Huhu,
kommt da noch ein Deckel oben drauf? Kenne Kaninchen die auf 1,10m aufspringen. *Faint anschiel*
LG
Huhu,
kommt da noch ein Deckel oben drauf? Kenne Kaninchen die auf 1,10m aufspringen. *Faint anschiel*
LG
Erstmal nicht. Ich werde das dann erstmal beobachten, und wenn es so sein sollte, werde ich es oben abdecken. Juhu die nächste Bestellung ist auf dem weg![]()
LG eure Michi
Das geht ja RuckZuck bei euch
Hast du dich schon für ein Heu und ein Klo entschieden?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ja das Heu bekomme ich von Grusche
Und die Toiletten kommen demnächst. Es kommen drei Riesen packte![]()
LG eure Michi
Juhu meine zweite Bestellung ist da
Bin morgen erst bei meiner Mama. Mache morgen Bilder
Lena, magst du die Bilder wieder hoch laden für mich![]()
LG eure Michi
Huhu ihr lieben,
Ich hätte da jetzt zwei Kaninchen. Die sind ein Mix aus Wiener und zwerg Widder. Können also bis zu vier Kilo schwer werden. Jetzt habe ich nur bedenken, ob der platz reicht. Und ob die Sachen die ich bestellt habe groß genug sind. Hier der link
Www.nager-ranch.de
LG eure Michi
Hmm... schwierig.
Bei so großen Tieren rate ich persönlich immer zu mind. 3 qm pro Tier.
Bei den Häuschen kann ich nichts sagen, da mein größter 3kg hat.
Welche zwei Häschen sind es denn?
Mamikreisel 🐰
4kg sind schon ordentlich. Da finde ich 4 Quadratmeter viel zu klein. Du solltest dir vorher mal ein Tier mit solch Gewicht anschauen,damit du einen Eindruck von der Größe bekommst.
Strich und lilo. Geschwister pärchen
LG eure Michi
Ich habe gerade mit ihr gesprochen. Ich schaue mir die beiden morgen an. Und wenn es die beiden sind. Dann werde ich ein 6 quadrat gehege machen.
LG eure Michi
Oh, das hört sich schön an. Du kannst ja auch heute noch ein paar Eindrücke von anderen Haltern mit größeren Tieren sammeln.
Zu den Häuschen kann ich nicht so viel sagen, wie groß sind die denn bzw. die Eingänge?
Mamikreisel 🐰
40 x 27,5cm (LB)
Eingänge: 15 x 16,5cm (BH)
LG eure Michi
50 x 27,5cm (LB)
LG eure Michi
Ich finde 4qm schon die Untergrenze, zumal du ja auch junge Tiere suchst, die noch entsprechend bewegungsfreudig sind. Der Kaninchenschutz z.B. vermittelt nur auf 4qm, wenn täglicher Auslauf dazukommt. Sonst müssen es 6qm sein. Toll, dass du dann vergrößern würdest. Bin gespannt, wie der Besuch bei den beiden war!
Geändert von Svenja (12.01.2014 um 18:54 Uhr) Grund: zu langsam gelesen
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Hätte Interesse an den Häusern...
bin gerade auf der Suche nach einem Häuschen wo 3 Kaninchen reinpassen und es mit ihrer eigenen Körperwärme aufwärmen können. Sollte mehrere Eingänge haben.
Mein Schutzhäuschen hab ich leider wohl falsch gebaut (nur ein Eingang (damit es nicht zieht) 1x1 meter und 50 hoch, da wärmt sich vom Körper her nix auf, dafür aber sind zwischen den Holzplatten Styroporwände. Jetzt dachte ich mir ich stell eine kleineres Haus in das Schutzhäuschen. Da mir aber Zeit, Lust und Erfahrung fehlt wieder selbst den Hammer zu schwingen will ich einfach eins kaufen.
Dieses große Haus was du da gekauft hast, denkst du es wäre groß genug für 3 gleichzeitig ohne das sie zusammengequetscht sind aber klein genug das sich Wärme bilden kann? Und 3 Eingänge hast du geschrieben? Wo hast du das gekauft?
Oder hat noch wer andere Empfehlung? Hab schon auf Ebay geschaut aber da ist nicht wirklich was dabei...
Zur Not schneide ich einen passenden Karton flugs her aber der ist halt nicht so stabil und ich glaube Holz dämmt und wärmt besser als Pappe.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Hallo, ich habe die Häuser von hier
Www.nagetierhaus-schuetz.de
Geändert von Michi 123 (12.01.2014 um 20:34 Uhr)
LG eure Michi
Danke! Schade, für drei ist es wohl zu klein. Naja such ich halt weiter...
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...