Aber regional heisst derzeit Kohl.... Und was noch?
Der Kohl bleibt liegen...
Aber regional heisst derzeit Kohl.... Und was noch?
Der Kohl bleibt liegen...
Endiviensalat ist auch saisonal und z.T. regional.
Unbekanntes Futter bleibt immer erstmal liegen. Man muss es häufiger anbieten![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wirsing ist nicht neu....
Wirsing ist ja nicht die einzige Kohlsorte.
Es gibt ja auch noch Grünkohl, Chinakohl, Brokkoli, Blumenkohl, Rotkohl, Weißkohl. ....
Ja, schon klar. War nur ein Bsp.... Wirsing hatten wir angefüttert.
Muss mal sehen.... Bei zu viel Kohl hab ich dann doch Sorge wegen Aufblähen.... Mal davon ab, dass wir es ja erstmal langsam anfüttern müssten....
Das klang jetzt von mir so negativ ... Sollte nicht so rüber kommen.
Danke für die vielen Hinweise/Tipps!!!![]()
Weißkohl, Wirsing, Grünkohl, Chinakohl, Rosenkohl....
Lauch wäre auch noch zu nennen :-)
Wenn sie nichts anderes haben werden die auch Kohl fressen, hab da einfach etwas Geduld.
Wobei Brosolli und Blumenkohl nicht regional sind.Es gibt ja auch noch Grünkohl, Chinakohl, Brokkoli, Blumenkohl, Rotkohl, Weißkohl. ....
Uns blieb leider nichts anderes übrig. Salate wurden von Kiwhy einfach nicht mehr vertragen. Er bekam sofort Durchfall. Zuletzt vertrug er noch Endiviensalat, das hat sich seit diesem Winter aber leider auch erledigt. Kohl hingegen verträgt er sehr gut, obwohl er unser Bauchpatient ist. Alle Sorten sind zwar auch nicht sooo dolle bei ihm (Weißkohl, Rotkohl), aber den Rest verträgt er gut. Zusätzlich zu jedem Kohl gibt´s natürlich noch entweder Fenchel, Chicoree oder Staudensellerie bzw. irgendwas nicht kohliges. Aber eben nur höchstens 4 verschiedene Sorten täglich. Hier kommen alle super damit klar. Die anderen müssen natürlich mit Kiwhy´s Ernährung mitziehen, ob sie nun wollen oder nicht! Das ist in einer Gruppe nun mal so. Aber mittlerweile lieben alle Kohl.
Ich muss leider passen, wenn es darum geht, was regional istWir haben in der Nähe einen Bauernhofladen, der viel anbietet. Ansonsten gucke ich da weniger drauf, ehrlich gesagt
![]()
Ich weiß, die meisten von Euch sind hier Nystatin-Gegner.... ich hatte ja nun die Therapie begonnen und will sie nun auch abschließen. Nur noch morgen, dann sind die 14 Tage um- und die 2. Flasche auch leer... vielleicht reicht es auch nur noch heute.
Aber zur Kot-Kontrolle hab ich nun eine Frage, weil ich unterschiedliches gelesen habe. Soll ich nun direkt nach der letzten Gabe eine Kotprobe sammeln (also Mi, Do, Fr).... oder erstmal noch ein paar Tage warten und dann einreichen?
Irgendwo hatte ich gelesen, 14 Tage nach der Nystatingabe?!
Ich ruf auch nochmal in der Praxis an, aber je nach dem welche Sprechstundengehilfe da ist... wollte ich vorher hier schon mal nach einer Meinung fragen.
Danke!
Ja. Das bringt gar nichts eine Kotprobe direkt nach der Nystatinkur abzugeben, weil die Hefen ja dann runtergefahren sind. 10-14 Tage sollte man schon warten um zu schauen, ob die Hefen "nachwachsen" oder nicht.
14 Tage nach der letzten Gabe frühestens.
das sie jetzt erstmal weg sind ist klar daher wäre eine KP mit ziemlicher Sicherheit jetzt negativ.