Nee.Leider macht mein Freund nicht viele Gedanken darum woher sein Essen kommt und was er sich da alles reinschiebt. Er nimmt am Besten die billigste karminrot gefärbte Salami und billigen Scheibenkäse mit. Und Süßigkeiten müssen immer mit. Aber ständig Getränke im teuren Späti und Coffee to go kaufen...
![]()
Das gibt durchaus häufiger Diskussionen. Insbesondere wenn er entsprechende Reportagen mit entsetztem Blick so schnell wie möglich wegschaltet.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Geändert von Valerie (02.07.2016 um 14:51 Uhr)
Danke für eure Antworten.
Bei uns ist es auch so, dass er sich eigentlich null dafür interessiert was er isst. Im Prinzip ein menschlicher Mülleimer, wenn man sich anschaut was er alles in sich reinschiebt.
Zudem ist er auch noch massiv essgestört, isst zum beispiel kein Gemüse außer Spinat, Kartoffeln und Tomatensoße.
Obst eigentlich gar nicht und ansonsten isst er auch nur ausgewählte Sachen, die er schon immer isst. Seit 25 Jahren isst er exakt die gleichen Produkte, neues wird in den meisten fällen gar nicht erst probiert, ist ja alles eklig. Und aufgrund dieser "Essgwohnheiten", wenn man das noch so nennen kann, können wir auch nicht zusammen das gleiche essen, außer ich esse was er isst.
Ich bin noch nicht vegan, eher erst in der Übergangsphase wo ich mich in alles erst reinfinden und ausprobieren muss. Ich werde so viel es geht vegan essen, jedoch werde ich weiterhin Fleisch, Milcherzeugnisse (nur wenn Milch von Mutterkuhhaltung) und Eier essen, sofern es von einem regionalen Biohof/-laden stammt (wovon es bei uns zum Glück 3 gibt). Da es mir nur ab und zu möglich sein wird dort einkaufen zu gehen, werde ich doch hauptsächlich vegan leben.
Im Supermarkt werde ich jedoch ganz sicher nichts dergleichen mehr kaufen und essen, außer eben für meinen Freund.
Jetzt im Moment sträubt er sich noch sehr dagegen, dass ich vegan sein möchte und macht seine witzchen, wenn er tofu etc. bei uns findet, denke aber dass er es mit der Zeit doch akzeptieren würde.
Aber die späßchen nerven auch schon, vor allem wenn man null informiert ist und nur blöd daher quatscht.![]()
Nun muss ich mal als Mod hier reinhusten: für Diskussionen etc. haben wir diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=104942
Hier soll es nur um Rezepte, einkaufen usw. gehen und nicht um Diskussion.
copyright Grit Rümmler 2009
Was hat Casein (DAS was ja in den Kondomen verwendet wird) mit Tierqualproduketen zu tuen?
Zitat aus Wikipedia:
Casein oder Kasein (lat. caseus ‚Käse') ist der Name für den Proteinanteil der Milch, der zu Käse weiterverarbeitet wird und nicht in die Molke gelangt. Es ist eine Mischung aus mehreren Proteinen (αS1-, αS2-, β-, κ-Casein) und dient der Speicherung und Transport von Protein, Calcium und Phosphat zum Neugeborenen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Casein
Soll die Kuh nicht gemolken werden? Denn da wird Milch gewonnen wo auch Casein enthalten ist. Macht man das nicht, ist es meiner Meinung nach Tierquälerei!!
Ja ich ernähre mich weder Vegan noch vegetarisch und das auch aus voller überzeugung. Jedem wie er mag....aber DAS als Tierquälereiprodukt zu sehen, find ich schon echt weit her.
So und jetzt dürft ihr mich steinigen.
edt. Sicherlich kann man sich auch fragen was so etwas in einem Kondom zu suchen hat. Keine Frage. Aber das ist ein anderes Kapitel...
Geändert von Caro (07.01.2017 um 22:08 Uhr)
https://einhorn.my/
Und nein, das hat nichts mit dem Einhorntrend zutun. Die gibt es tatsächlich schon seit 2015.
Geändert von Goofy (07.01.2017 um 22:31 Uhr) Grund: link falsch
Das Leben ist vor allem eins: DEINS
Vegane Kondome?! Da hab ich ja noch nie dran gedachtmuss ich auch mal schauen.
Liebe Grüße
Nina
Die von Einhorn sind auch fair, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und lustige Packungen haben sie auch.![]()
Ich hab mich bei Kondomen jetzt irgendwie noch nie mit der Verpackung auseinander gesetzt![]()
Liebe Grüße
Taty