Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Höhe/Grösse Schutzhütte?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich würd definitiv noch etwas kleines in das Gartenhaus stellen. Kaninchen brauchen einfach etwas wo sie sich verkriechen können. Selbst wenn es nicht kalt ist. Und wenn es kalt ist, brauchen sie erst recht etwas kleines zum reinschlüpfen, weil die Körperwärme besser bleibt.

Es macht für einen selber ja auch einen Unterschied ob man in der Garage steht oder in der Garage unter eine Bettdecke schlüpft (unter der es ja auch nur durch eigene Körperwärme warm wird.)

Wie groß sind deine Kaninchen? Dann kann man noch besser die Größe des Schutzhauses errechnen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

- Out of Order -

Standard

@bunny+joshi:
    Richtig das Gartenhaus ist natürlich nicht beheizt, Futter verteile ich dort auf dem Boden und die Schutzhütte soll nur für den Fall sein, dass es wirklich kalt wird.

@Power7Flower:
    Es sind normale Kaninchen.

Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn man keine Lust auf selbst bauen hat, vielleicht einfach mal bei ebay schauen unter "Katzenhaus" oder aber einfach einen kleineren Kaninchenstall reinstellen. Hab ich hier auch schon öfter gesehen...ein Stall im Stall

Beispiele
    http://www.ebay.de/itm/Katzenhaus-vo...item4187709bb2
    http://www.ebay.de/itm/Kaninchenstal...item3ce2f9e75e (noch etwas hinstellen, damit sie reinhüpfen können und das Gitter dichtmachen.)

- Out of Order -

Standard

Sowas ist mir viel zu teuer und zu klein. Ich habe jetzt angefangen Holzbretter zu streichen. Mal kucken was ich dann damit mache.

Blog-Einträge
    2

Standard

Denk nur dran: Je kleiner desto besser bleibt die Wärme viel Spaß beim bauen!

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Palomita Beitrag anzeigen
    Sowas ist mir viel zu teuer und zu klein. Ich habe jetzt angefangen Holzbretter zu streichen. Mal kucken was ich dann damit mache.

Welche Größe magst du jetzt nehmen, hast dir eine ausgesucht? Mit was streichst du die Holzbretter, machst du sie witterungsfest? Machst du quasi "nur" eine Art Kiste mit 2 Eingängen (was ja reichen würde) oder schwebt dir da was anderes vor? (sorry....so viele Fragen...neugierig bin.. ).
    Geändert von -Gast- (05.10.2014 um 12:44 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Ich werde wohl 100cm x 50cm machen. Ich habe erstmal nur mit Holzschutz gestrichen, ob es noch bunt wird muss ich mal sehen. Mir schwebt eine Hütte in Richtung Traumkatzenhaus vor.

-Gast-
    Gast

Standard

Hast du da mal einen Link zum Traumkatzenhaus?

- Out of Order -

-Gast-
    Gast

Standard

Wow da sind ja niedliche/hübsche Modelle dabei. Hast du ein bestimmtes im Auge?

- Out of Order -

Standard

Naja die sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus.

-Gast-
    Gast

Standard

Joa..naja.. Wegen der Eingänge z.B. oder doch andere Form/Größe etc. Oft kommen einem beim aussuchen oder bauen noch paar Ideen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer