Hallo,
ich wurde gefragt, ob ich eine arme Kakadu-Dame aufnehmen würde, die Hilfe braucht. Den Platz hätte ich, aber ich frage mich gerade, ob das mit Kaninchen zusammen in einem Raum funktioniert. Z.B. wenn sie mal kreischt, ob das die Hasen arg stört.
Es wurde mir gesagt, dass sie nur kreischt, wenn man außer Haus geht, ich habe zwar relativ viel zu Hause zu tun, aber ich gehe natürlich auch mal wegMan kann das Kreischen zwar auch irgendwann wegtrainieren, aber das dauert natürlich etwas. Sonst ist sie eine ganz liebe, verschmuste, soll natürlich irgendwann auch einen Partner bekommen, aber da sie einen bestimmten Virus trägt (ist aber nur unter den Vögeln übertragbar), kann das auch noch etwas dauern. Ob ich sie behalte, ist auch noch nicht klar, aber zur Pflege würde ich sie gern nehmen, wenn Kaninchen da kein Problem mit haben. Wenn ich hier alles Papageiengerecht eingerichtet habe, wird sie sicher auch bleiben können.
Würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen der Papageienhalter sind, die auch Kaninchen halten.
Freue mich über jeden Tipp![]()
Lesezeichen