Mausefusses, danke für deine Antwort!
Ich habe das Streu und Heu schon so gut es geht gewechselt (also, die Sorten meine ich). Sie hat in der Käfigschale Holzpellets (Heizpellets), darüber Baumwollstreu (das hatte ich eigentlich für die Buddelkiste meiner beiden geholt, aber leider fressen sie das lieber als darin zu buddeln). Heu habe ich vom Heuandi, ich habe das Gefühl dass das schon recht staubarm ist?! Ihren mitgebrachten Sack Holzepellets und Heu habe ich nicht mehr benutzt, genauso wenig wie normales Sägespäne-Streu (wie nennt man das?) das sie vorher auch hatte.
Heu könnte ich aber vielleicht wirklich nochmal ein anderes versuchen.
Ja, und ich würde sie natürlich lieber heute als morgen mit meinen beiden vergesellschaften. Aber eigentlich würde ich vorher gerne das Niesen in den Griff bekommen, oder zumindest die Ursache klären. Will meine beiden ja auch keinem unnötigen Risiko aussetzen.
Die Frage ist halt, ob wir beim TA einen Abstrich machen lassen um zu gucken ob sie tatsächlich Schnupfen hat (da müssten wir aber noch 1,5 Wochen warten, bis das Antibiotikum die Ergebnisse nicht mehr verfälscht) oder ob wir erstmal andere Ursachen versuchen auszuschließen.
Lesezeichen