Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Magenüberladung... Sorgenkind Paulchen....

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Unglücklich Magenüberladung... Sorgenkind Paulchen....

Hallo Ihr Lieben,

leider geht es unserem geliebten Sorgenkind Paulchen nicht gut.

Er ist ja ein Zahni und wir dachten letzte Woche, das die Zähne wieder schuld seien, das er nicht richtig fressen mag...
    Er war dann auch am Mittwoch deswegen beim TA.
    Aber das war wohl nicht das Hauptproblem.

Wir gaben ihm dann einige Tage Schmerzmittel, aber am Sonntag stellte er das Fressen komplett ein und sein Bauch wurde immer dicker und härter.
    Wir sind dann am Sonntag in die Notfallsprechstunde.

Er wurde geröngt und der Arzt sah, dass er sehr viel Luft im Bauch, ev. Haarballen oder Magenbrei und keinen Kot mehr im Darm hat. (Magenüberladung)
    Leider hat er momentan auch sehr stark Hefe (...er frisst einfach zu gerne Äpfelchen)

Er bekam dann MCP, etwas Cortison und Vitamine gespritzt, sowie Flüssigkeit s.c. und Sab.
    Und Nystatin gegen die Hefe. Das sollte er eigentlich 2 x täglich bekommen, allerdings verträgt er das nicht so gut und wir haben das jetzt einfach abgesetzt.... sind uns aber sehr unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist??? Was meint Ihr???

Abends bekam er dann noch Bezopet ( 2 x täglich)und wir füttern ihn regelmäßig etwas zu...

Gestern bekam er wieder von uns 2 x tägl. MCP und Novalgin i.m. sowie Bezopet und Sab und wir füttern zu...
    Außerdem versuche ich ihm sein Bäuchlein zu massieren... das läßt er nur leider nicht so richtig zu, weil er doch sehr starke Bauchschmerzen hat.

Wir haben ihm dann heute Vormittag noch Lactulose gegeben, denn das hatte er früher bei Haarballen mal bekommen und es half recht gut.

Ich habe gelesen, dass ihr Euren Fellkindern Paraffin gebt, diesbezüglich sind wir jetzt sehr im Zwiespalt, denn leider hat Paulchen auch noch ein "Schluckproblem" . Er hat im Mäulchen Vernarbungen und Verhärtungen und kann daher sein Mäulchen auch nicht richtig öffnen und nicht optimal schlucken... er ist schon ein echt armes kleines Kerlchen, aber so unglaublich lieb und herzensgut...
    Wir trauen uns daher nicht ihm Paraffin zu geben, denn wenn er sich verschluckt ist es vorbei...

Ein wenig frisst er noch und heute Vormittag sind auch ein paar Köttelchen gekommen, recht unförmige Dinger....sehen teilweise aus wie Blindkot, ist es aber nicht ... füge noch ein Bild anbei.

MCP darf ja nur 3 Tage gegeben werden, da es sonst zu einer Darmlähmung kommen kann. Der Arzt am Sonntag sagte, das auch Novalgin eine Magen/Darm-Trägheit hervorrufen kann, habt Ihr das schon mal gehört?... also mir war es neu...

Sein Bauch ist so dick und hart.... wie oft darf man den Sab nochmals geben??? also ich gebe ihm momentan ca. alle 3 Stunden xx ml (er wiegt 2,2 kg)
    Mit dem Zufüttern ist das ja auch nicht ungefährlich, aber ich glaube es ist schon wichtig, oder?

Kann man bei einer Magenübeladung noch irgendwie mehr helfen?

Freue mich über jede Nachricht....

LG Inga Unbenannt (9).pngGetAttachment (21).jpgUnbenannt (2).png
    Geändert von **Gast** (21.10.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer