Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116

Thema: Fridolin hat ec

Sandra
    Gast

Standard

Fridolin ist jetzt bei mir zur Kur Britta und ihr Mann haben ihn gestern gebracht und er wurde auch gleich in unserer Praxis vorgestellt. Der andere TA hat ihm nämlich nicht mehr viele Chancen eingeräumt. Das sehen wir aber anders
    Er bekommt alle Medis täglich (AB und Vit. B gespritzt, Panacur oral). Gestern war alles ein wenig viel für ihn und er hat sich mehrfach gerollt. Heute dagegen ist er relativ entspannt, nur die Medigabe fand er doof Hat sich aber bis jetzt noch nicht gerollt (bin mir aber schon bewusst, dass es durchaus wieder losgehen kann). Er futtert klein geschnippelte Möhrchen, Gurken, Basilikum, Haferflocken und Gemüsemix. Nicht viel, aber freiwillig. Er trinkt auch selbständig.
    Er hat hier in unserem Arbeitszimmer ein ausgepolstertes Mini-Gehege mit Abdunklung oben drüber und bekommt hier sehr viel Ruhe. Gestern hatte er noch einen Nystagmus (unkontrollierte, rhythmische Augenbewegung); den konnte ich heute nicht erkennen. Hoffen wir mal, dass das ein gutes Zeichen ist.
    Bitte alle ganz doll für den wirklich herzigen Frido die Daumen drücken. Freitag wird er wieder dem TA vorgestellt.

Tanja
    Gast

Standard

Ich drück ganz doll die Daumen
    Fridolin schafft das.

@ Sandra und Britta:

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung.

Britta B.
    Gast

Standard

Ich bin so dankbar, dass Sandra die intensive Pflege für meinen kleinen Schatz übernommen,
    da ich es nicht kann, weil ich den ganzen Tag im Büro sitzen muss.
    Ich fühlte mich am Freitag so hilflos und habe nur geweint,
    als ich Freitag abend vom Büro nach Hause kam und es Fridolin
    so schlecht ging. Er hatte einen Rückfall bekommen.
    Ich bin sofort zum Tierarzt, der meinte, dass wenn die Medis
    jetzt nicht helfen, er eingeschläfert werden müsste.
    Nein, dass wollte ich nicht wahrhaben und habe direkt mit Kerstin telefoniert,
    die mir geraten hat, den kleinen Mann Sandra zu bringen.
    Ich habe den kleinen Mann so lieb, wir haben letztes Jahr so viel mitgemacht,
    um ihn in die Gruppe zu integrieren (Steffi wird sich bestimmt noch an die
    vielen Anrufe-vor allem morgens früh um sieben-erinnern), ich möchte ihn
    nicht verlieren. Er ist in sehr guten Händen bei Sandra mit Vollzeitbetreuung und nächsten Samstag werde ich ihn besuchen.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Britta, ich finde es gut, dass du es übers Herz gebracht hast, ihn zu Sandra zu geben. Manchmal hilft das einfach, denn der Anblick eines rollenden EC-Patienten ist nicht einfach. Als Berti hier so krank war, habe ich auch fast die Hoffnung verloren und viel geheult, weil sein Anblick so schlimm war. Heute hüpft er wieder fröhlich durch die Gegend!

Sandra, falls du noch weitere Tipps brauchst, weißt du ja, wie du mich erreichst ;-)
    Liebe Grüße, Britta

Sandra
    Gast

Standard

Britta, ich mach das doch gern für den kleinen Schatz
    Ich muss auch dazu sagen, dass mir die Krankenpflege bei fremden Tieren leichter fällt als bei meinen eigenen. Bei den eigenen ist man doch immer stärker emotional involviert, was es einem wirklich schwer machen kann. Aber nichtsdestotrotz stecke ich natürlich immer gleich viel Energie rein, egal wem das Tier gehört

Frido hat grad ein bisschen am Broccoli gemümmelt und getrunken, aus dem Napf wohlgemerkt. Die Trinkflasche ignoriert er. Vorhin wollte ich ihn ein wenig mit Rohfaser (Herbicare) zufüttern, das ging aber völlig daneben, da es ihn zu sehr angestrengt hat. Aber er frisst ja gottseidank sonst allein, wenn auch wenig. Morgen werd ich mal schauen, was die Gemüseabteilung noch so alles leckeres hergibt

Fridos Antwort auf Babybrei: "Ich hab e.c., keine Zahnschmerzen! Pack den Sch**** weg!!!"

Britzi, danke für das Angebot. Du hast mir schon sehr geholfen. Aber ich melde mich natürlich, wenns nochwas gibt. Danke dir

Britta B.
    Gast

Standard

Ich weiß gar nicht, wie ich Euch danken kann.
    Es war sehr schwer für mich, den Kleinen abzugeben,
    hatte das Gefühl, ihn abzuschieben.
    Aber ich habe so gelitten, als ich den kleinen Fridolin immer rollen gesehen habe, dass ich mit so verweinten Augen in die Firma gegangen bin,
    dass mein Chef fragte, was den los sei. Ich muss an ihn denken und für ihn das Beste tun. Ich konnte ihn leider nicht die beste Pflege geben trotz vieler Bemühungen. Ich habe sein Foto an meinem Bett stehen und neben meinem PC in der Firma, so ist er immer bei mir.
    Sandra, ich bringe gerne am Samstag Nachschub an Gemüse mit, vor allem die getrockneten Brennnesselblätter.
    Der Arzt sagt übrigens Freitag noch, Wärme wäre gut, Wärmflasche oder Rotlicht. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall auch ratsam ist, das müsst Ihr entscheiden.

Sandra
    Gast

Standard

Ich werde ihm keine zusätzliche Wärmequelle anbieten, da er ziemlich "eingepackt" ist in seinem kleinen Gehege und durch die zusätzliche Wärme eine Hitzestau entstehen kann, der auch nicht förderlich wäre. Sollte sein Kreislauf bissl schlapp machen, werd ich es dann doch in Erwägung ziehen. Aber im Moment ist es nicht nötig.

Steffi
    Gast

Standard

Das finde ich aber klasse @ Britta, das du ihn zu Sandra gegeben hast. Da wird er bestens versorgt und ich drücke gaaaanz feste die Daumen für den Kleinen, denn ich erinnere mich in der Tat gut an die Story

Toll, das du dich um ihn kümmerst, Sandra!

Britta B.
    Gast

Standard

Liebe Sandra,
    ich hoffe, mein kleiner Schatz hat gut geschlafen.
    Gib ihm ein dickes Bussi von mir

Sandra
    Gast

Standard

Guten Morgen
    Frido trinkt grad aus dem Napf. Und gleich gibts Frühstück. Ich hoffe, meine 5 Nasen verzeihen mir, dass Frido zuerst dran ist
    Bussi ist in Form von Ohrenstreicheln ausgerichtet

Britta B.
    Gast

Standard

Mein kleiner Schatz,
    ich hoffe, Du hast auch etwas gefressen,
    damit Du auch wieder gesund wirst.
    Mami vermisst Dich ganz doll

Sandra
    Gast

Standard

Monsieur Fridolin mag Broccoli Das war als erstes weg. Möhrchen- und Gurkencarpaccio futtert er aber auch *gg*

plushmonster
    Gast

Standard

wo ich es gerade gelesen habe: wie läufts mit dem Patienten? Sandra, Du bist einfach ein Schatz...

Sandra
    Gast

Standard

Frido hatte gestern abend eine ziemlich lange Rollepisode (obwohl gar kein Platz zum Rollen war), so dass ich entschieden hatte, die Nacht neben ihm zu verbringen. Er hat sich gegen Mitternacht glücklicherweise endlich beruhigt und war dann nur noch genervt, dass ich alle Naselang ihm Wasser angedreht hab *gg*
    Gerade eben hat der Süße sein Frühstück in Form von Fenchel, Sellerieblätter, Basilikum und Dill zu sich genommen.

Britta B.
    Gast

Standard

Liebe Sandra
    Oh je, das war aber dann eine lange Nacht für Euch.
    Ich bin die ganze Zeit in Gedanken bei Euch
    Hoffentlich beruhigt er sich jetzt, damit die Tierärztin ihm
    am Freitag weiterhin eine Chance gibt.
    Jetzt ist er seit genau einer Woche krank,
    das macht mich so traurig.

Sandra
    Gast

Standard

Britta, er hatte sich in der Nacht schon beruhigt Und auf Nachtschichten hatte ich mich ohnehin eingestellt

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Bitte einen Orden für Sandra

Super, wie du das managst!!!!
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Britta B.
    Gast

Standard

Sandra
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Bitte einen Orden für Sandra
    Neeeeeeee, bitte nich *grusel*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer