Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Klopfer verhält sich komisch, lustlos, will kaum fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Röntgenbild? Hast du denn inzwischen normale Köttel gefunden? Keinen BDK, sondern normaler Kot? Gibst du neben Laktulose auch noch Dimeticon oder Sab?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zwischen Zufüttern und Zwangsfüttern liegt ein Unterschied. Zufüttern ist okay, wenn er es freiwillig annimmt.
    Ich gebe bei Magenüberladungen immer auch Sab dazu. Auch wenn er jetzt noch nicht aufgegast ist, kann das immer noch passieren.
    Bis er vernünftig frisst und köttelt und happy ist, dann würde ich mit Sab aufhören.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ich geb ihm um 23 Uhr nochmal dimeticon und lactolose. Und dann morgen früh bevor ich zur Arbeit gehe nochmal. Das wird so um 6 Uhr sein.
    Röntgenbild wurde gemacht, ich hab's aber nicht gesehen.
    Er isst wenn ich ihm was vor die Nase halte. Aber man merkt das es ihm nicht so gut geht, trotzdem is er Fitter als vorhin

Erfahrener Benutzer

Standard

Köttel macht er noch keine

Standard

Ich drück euch die Daumen. Ich würde ihm immer wieder Futter vor die Nase halten und etwas zufüttern. Bekommt er Schmerzmittel?

Gute Besserung

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!
    Ja novalgin aber erst morgen früh wieder.
    Hat vorhin beim Tierarzt welches bekommen.

Standard

Ok, gut. Schreib morgen bitte, wies dem Patienten geht. Falls es morgen nicht besser oder sogar schlecher wäre, würde ich ein Kontraströntgen u Kotprobe machen lassen. Novalgin kann man mit Absprache mit dem TA auch alle 4 Std geben. Da es auch die Körpertemperatur senkt, wäre ich da allerdings vorsichtig. Muss man halt den Nutzen abwägen. Und schau unbedingt drauf, ob er irgendwann köttelt. Wenn jetzt oben was rein kommt, muss es ja bald losgehen. Wenn nicht, würde ich dringend nochmal zum TA fahren.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Also er hat gestern seine ganzen medis bekommen und dann selbstständig 2 kohlrabiblätter gegessen, heute morgen war aber nix vom essen angerührt, von beiden nicht, das macht mir noch mehr sorgen
    Trixie scheint aber fit zu sein und Klopfer kam mir auch etwas Fitter vor, aber köttel hab ich keine gefunden als ich ihm seine medis gegeben habe, hat er so mit den zähnen Geklappert ... Hab gesehen das er getrunken hat und er isst Stroh und etwas heu.
    Weis leider nicht so wirklich was ich machen soll
    Muss auch bis 16 Uhr arbeiten, werd mal sehen wie er danach drauf ist, werd wohl nochmal in die Klinik.
    Was mir sorgen macht das trixie jetzt auch kaum isst.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen
    Weis leider nicht so wirklich was ich machen soll
    Muss auch bis 16 Uhr arbeiten, werd mal sehen wie er danach drauf ist, werd wohl nochmal in die Klinik.
    Kannst Du ihn (ggf. beide) vor der Arbeit evtl. in der Klinik zur Beobachtung abgeben? Bis 16:00 Uhr scheint mir für ein instabiles Kaninchen verdammt lange zu sein.

Das Zähneklappern könnte Schmerzen bedeuten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin jetzt bei ihm Zuhause, bin selbst krank
    Sieht nicht so aus als hätte er gegessen, köttel liegen drin, können aber auch von trixie sein, er läuft mal kurz rum, aber man merkt ihm an das er nicht fit ist.
    Ich fahr nochmal mit ihm in die Klinik. Mir is das zu unsicher, er war noch nie so

Standard

Da helfen auch Bauchmassagen, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Fenchel oder Fenchelsamen und viele frische Kräuter.
    Ich hoffe, es geht ihm bald besser

Erfahrener Benutzer

Standard

War in der Klinik, hat sich nicht viel getan aber das gut ist das der mageninhalt noch kein riesiger Klumpen ist. Ich soll es nochmal versuchen, bis heute Nachmittag sollte er wieder essen und kötteln. Ansonsten bring ich ihn heute Abend in die Klinik und er bleibt dort, dort is er besser versorgt als hier.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Seine Zähnchen wurden auch angeschaut oder? Sowas kann auch von Zahnproblemen kommen bzw. von Zahnspitzen. Ich drück Klopfer fest die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ach herrje...
    So eine Magenüberladung kann schon mal 2 Tage dauern. Immer schön fleißig die Medis weitergeben. Emeprid, Sab, Lactulose und Schmerzmittel sollten bald ihre Wirkung zeigen. Die richtigen Medis hast du auf jeden Fall.
    Alles Gute dem kleinen Schatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Zähne sehen sehr gut aus!
    Ich kann das alles net mehr Midnight is erst gestorben nach einer op wegen ner Magenüberladung
    Seit wir Zuhause sind hat er nur geschlafen, und ein halbes kohlrabiblatt gegessen
    Kötteln tut er immernoch nicht

Standard

Ich verstehe das. Du darfst jetzt nicht verzweifeln. Wichtig ist, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt, sich viel bewegt und auch Bauchmassagen wirken manchmal Wunder und helfen. Gibt nicht auf.
    Ich weiß wie es ist, Kiwhy hat das auch schon 3x gehabt und wäre mir beim ersten Mal fast verstorben..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nicht mal mehr arbeiten gehen oder in die Schule ohne Angst haben zu müssen das Zuhause bestimmt eines von den beide. Wieder krank wird und ich kann nix machen
    Hab das mit Midnight alle 3-4 Wochen gehabt, Klopfer ging es immer gut, jetzt ist sie gestorben und er fängt an was mach ich denn nur falsch???
    Ich hab manchmal das Gefühl ich mach alles falsch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was fütterst Du denn zum Beispiel? Sorry, wenn Du das irgendwo schon geschrieben hattest...
    Vielleicht kann man da ja etwas verändern.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir leid, daß Dein Klopfer so Sorgen macht.

Wenn Du jetzt eh zu Hause bist, solltest Du Sab ca. alle 2 Std geben, falls Novalgin als Schmerzmittel, dann alle 6 Std. Was bei meinen immer noch gut hilft, ist Carminativum Hetterich. Das sind Kräuterauszüge, welche die Verdauungsfunktion auch noch nachhaltig anregen und verbessern und die Verdauung kommt wieder in Bewegung. Dazu gebe ich immer noch Heilerde. Diese puffert die Säure in den richtigen Bereich und bindet Giftstoffe. Dadurch kann man Aufgasungen etwas verhindern. Außerdem wäre BeneBac oder anderes Darmbakterienpräparat gut, da die Darmflora evtl. stark gestört ist. Kurzfristig kannst Du Dir auch mit einem Kümmel-Anis-Fenchel Teebeutel helfen. Einfach einen Beutel mit nur einer Viertel Tasse Wasser übergießen und Du erhälst einen starken Auszug wie eine Tinktur. Das wirkt schneller und stärker. Ich gebe ein klein wenig CC dazu und sie nehmen es gerne per Spritze ein.

Was ich aktuell weglassen würde, ist Kohlrabi bzw. überhaupt Kohl. Auch wenn sie ihn gewohnt sind, kann er bei stagnierender Verdauung zu Aufgasungen führen. Möhrengrün und Chicoree (enthält Bitterstoffe) wären jetzt gut, auch Endivien, ebenso natürlich Kräuter aller Art.

Ich drücke die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie bekommen Kopfsalat, Romanasalat, Chicorée, kohlrabiblätter, eine Karotte und ein Stück Petersilienwurzel, ab und an gibt's mal Tomate, Äpfel und Birne, kräuter werden zur zeit so gut wie gar nicht gegessen, da geb ich basilikum, Petersilie und Dill.

Ich geb ihm gleich nochmal medis, meine Mutter kommt und hilft mir. Wenn's bis 17 Uhr net besser is bring ich ihn in die Klinik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer