Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Womit Päppeln bei Kokzidien?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

So, aktueller Stand: Mittlerweile haben alle weniger Appetit, fressen aber noch. Sorgenkind Leonie habe ich gestern Abend mir ein bisschen Brei gepäppelt. Später konnte ich sie dann überreden, ein knappes Bund Dill zu fressen und als ich gefüttert habe, ist sie auch an den Napf und hat sich was rausgeholt. Deshalb habe ich die Zwangsernährung fürs erste eingestellt. Sie hat zwar von alleine nicht viel gefressen, aber solange sie überhaupt etwas nimmt, werde ich sie nicht unnötig quälen und ihr vielleicht das letzte bisschen Hunger/ Appetit nehmen.

Heute morgen hat sie dann auch ein bisschen Petersilie und Fenchelgrün gefressen und ein bisschen getrockneten Löwenzahn. Apfelringe gehen auch nach wie vor. ;-)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das ist doch super.
    Villeicht noch ein wenig Minze und Salbei anbieten, das unterstützt die Leber während der Behandlung auch noch mal genau wie der Löwenzahn
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Könnte es vllt. sein, dass deine Kaninchen keinen Appetit mehr auf Gemüse haben, weil sie frühingsbedingt lieber Wiese haben würden?
    Dieses Verhalten zeigen anscheinend viele Kaninchen, wenn es Frühling wird - irgendwie scheinen sie die Wiese zu "riechen" oder das ist ein 7. Sinn.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Snickers, das glaube ich nicht. An sich ist Linus hier der einzige Wiesenjunkie. Die anderen fressen sie, wenn es eben nichts anderes gibt.

Bei der letzten Koki-Behandlung war es auch so, dass deutlich weniger gefressen wurde. Baycox geht eben auf den Appetit.

Unabhängig davon fange ich schon langsam wieder an, ein bisschen Wiese zu füttern. Im Moment findet sich noch nicht so viel, aber ich suche trotzdem schon ein bisschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer