenschmerzen eine Rolle spielen?

Könntest Du statt Snuggle Safe eine Rotlichtlampe oder einen Dunkelstrahler aufhängen? Oder eine Wärmematte für Tiere (über Strom beheizt) hinlegen? Meine liegen gern darauf
    http://www.cajou.de/produkt/13028/11...issuchmaschine

Karottensaft würde ich 1:3 oder 1:4 verdünnen. Probieren, was er nimmt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Meine Tiere stellen leicht das Fressen ein, wenn sie sehr Schmerzen haben. Das würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Du kannst es ja austesten, indem du mal eine Woche lange 4mal tägl. Novalgin gibst. Frißt er dann wieder, hat er starke Schmerzen und stellt darum das Fressen ein. Da verlieren sie einfach den Appetit. Wie sich das auf die Nieren auswirkt, hängt wohl an jedem Patienten selber. Lotte bekommt es seit fast 2 Jahren und ihre Nierenwerte sind normal. Da sie aber schon ewig schlechte Leberwerte hat, bekommt sie Silymarin. Die Dosis muß ich immer mal anpassen. Habt ihr die Blutwerte vor und nach Novalgingabe genommen? Vielleicht waren sie vorher schon schlecht? Könnten auch Nierenschmerzen eine Rolle spielen?

Könntest Du statt Snuggle Safe eine Rotlichtlampe oder einen Dunkelstrahler aufhängen? Oder eine Wärmematte für Tiere (über Strom beheizt) hinlegen? Meine liegen gern darauf
    http://www.cajou.de/produkt/13028/11...issuchmaschine

Karottensaft würde ich 1:3 oder 1:4 verdünnen. Probieren, was er nimmt.
    nun er frisst u verhält sich fit auch OHNE schmerzmedikamente! Es war halt jetzt schon das zweite mal ohne Ursachenfund warum er Schmerzen hat bzw. Das fressen einstellt. War es der Wetterumschwung, der Schnee den er gespürrt hat, ihm auf die Gelenke geschlagen hat u er Schmerzen bekam? Ich weis es nicht Klar das er durch das Traumel jetzt muntriger ist als sonst. Das schmerzmittel lässt ihn jünger fühlen.
    nieren sehen top aus.
    Nach der Novalgingabe im Sept. hatte er sehr schlechte nierenwerte. Davor waren sie normal.

Ich hab ne rotlichtlampe draußen aber die mögen sie nicht. Wenns net kälter wird passts schon so. Hoffen wir also.
    Darf er von dem verdünnten soviel trinken wie er will, gibt es da nicht ein zuviel was ihm schadet? Darf ich täglich anbieten?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer