Theo hat der Ta bei der Diagnosestellung infundiert.
Dann piseln sie mehr..
Ich kann es leider nicht selbst.
Theo hat der Ta bei der Diagnosestellung infundiert.
Dann piseln sie mehr..
Ich kann es leider nicht selbst.
Dann machen wir das gleich auch nochmal![]()
Octavinchen, wir konnten uns da auch erst nicht zu überwinden, aber nachdem mir mehrere TAs gesagt haben, dass man da wirklich nichts Falsch machen kann und ich es mir beim TA genau angeschaut habe, haben wir uns überwunden. Es ist schon viel wert, wenn man das zuhause machen kann. Nur alleine könnte ich es nicht, zwei Hände sind da bei meinen Tieren zu wenig...
Darf auch ein zweites Tier mit der gleichen Lösung, aber einer anderen Kanüle infundiert werden?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Jana, das ist eine gute Aussicht auf etwas Geldverdienen. Prima, daß Du diese Möglichkeit hast
Ich hatte selber mal eine Blasenentzündung durch kalte Beine über Stunden. Die ersten Tage waren ehr schmerzhaft. Auch die Blase selber tut sehr weh. Das AB wirkte recht schnell und die Schmerzen ließen nach und das Fieber war weg. Aber: die Bakterien hatte ich noch 1 Jahr lang in der Blase !
Diese Zeit war zwar absolut beschwerdefrei, aber ich mußte 1mal monatlich zum Urologen und es wurde auf Bakterien geprüft. Ich mußte das AB 1 Jahr lang schlucken, bis der letzte Keim vernichtet war.Allerdings war das Ab sehr verträglich.
Darum rate ich dringend, auch wenn die Beschwerden weg sind, unbedingt den Urin untersuchen zu lassen.Die Bakterien in der Blase sind extrem hartnäckig.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das ist ja heftig, was du beschreibstWahnsinn... Ich bin davon bisher Gott sei Dank verschont geblieben, kann mir aber vorstellen, wie schmerzhaft es sein muss, Und dann kommt man ja nun auch mehrmals am Tag nicht drum rum, dass es raus muss...
Wir machen auf jeden Fall eine Kontrollprobe. Und ich will, dass er danach bitte bitte wieder ins Klo pieselt, es ist so ekelig zur Zeit, und ich kann auch keine Decke ins Gehege legen, da er die dann fressen würde![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Meinst du in Bezug auf das Wildpieseln, oder seinen allgemeinen Zustand? Zum ersteren: neinIch habe die Befürchtung, dass er es sich einfach abgewöhnt hat... Es scheint nicht wild aus ihm rauszufließen, sondern er springt zielgerichtet aus dem Klo, erledigt sein Geschäft(auch das Größere), und hüpft wieder rein.... Ich habe es auch schon mit mehreren Klos versucht, bringt alles nix. Ansonsten KÖNNTE es sein, dass er etwas aktiver wird. Ich will mich nicht zu früh freuen
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
@ Kiwi
Ich werde es wohl mal versuchen, das Infundieren, wenn wieder eines der Mäuse krank wird.
( Auweia!)
Meine Ta ist meine Bekannte aus dem Stall und die wollte mir beim letzten Mal Blasenentzündung auch das Spritzen beibringen, aber ich
habe mich nicht getraut. Es wäre aber für alle Beteiligten absolut viel stressfreier, wenn ich das könnte. Puh!
Ich meine zu wissen, dass man die selbe Lösung verwenden kann, aber ich würde ne neue Kanüle/Spritze für jedes Tier nehmen.
Aber da wissen sicher die Experts hier mehr.
Das dein Süßer so krank ist, tut mir echt Leid.
Da dreht man ja am Rad.....
Aber es liest sich gerade so, als wenn Licht am Ende des Tunnels ist.
Weiterhin alles Gute!![]()