Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Guten Morgen Nadine,
wie geht es Benny und Maja?
Das Seltsame bei Benny ist ja, dass er im letzten Jahr genau dieselben Symptome hatte. Hat die TÄ die Blutprobe als überflüssig erachtet und nicht machen wollen oder nicht geschafft?
Kannst du dich noch erinnern, wie das anfing - ganz plötzlich letzte Woche oder eher schleichend?
Liebe Grüße, Anja
Blutprobe hat sie letzten Freitag versucht zu machen, an beiden Vorderpfoten kam nix groß raus.Gestern hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass sie keine Lust mehr hatte, zumal sie vorgeschlagen hat, dass er über Nacht hierbleiben soll, damit man eine Urinprobe bekommt und Blut abnehmen kann. Das wollte ich aber auch nicht und möchte die Urinprobe bei mir daheim "aufsammeln".
Seit gestern soll ich nun Benny (und Maja) mit Panacur behandeln, E.C. eben nur "auf Verdacht", aber irgendwie reicht mir das nicht.
@ Anja: Der Ablauf war mehr schleichend und zwischendurch war Benny dann auch mal trocken.
Ich habe auch das ungute Gefühl, dass Benny nicht so viel köttelt und keinen harten, aber vllt. nicht ganz weichen Magen hat, weiß auch nicht, ob ich mir das inzwischen einbilde. Freitags hat er dafür noch Infusion bekommen.
Habe mir auch schon gedacht, dass ich mir eine zweite tierärztliche Meinung einholen soll, oh man.![]()
Vielleicht versucht sie mal Blut aus den Hinterbeinen zu entnehmen. Das klappt bei meinen Tieren immer, die Helferin hat das Tier auf dem Arm und drosselt mit dem Daumen die Vene.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh okay. Sie hätte es eher noch am Ohr versucht. In 14 Tagen soll ich nochmal kommen, das Panacur wird jetzt zur Hälfte gegeben und dann schaut sie nochmal drüber. Ich weiß schon langsam gar nimmer, zu welchem TA ich noch gehen soll, habe in den letzten Jahr einige im Umkreis durchgemacht...![]()