Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Okai nochmal für alle und das bitte nicht als meckern oä verstehen. Ich bin nämlich grad etwas genervt, wegen allem.
1. Der Abzsess (nicht Tumor- ich hatte 3 Hirntumor-OP's und danach nen Abzsess, was auch nur ne Art Vergleich sein sollte. ) ist 11 cm und im gesamten Bauchraum.
2. Was die Medikamentegabe betrifft. Das ist für den wie sterben. Da kann es beim TA noch so gut laufen. Der müsste dabei festgebunden werden
3. hab ich schon Korrespondenz mit Jenny, die ganz lieb ist und zu uns kommt.
4. Aus dem Grund kommt Medikamentengabe für mich nicht in die Tüte. Ich würd das, wie schon erwähnt, wohl eher "versehentlich" zu hoch dosiert geben.
Ich weiß echt nicht (da geht es meinem Mann nicht anders) ob der kleine Fratz nun schmerzen hat oder nichtWenn ja wäre ich schon unterwegs zu nem anderen Tierarzt. Ich hab auch schon extra einen Termin für mich abgesagt, damit hier endlich was passiert. Ich hab das vorhin als ich Bett gelegen hab mitbekommen. Seine Atmung ist als hätte er Bauchkrämpfe, aber im nächsten Augenblick sitzt er vor nem Karton und will den wie alles auseinander nehmen oder mümmelt am Heu... Das aber nur sehr halbherzig
Jetzt liegt er da und ich kann nichts erkennen. Hat er schmerzen oder nicht. Wir haben jetz 12:30 und unsere TA hat erst um 16:00 wieder auf. Eigentlich könnt ich jetzt gleich mit ihm losfahren und bis die wieder öffnet hat der Fratz alles hinter sich.
Groetjes
Anke
Der TA wo ich jetzt hingehen würde macht alles
Im übrigen liebe Simone und Viola kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut zwischen Tumor und Abzsess unterscheiden. Ich bin zwar bisher 4 mal am Hirn operiert aber weiß mich durchaus noch zu artikulieren. Hatte im letzten Jahr beides im Hirn.... Rondo hat den Vorteil, dass man ihn erlösen kann. Ich hätte den Venösen Zugang offen lassen müssen. Hab ich aber nich. Wäre auch kaum gegangen wenn der rechts liegt und links tod ist- Allergiediagnostik
- Diagnose von Umwelt - und Futtermittelallergien bei Hund und Katze
- Blutdruckmessung
- Cardiologie
- EKG
- Farbdoppler-Sonographie
- Chirurgie
- Osteosynthese
- Tumorchirurgie
- Kastrationen
- Harnwegs-Operationen
- Unfallchirurgie
- Fremdkörper-Operationen
- Versorgung komplizierter Wunden
- Versorgung von Wunden mit Wundheilungsstörungen
- digitale Radiologie
- HD - Röntgen
- ED - Röntgen
- Endoskopie
- Endoskopie der oberen Atemwege
- Gastroskopie
- Colonoskopie
Groetjes
Anke ( die langsam am Rad dreht)
Das ist schön, dass du die Hilfe von Jenny annimmst. Sie ist wirklich eine ganz nette und tolle Person.![]()
Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.
Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.
Groetjes
Anke
Ich finde es auch toll, dass Du Jenny´s Hilfe annimmst.
Ich wünsche Dir und Rondo alles Gute.![]()
Ich weiß jetzt garnicht ob die Frage hier im richtigen Forum ist. Ab welchem Alter ist ein Kaninchen ausgewachsen. Dann könnte ich nämlich in etwa bestimmen wie Alt Polly ist. Auf jeden Fall ist sie mind. 5 Jahre. Die ist sie bei mir. Zu dem Zeitpunkt war sie aber schon recht gut drauf.... Lt. TA soll sie wohl 2-3 Jahre gewesen sein. Da man sowas nicht an den Zähnen bestimmen kann, frag ich mich jetzt natürlich ab wann man ein Kaninchen als ausgewachsen betrachten kann. Sie hat sich seit den ersten eingestellten Fotos nicht wesentlich verändert, außer dass sie seit ihrer Kastration wie ausgewechselt ist.
LG
Anke
Ups hab völlig übersehen dass der TA zu dem ich jetzt gehen würde auch noch mehr macht ...
Für die Berliner unter uns http://www.tierarztpraxis-roediger.d...p?mid=00010018
Geändert von shirin (05.11.2013 um 16:31 Uhr)
Diese Praxis ist leider alles andere als wirklich kaninchenerfahren.Ich war dort einige Male mit Notfällen, da es keine andere Möglichkeit gab, aber nie mit gutem Gefühl.
Jenny wird dir aber sicher zwei Spezialistinnen nennen.
copyright Grit Rümmler 2009
Geändert von Katharina (05.11.2013 um 17:08 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Anke, ich habe nie etwas angezweifelt, bin da wohl leider falsch zitiert worden
Schön, dass du mit Jenny in Kontakt stehst!
Ihr bekommt das schon alles hin, halte uns bitte auf dem Laufenden![]()
Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013
1. Viola, die Hilfe von Jenny hab ich gern in Anspruch genommen. Sie hat Rondo abgeholt und Polly gleich mit eingepackt. Mein Mann hat schon gegrollt, dass er Polly wieder haben möchte.
Nun zu euch liebe Simone und Ingrid: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben : Mein Mann (bin seit April verheiratet, weil ich letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP)<<<<<--- bezog sich auf mein Erlebnis wird sich freuen.
Interpunktion heißt das glaub ich. Wenn ich was in Klammern schreibe ist das sowas wie ein Zusatz wenn ich mich recht erinnere.
Aber nur für euch 2!!!!!!!!!!!! Ich hatte im letzten Jahr die 3. Tumor-OP am Hirn. 4 Wochen nach der OP musste mir der Schädel wieder aufgestemmt werden, weil ich einen Abzsess hatte.
Wie ihr lesen könnt, bin ich trotz der nicht gerade wenigen Hirn-OP's noch durchaus in der Lage meine Gedanken zu äußern und auch Unterschiede zu erkennen und sie wie schon erwähnt zu äußern!!!! 4 Operationen am Hirn heißt noch lange nicht das kein Hirn mehr vorhanden ist ... Nur damit das mal klar ist. Sowas kotzt mich echt an... Mir nen Kind in den Bauch reden wollen, obwohl jeder (auch ich selbst nach 4 Hirn-OP's) weiß dass das irgendwie anders geht.
So nu hab ich fertig...