Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: *Rondo* und wer quält ihn und wer nicht

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Viola

Standard

Anke, es tut mir sehr leid, was mit dir passiert ist und auch was mit deinem Rondo gerade passiert, darum würde ich die Hilfe von Jenny in Anspruch nehmen, das sie zu dir kommt um zu helfen.
    Das ist eine Situation, in der du jetzt schnellst
    möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.
    Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
    Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich möchte hier nur folgendes anbringen:

meine Kaninchendame ist sehr sehr scheu (gewesen), sodass anfassen, einfangen, päppeln, krallen schneiden etc hier immer ein drama und super stressig für alle Beteilgten war. Sie ist ca 4 Jahre alt und hat sich noch nie anfassen oder einfangen lassen und wir haben das einfach so gelassen, wahrscheinlich auch um uns den Stress zu ersparen . Vor lauter Panik vor ihrer Panik haben wir fast aufgegeben, daran was zu ändern.

Vor ca 1 Monat ist sie krank geworden. Sowohl was an den Nieren als auch Schnupfen. Wir haben sie wenige Tage im Käfig eingesperrt, weil wir nicht anders wussten, wie wir ihr sonst die Medis verabreichen sollen mehrmals täglich. Dadruch hatte sie sich fast aufgegeben und wir haben sie wieder rausgelassen! SOlange es ihr schlecht ging, ging einfangen gut, denn sie was so geschwächt. Ehrlich gesagt, hätte man uns gesagt, dass es an uns läge sie zu erlösen, ich glaub ich hätte es getan ich dachte einfach, für so ne scheue Maus ist doch regelmäßiges Einfangen nur eine Qual.

Bei unserem letzten TA-Besuch mit ihr haben sie sie vor meinen Augen gepäppelt und ich bin fast vom Glauben abgefallen: SIe fraß brav aus der Spritze ohne dass man sie festgehalten hätte. Ich glaubte, das sei nicht unser Kaninchen. Daheim hab ich mir dann fest vorgnommen, ohne schlechte Gedanken oder gar Angst sie auch einfach mal vor mich zu setzen und ihr die Medis und Päppelbrei zu geben in Spritzen. Was vorher UNDENKBAR war, nur mit Einwickeln in Handtuch, rausquellenden Augen ihrerseits und Schweißausbrüchen meinerseits gerade so mehr schlecht als recht klappte, hat plötzlich einfach funktioniert!

Sie fraß brav aus der Spritze bis sie keinen Hunger mehr hatte. Selbst Wasser trinkt sie aus der Spritze wenn sie Durst hat und man ihr was anbietet! Dazu kommt, dass ich sie nun (sie ist wieder voll gesund und fit) ab und zu streicheln darf. Wenn sie es nicht will, stupst sie meine Hand weg!

Was ich damit sagen will: Vielleicht solltest du dieGedanken mal ablegen. Kaninchen spüren wohl wirklich, was wir denken und man überträgt seine Angst auf sie. Dein Tier braucht dingend Schmerzmittel und vllt auch noch ne zweite Meinung. So kanns ja nicht weitergehen! Versuch ihn ganz ruhig zu nehmen (das wird nicht einfach, meine verstecken sich immer unterm Bett), aber sobald du ihn hast, atme mal tief durch und bleib ruhig. Vllt kann dir wirklich jemand aus Berlin helfen. Die Ruhe von jemand anderem überträgt sich dann vllt auch auf dich!

ich hab es selbst nicht geglaubt, dass ich es bin, die das Tier stresst, aber ich hab den Beweis zuhause sitzen bzw. gerade liegen

Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer