Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Backenzahn gezogen, Veracin wirklich schon absetzen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Gestern waren wir wieder zur Nachkontrolle. Stupsie hatte den Tag davor sichtbar weniger Appetit und dementsprechend wenger geköddelt. Es stellte sich heraus, dass die Fäden aufgegangen sind und das Loch noch nicht ganz geschlossen war. Die Ärztin sagte, nun bestünde das problem, dass sich Essensreste hineinsetzen könnten. Und was sollen wir jetzt tun? Die Ärztin hat die antibiotische Paste erneuert, bin schon mal froh, dass die da ist.

Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Mein anderes Weibchen hat ja bereits eine vereiterte Augenhöhle (vermutlich aufgrund einer ähnlichen Geschichte, nur können wir da den Anfang/ Quelle nicht mehr ausmachen). Sollte man sie erneut in Narkose legen und versuchen, das Ganze wieder zuzunähen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wie groß?
    Huer wird Gelastypt reingestopft, bleibt damit auch zuverlässig Essensrestefrei

Standard

Wie groß es genau ist, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe mal, nicht mehr allzu groß, denn 4 Tage nach der OP waren die Fäden noch drin, und zwei Tage später waren sie dann weg. Ich hoffe mal, dass diese Paste einiges abhält.

Ich habe eben auch nochmal mit meinem Zahn-TA telefoniert. Er sagte auch, diese Fäden halten fast nie, und mehr als das, was gerade gemacht wird könne man auch nicht machen. Dann hoffe ich jetzt einfach mal das Beste, und auch, dass die Schmerzen nachlassen, da ist sie nämlich anscheinend echt empfindlich und frisst wenig, sodass wir nun zupäppeln...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy hatte in seiner Zahnlücke ein Septocollschwämmchen drinnen.
    Bei ihm ist zum Glück nix passiert. Das Zuwachsen und heilen hat ewig gedauert. Grund war am Ende ein Ministück Zahn, was langsam rausgewachsen ist und auf Röntgenaufnahmen nicht zu erkennen war
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Grrrrr So ein Ministück Zahn wollen wir aber nicht

Danke für den Tipp! Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass so etwas möglich ist
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Bei Kiwhy war es ja auch so, dass die Backenzähne (2) rausgeeitert sind. Vielleicht sind sie dadurch spröde geworden und ein Stück hat sich gelöst. War auf jeden Fall sehr nervenaufreibend wegen sonem kleinen Stück... Fast 4 Monate musste ich ihn spritzen

Standard

Das muss eine schwere Zeit gewesen sein Ich erinnere mich da auch an den Abszess meines Sams, das ging auch über mehrere Monate. Man denkt, es hört nie auf... Ich hoffe, dass wir hier bitte einfach keinen Abszess bekommen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Das hoffe ich auch sehr für euch
    Kiwhy hat zum Glück keinen dadurch bekommen. Ja war wirklich eine schlimme Zeit und auch jetzt noch*mach*ich mir vor jeder Kontrolle sprichwörtlich in die Hose

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hey Jana

Wie geht es deiner Stupsi heute? Frisst sie schon wieder etwas besser oder müsst ihr immernoch zufüttern?
    Wann habt ihr denn wieder einen Kontrolltermin?

Drücke weiterhin die Daumen das alles super verheilt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Danke Dani

Es gibt weiterhin keinen Eiter und die Paste wird alle 5 Tage erneuert! Das wollen wir so fortführen, bis das Loch zugewachsen ist, und das kann wohl noch dauern...
    Sie frisst mittlerweile auch schon viel besser und köddelt nun auch regelmäßig. Die Köddel sehen nicht schön aus, aber immerhin kommen sie
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Das ist doch schonmal gut... und schön das es nicht eitert

Standard

Das klingt doch schon ganz positiv
    Die Hauptsache ist wirklich erstmal, dass es nicht eitert.

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Danke Dani

Es gibt weiterhin keinen Eiter und die Paste wird alle 5 Tage erneuert! Das wollen wir so fortführen, bis das Loch zugewachsen ist, und das kann wohl noch dauern...
    Sie frisst mittlerweile auch schon viel besser und köddelt nun auch regelmäßig. Die Köddel sehen nicht schön aus, aber immerhin kommen sie
    Sehr schön weiter so!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Das freut mich total zu lesen
    Wenigstens geht es langsam Berdauf!! Ich drück weiter die Daumen, dass alles weiterhin verheilt und das Loch ganz schnell zugeht!
    Villeicht macht Stupsi dir ein Weihnachtsgeschenk und in 3 Wochen ist alles zu
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Ich hoffe es auch, die kleine Maus ist so süß und tapfer Sie schnurgelt jetzt total viel und niest zwischendurch ziemlich krass, wobei es eigentlich kein richtiges Niesen ist, eher so ein rotzen. Schwer zu beschreiben. Das kam direkt nach der OP. Der TNK wurde während dessen bereits gespült, aber vielleicht hat sich da nochmal was abgesetzt...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch, die kleine Maus ist so süß und tapfer Sie schnurgelt jetzt total viel und niest zwischendurch ziemlich krass, wobei es eigentlich kein richtiges Niesen ist, eher so ein rotzen. Schwer zu beschreiben. Das kam direkt nach der OP. Der TNK wurde während dessen bereits gespült, aber vielleicht hat sich da nochmal was abgesetzt...
    Kommt auch durch das Zahnproblem, oder? Bailys hat damit ja auch angefangen - gewöhnt man sich an die Geräusche?

Standard

Die Geräusche sind bei uns schon sehr viel weniger geworden

Desweiteren waren wir heute bei der nächsten Kontrolle und Austausch des Gels. Das Loch ist immer noch auf, aber es scheint nicht zu eitern. Es wurde gespült und die Ärztin konnte anscheinend auch einen Essensrest herausspülen, der sich dort reingesetzt hatte. Ich hoffe, es ist alles raus. Sie sagte mir, ich solle das Veracin nun absetzen. Ich würde euch da gerne mal fragen, wie ihr das seht. Sie verträgt es bisher gut und bekommt es alle zwei Tage.

Ich hatte es damals Sammy auch länger gegeben, als mir von unserer haus-TA-Praxis empfohlen wurde, wesentlich länger sogar, und mein Zahn-TA sagte später zu mir, das hätte ihn gerettet. Und ich möchte es ungern zu früh absetzen. Wenn der Eiter erstmal da ist, ist er da und noch ist die Wunde ja nicht zugeheilt...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Also wir sollen ca. 10-12 Tage geben... ist aber auch unser erstes Mal mit Veracin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mein Doc gibt ruhig 1-3"Wochen länger

Standard

Gehst du dann nochmal zur Kontrolle?
    Ich hab immer mindestens 2 Wochen geben müssen und eben auch schon mal über 4 Monate.
    Aber er entscheidet da nach Schwere und Heilung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer