Ich bin auch schon da die ganze Zeit am Werkeln.![]()
Ich bin auch schon da die ganze Zeit am Werkeln.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
JA, gebadet ist es immerhin.Aber sie hat wohl schon bei 2 Ärzten angerufen, die sagten, dass man mehr nicht machen kann. Die eine meinte sogar, dass baden falsch gewesen sei.
Und so lange sie ihren Wohnort nicht preisgibt, kann man nicht mal eine TA-Empfehlung aussprechen.
Mit einfachem baden geht das Zeug nicht von der Haut... und Spüli hat wohl jeder im Haus...
Hier die Aussage des Herstellers:Zitat von Merial GmbH
Geändert von feiveline (25.07.2014 um 20:16 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sie hat ihn 2 x gewaschen, ihr wurde von mehreren (auch von mir) zum Baden mit Zusatz geraten (Spüli oder Babyshampoo). Aber mit was sie es gemacht hat, weiß ich nicht.Sie ist aus Lepizig. Hat da einer einen TA-Tipp, den man auch jetzt noch erreicht?
Babyshampoo wurde genommen, schrieb sie eben. Dann wohl besser noch mal baden, ne?![]()
Danke, dass ihr sofort zu fb gekommen seid.
Ich tanze gerade auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig, war die letzten Minuten deswegen nicht aktiv in dem Posting.
Margit, kannst du evtl. in die Überschrift nehmen, dass ein TA in Lepizig gesucht wird?![]()
ich lotse mal Astrid her, wenn sie denn online ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich weiß nicht wie fettlöslich Babyshampoo ist, ich würd noch mal mit Spüli baden.
Mein Zitat des Herstellers kannst ruhig schreiben, nur bitte den Hersteller als Urheber mit nennen...
Den Link von Frontline und alles habe ich ihr schon direkt am Anfang geschickt, weil es Leute da gab, die dachten, dass Frontline kein Problem bei Kaninchen sei.Sie hat es mit Shampoo gewaschen ( 2 x ) und wohl noch geschoren.
Die Haut sei auch schon ganz gereizt von dem kleinen Kerlchen. Ach Mensch.......das arme Mädel ist fix und alle.
Die gereizte Haut ist gerade nebensächlich. Eine Vergiftung ist schlimmer als eine gereizte Haut.![]()
Hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1890261 gab es auch schon mal einen Thread dazu..
...mit bitterem Ausgang für mindestens zwei Kaninchen.
Also Notfalldienst haben auf jeden Fall die Uniklinik und die TK Panitzsch. Kommt halt bei beiden drauf an wer da ist. Evtl vorher anrufen und fragen was sie machen würden.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Margit, bleibst du weiter am Ball bitte? Ich muss das Kind ins Bett bringen....die ist eh schon zu spät dran.![]()
Babyshampoo ist NICHT fettlöslich, das geht wirklich nur mit Spüli!
Ansonsten mal Lisa anschreiben - die studiert doch hier in L Tiermedizin und kennt einen TA sehr gut und arbeitet da auch. Sie ist aber glaub ich recht selten im Forum.
@Margit: hab dir zu beiden TK mal die Links geschickt.
Geändert von kristin83 (25.07.2014 um 20:42 Uhr)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie