Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
Carmen
so wie ich weiß, meldet sich der TA dort an und arbeitet dann eben mit der bfs-health-finance zusammen. mein Hund wurde bei einem anderen TA operiert als von dem wo ich mit den Kaninchen hingehe. und der hunde-TA hat mir dann die BFS unterlagen gegeben.
aber meine ärztin zu der ich wegen der Kaninchen gehe, hat mir auch schon mal von sich aus Ratenzahlung angeboten.
ich würde einfach mal in der Praxis anfragen.
alles gute!
Geändert von stiefelchen (30.08.2014 um 23:46 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Alexandra - jeder hier im Forum kann in eine solche Situation kommen oder war es schon einmal.
Schreibe uns Fondsverwalterinnen doch bitte eine PN unter unserem Account Fonds für alle Felle oder eine entsprechende E-Mail an unsere Fondsaddy fonds-fuer-alle-felle@gmx.de, gemeinsam werden wir eine Lösung finden.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich danke euch für den ganzen Zuspruch und dass ihr hinter mir stehtund vielen Dank Hope R., dass du dich hier auch selbst zu Wort gemeldet hast.
Ich bin zurzeit durch den Stress leider erkrankt, werd aber schauen, dass ich mich morgen mit Nana trotzalledem hinschleppe und hoffe, die Voruntersuchung wird noch recht okay und stressfrei. ^^' ich denke mal, die werde ich finanziell stämmen können erstmal. Der Dr. L. wird mir wohl dann vorher auch genau sagen, was demnächst gemacht werden muss und welche Kosten auf mich zukommen (die OP macht er ja eh nur mit Termin und nicht schon morgen), dann weiß ich schonmal echt genau, was los ist und welche Ausmaße das Ganze annimmt. Mit den Informationen melde ich mich dann bei euch per Mail, Hope R. .
Was das finanzielle angeht, das hab ich bereits am Telefon angesprochen, ich hab extra mit L. Praxis telefoniert.mir wurde gesagt, dass der eigentlich grundsätzlich Ratenzahlung ablehnt. Ich mach mich schon seit Donnerstag bekloppt und bin wie gesagt deswegen jetzt auch krank, aber ich schau einfach, was dabei rumkommt und wenn ich dann notfalls noch Hilfe vom Fond bekomme, wird das schon wieder.
![]()
Geändert von Katharina (31.08.2014 um 16:06 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Mach ich auf jeden Fall, Jenny![]()
So meine Lieben
wie versprochen, berichte ich jetzt, was heute bei der Untersuchung beim Dr. L. rauskam.
Nana kam in Gasnarkose, wurde geröngt und es kam dabei raus, dass sie den Zahn vorne tatsächlich verloren hat, durch eine Verletzung/Fraktur halt. Der Knubbel,der sich gebldet hat, ist also kein eingewachsener Zahn sondern eine Verknöcherung, die sich durch den ausgefallenen Zahn und dadurch entstandenen Eiter gebildet hat. Er hat das Ganze ausgespült und von dem Eiter befreit und ich soll jetzt 2 Wochen lang täglich Veracin spritzen und dann nochmal wiederkommen. Ob operiert werden muss, steht noch nicht fest, das wohl aber eher, wenn es dann immer noch völlig vereitert ist und nicht besser wird. Ich denke mal beim nächsten Mal gibt's nochmal Veracin, da das ja innerhalb von 2 Wochen nicht erledigt ist und ich denke, das erwartet der TA auch nicht. Der Unterkiefer ist verwachsen und hat sich durch die Fissur die sie mal hatte, stark verändert, ansonsten ist das aber alles wieder festgewachsen was hinten mal locker war, die hinteren Zähne sind alle top, sie ist also kein Zahnkaninchen und hat keine Zahnfehlstellung. Toi Toi Toi.
Bezahlen musste ich leider 78,10€...also nicht ganz so billig. :/ Wenn ich diesen Monat noch 2x hinmuss, wird das schon arg...:/ weiß ja nicht, ob die nächste Untersuchung dann 'nur' 20€ oder so wird, aber wenn dann direkt nochmal nach 2 Wochen eine anfällt und jetzt öfter, wird's schon finanziell heftig für mich. :/
Alles in allem bin ich aber erstmal sehr erleichtert, auch dass jetzt erstmal keine Verschlimmerung zu befürchten ist und es kein Zahn ist, der jetzt schnell weiter runterwachsen und gefährlich werden kann.
Ich mach mich jetzt die nächsten 2 Wochen auch nicht bekloppt.ich denke mal das Veracin wird gut anschlagen, Nana ist fit (nur jetzt gerade zieht sie sich erstmal zurück, ist ja verständlich) und fraß bisher ja auch normal. Hab nen gutes Gefühl.
![]()
Geändert von Almuth (01.09.2014 um 20:15 Uhr) Grund: TA-Name und Dosierung entfernt
Für diese Behandlung ist das ein enorm guter Preis.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@ Katharina:
Veracin muss nicht in den Kühlschrank, hab extra nachgefragt.ich hab fertige Spritzen und mir wurde gezeigt wie das geht.
@ mausefusses: Danke, gut zu wissen ^^
an die Admins und Mod's: SORRY! Wusste ich nicht, dass ich den TA Namen und die Dosierung nicht angeben darf :/
Auf der Originalflasche steht dass man es kühl lagern muss, das ist für mich der Kühlschrank.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Wir haben heute extra nachgefragt nochmal und Dr. L bewahrt es ebenfalls nicht im Kühlschrank auf, sondern sonnengeschützt im Schrank. Ich habs auch immer in einer Schublade und behandle Kiwhy leider relativ häufig damit.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich gebe es auf, anscheinend weiß es der Hersteller dann selber nicht richtig.![]()
![]()
Stehen da Temperaturen bei? Normalerweise steht nicht "kühl" sondern explizit Kühlschrank auf Verpackungen. Wie mans nimmt, offensichtlich hat auch ein langjährig erfahrener DOC dann keine Ahnung davon. Kiwhy hatte bisher jedenfalls keine Schäden.....
EDIT: Ich habe gerade mal Tante Google gefragt und da stand, dass "kühl und trocken lagern" nicht unbedingt mit Kühlschrank gleichzusetzen ist. Wenn man sich verschiedene Verpackungen mal anschaut, steht das nämlich fast überall drauf. Wenn explizit Kühlschrank gemeint ist, steht dort als Zusatz "unter 8° Grad lagern bzw andere explizite Temperaturangaben.. daher auch meine Frage.
Geändert von Katharina F. (01.09.2014 um 22:18 Uhr)
Hier steht Kühlware = 2-8 Grad http://www.rebopharm-shop.de/index.p...uct&info=25360
Mein TA vergewissert sich auch immer beim Hersteller, der sagte Kühlschrank und bei Kaninchen tägliche Gabe.
![]()
Wenn das stimmt, bringt es wahrscheinlich nix, das Veracin von Dr. L. jetzt in den Kühlschrank zu legen, da er es selbst ja nicht im Kühlschrank aufbewahrt.
Ich frage mich, wieso er es nicht wissen sollte nach Ewigkeiten als Zahnspezialist.
Wir haben es beide in einer dicken Spritze aufgezogen mitbekommen.