Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Hoppel hat Atemgeräusche / Erkältung ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Andere das Pulver auch übers Futter streuen und das sehr gut klappt. Da ich dann aber immer gucken muß, dass auch der richtige das Futter frisst und ihm niemand anderes zuvorkommt, löse ich die Tbl-Stücke ( oder du dann die Msp. ) in etwas Wasser auf und gebe das in einer 1ml-Spritze oral ein.
    Ja, so wäre das hier auch. Hoppel frisst ja auch nicht alles, daher funktioniert das nicht. Aber er macht für Medi-Spritzen Männchen und ist ganz neugierig, was ihm da so angeboten wird, insofern ist das kein Problem . Der Fencheltee kühlt nun, dann kommt eine SBK-Größe hinein. Trinken ist ja auch gut, er trinkt ja nie (Frischfutter reicht als Flüssigkeit), da ist Fencheltee bestimmt gut. Messerspitze ist wirklich vage, die TÄ hat auch gesagt, eher wenig dosieren .

Aber Hoppel hoppelt momentan glücklich nach dem aufhörenden Regen über den Balkon. Er putzt sich auch auffällig oft das Gesicht, das hab ich seit gestern auch bemerkt.

Schnuper ist er nicht - weder er noch ich hatten Kontakt zu Schnupfern. Die kurze Wartezeit in der TK beim Impfen vor zwei Wochen schließe ich bei meinen sonst gesunden Tieren auch aus.

Meine Güte, der Pariboy ist wirklich teuer. Da gucke ich auch erst mal genauer.

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ja, der Pariboy ist recht teuer. Man kann aber auch Glück haben und ihn mal sehr günstig bekommen.
    Ich würde einfach eine Zeitlang die Suche ( zb. bei ebay ) speichern und beobachten. Vielleicht hast du irgendwann mal Glück und kannst einen günstig ersteigern.
    In der Apotheke kann man ja auch einen ausleihen, aber ich finde das ist unverschämt teuer.

Manchmal spenden Leute auch solch ein Gerät. Mach doch mal einen Aufruf ( Anfrage ) in Praxen bei TÄ oder bei Humanmedizinern.
    Meine TÄ hat damals einen Aufruf in ihrer Praxis gemacht für mich und man hat mir dann einen gespendet.

Ja, Tee ist immer gut.
    Du kannst auch direkt Thymiantee kaufen. Ich hab mir den in der Apotheke besorgt. Extra für meine Schnupfer.
    Thymian hilft ja sehr bei Schnupfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

eins meiner kaninchen hat genau das was du beschreibst. nach vielen TA besuchen und abhorchen usw. hat man schließlich durch genaues röntgen ein leicht vergrößertes herz festgestellt.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stiefelchen, habt ihr etwas dagegen machen können?

Liebe Grüße, Anja

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

es gab dann eine plan änderung. alle meine tiere lassen sich nicht gerne anfassen. tun sie es doch, stimmr was nicht. nachdem wir ihn vorhin bekuscheln konnten und vorsichtig anschubsen ohne reaktion und er trotz schmerzmittel schmerzen hatte ging es zum ta. mal wieder... gab infusion, schleimloeser, entzündungshemmer. bleibt nun ueber nacht. die mutter meine tä hat ihn aufgenommen. morgen wird meine tä dann wohl brustkorb röntgen um herzprobleme und aehnlich auszuschliessen wegen der nickhaut. er hatte 38 grad und seit samstag mittag 60 gramm wieder abgenommen... bin echt gebrandmarkt... lea hattr im mai aufgasung, behandelt, 1 tag spaeter ging es.ihr wieder schlecht. e.c. ausbruch - akutes nierenversagen... nach 4 wochen kampf und dauer aufenthalt beim ta haben wir sie gehen lassen. seitdem habe ich bei jedem krank nur noch den blanken horror
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich gut verstehen, Letty . Wenn wir die Ninchen nur verstehen könnten .

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Alles Gute, und schnelle Besserung für Hoppel.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Humannequin !

Ich hatte heute früh den Eindruck, er schnuffelt nicht mehr ganz so doll, es war wesentlich leiser als die letzten beiden Tage. So soll das nun bleiben und weitergehen.

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Anja

bei Dir kehrt aber auch keine Ruhe ein

Alles Gute weiter für den kleinen Hoppel!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke 3D .

Ja, irgendwie ist es dieses Jahr seltsam. Da macht man mit den Muckels was mit.

Wie geht's deinen?? Ich hab gestern einen superschönen Riesen-Grünkohl bekommen, den ersten in diesem Jahr . Grünkohl mögen meine beiden sehr gerne. Ich hoffe, Fotos folgen .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Jaaaaaaaa, bitte unbedingt Fotos machen

Grünkohl habe ich meinen noch nie gegeben
    Den beiden geht es sonst gut, bin noch bis zum Wochenende am tropfen bei Peanuts Auge und hoffe, dass dann gut ist *Daumen-drück*
    Wenn es nächste Woche wieder anfängt zu matschen, muss ich wohl in eine weiter entfernte TK fahren zum RX usw
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann leg ich heute abend mal den Riesenkohl vor die zwei und setze mich mit der Kamera daneben .

Liebe Grüße, Anja

Standard

freu mich auf neue Fotos von Deinen Muckels!
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

@ Birgit: Ich würde Dir sehr gerne ein PN schicken, weil ich insbesondere eine Frage zur genauen Dosierung von ACC-Injekt bräuchte … aber Dein Posteingang ist voll!!!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    @ Birgit: Ich würde Dir sehr gerne ein PN schicken, weil ich insbesondere eine Frage zur genauen Dosierung von ACC-Injekt bräuchte … aber Dein Posteingang ist voll!!!
    Ist wieder frei

@Anja,
    da bin ich aber auch gespannt auf die Fotos mit deinen Nasen und dem Riesengrünkohl

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann versuche ich das heute Abend mal.

Gestern hab ich erst ein Blatt zum Anfüttern hingelegt, da ist der übrige ganze Kohl noch übrig.

Kann ich Hoppel eigentlich auch lauwarmen Tee mit Thymian geben? Oder lieber Fenchel?

Heute früh hab ich ihn mit dem Bisolvon überlistet und zwei halbe Sonnenblumenkerne in meine Hand gelegt, darunter das Pulver, so dass er es mit ablecken musste, um an die SBK zu kommen. Klappt super. Er mag SBK ja so gerne .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    er bekommt crataegus. die atemgeräusche sind dadurch weniger geworden.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    er bekommt crataegus. die atemgeräusche sind dadurch weniger geworden.
    LG
    Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo Anja,
    wo bleiben die Fotos?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mensch, will Dich und Hoppel doch nicht im Krankenthread suchen! Gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer