Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Hasenbabys haben starken Schnupfen, Gewicht ist doch in Ordnung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
    Natürlich ist der zusätzliche Stress für die Häsin und die Welpen nicht schön, aber aus meiner Sicht leider unumgänglich.

Hattest Du jetzt noch ein Partnertier zu Hause? Ich habe das nicht mehr ganz im Kopf. Hm..das wäre ja auch nicht schön, wenn das bis Mai alleine sein müsste.
    Nein, die zwei Rammler habe ich an den Verein Kaninchen-Helpline gegeben.

Benutzer

Rotes Gesicht Fehlalarm: Hasenbabys wiegen doch mehr

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll... ich habe die Kleinen heute abend gewogen, wollte schauen ob die TÄ recht hat mit ihrer Gewichtsangabe und was sehe ich, beide Hasis wiegen 200g

Die TÄ meinte wahrscheinlich 0,19kg - sagte jedoch zu mir 19 bzw.20g, hat dies auch in`s Anmeldeformular geschrieben
    und meinte die Kleinen seien total unterernährt. Na ja und ich in meiner habe das überhaupt nicht geschnallt.

Vielen, vielen Dank für eure vielen Ratschläge - dabei hätte ich sie gar nicht gebraucht

Nach dem Gewicht zu urteilen geht es den Kleinen, bis auf den Schnupfen, scheinbar doch nicht so schlecht.

Was das Gewicht angeht hätte mir das auch vorher auffallen müssen, aber ich war wohl etwas überbesorgt - bin halt ein Hasenneuling

Jezt nur noch den Schnupfen in den Griff bekommen und dann hoffe ich, dass Ruhe einkehrt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich, aber sollen wir das nicht besser an den anderen Thread anhängen? Ich würde dann die Überschrift für dich ändern, falls du nicht weißt wie es geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

das ist ja doch ein großer Unterschied

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das freut mich, aber sollen wir das nicht besser an den anderen Thread anhängen? Ich würde dann die Überschrift für dich ändern, falls du nicht weißt wie es geht.
    Ja, gerne.

Danke!

Standard

Erledigt

Was macht der Schnupfen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Puuhh, da bin ich gleich mit erleichtert. Wie gut, dass Du sie noch auf die Waage gesetzt hast. Dann bleibt die kleine Kaninchenfamilie doch bei Dir?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Puuhh, da bin ich gleich mit erleichtert. Wie gut, dass Du sie noch auf die Waage gesetzt hast. Dann bleibt die kleine Kaninchenfamilie doch bei Dir?
    Ja, die ganze Aufregung hätte ich mir sparen können

Katharina
    Was macht der Schnupfen?
    Die Nasen von den Kleinen sehen nicht so schlimm aus, aber die Augen. Die verordnete Salbe benutze ich nicht mehr, die verklebt die Augen nur noch mehr.

Bei jedem Hase ist ein Auge sehr stark verklebt und unnatürlich klein, auch wenn sie gereinigt sind bekommen sie die Augen kaum auf und tapsen blind durch ihre Hütte. Heu oder ähnliches fressen sie noch immer nicht, sie liegen nur in ihrem Nest.

Ich habe morgen nochmal einen TA-Termin und werde nach Augentropfen fragen, ausserdem sollen sie nachschauen ob evtl. doch Eiter in den Augen ist.

Ich bin am überlegen ob ich die Hasenmutter samt Jungen in die Wohnung reinnehmen soll - mein Mann würde evtl. mitspielen, da es ihn mehr stresst zu jeder Tageszeit in den Garten zu müssen um mir zu "assistieren" - in der Wohnung wäre die "Krankenversorgung" leichter.

Würde jedoch heißen ich muss die Hasen bis Ende Mai in der Wohnung halten...

Standard

Wie heißt die Augensalbe bzw. welchen Wirkstoff hat sie? Ich würde sie nicht absetzen ohne Rücksprache mit dem TA.

Benutzer

Standard

Wie heißt die Augensalbe bzw. welchen Wirkstoff hat sie? Ich würde sie nicht absetzen ohne Rücksprache mit dem TA.
    Gentax, Wirkstoff: Gentamicin

Standard

Das ist antibiotisch, würde ich auf jeden Fall bis morgen durchgeben. Hier bei uns gibt es den Wirkstoff auch in Tropfen.

Benutzer

Standard

Das ist antibiotisch, würde ich auf jeden Fall bis morgen durchgeben. Hier bei uns gibt es den Wirkstoff auch in Tropfen.
    Ok. Dem Schwarzen habe ich die Salbe ins Auge gemacht, dem Braunen jedoch nicht. Ich hoffe in Österreich gibt es den Wirkstoff auch in Tropfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer