Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: *Rondo* und wer quält ihn und wer nicht

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Anke, es tut mir sehr leid, was mit dir passiert ist und auch was mit deinem Rondo gerade passiert, darum würde ich die Hilfe von Jenny in Anspruch nehmen, das sie zu dir kommt um zu helfen.
    Das ist eine Situation, in der du jetzt schnellst
    möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.
    simone , ich denke auch sie sagt abszess und meint tumor

ds ergibt sich mir, durch den satz den shirin über sich schreibt..

Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

shirin
    Gast

Standard

Okai nochmal für alle und das bitte nicht als meckern oä verstehen. Ich bin nämlich grad etwas genervt, wegen allem.

1. Der Abzsess (nicht Tumor- ich hatte 3 Hirntumor-OP's und danach nen Abzsess, was auch nur ne Art Vergleich sein sollte. ) ist 11 cm und im gesamten Bauchraum.
    2. Was die Medikamentegabe betrifft. Das ist für den wie sterben. Da kann es beim TA noch so gut laufen. Der müsste dabei festgebunden werden
    3. hab ich schon Korrespondenz mit Jenny, die ganz lieb ist und zu uns kommt.
    4. Aus dem Grund kommt Medikamentengabe für mich nicht in die Tüte. Ich würd das, wie schon erwähnt, wohl eher "versehentlich" zu hoch dosiert geben.

Ich weiß echt nicht (da geht es meinem Mann nicht anders) ob der kleine Fratz nun schmerzen hat oder nicht Wenn ja wäre ich schon unterwegs zu nem anderen Tierarzt. Ich hab auch schon extra einen Termin für mich abgesagt, damit hier endlich was passiert. Ich hab das vorhin als ich Bett gelegen hab mitbekommen. Seine Atmung ist als hätte er Bauchkrämpfe, aber im nächsten Augenblick sitzt er vor nem Karton und will den wie alles auseinander nehmen oder mümmelt am Heu... Das aber nur sehr halbherzig Jetzt liegt er da und ich kann nichts erkennen. Hat er schmerzen oder nicht. Wir haben jetz 12:30 und unsere TA hat erst um 16:00 wieder auf. Eigentlich könnt ich jetzt gleich mit ihm losfahren und bis die wieder öffnet hat der Fratz alles hinter sich.

Groetjes
    Anke

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
    Der TA wo ich jetzt hingehen würde macht alles

- Allergiediagnostik
    - Diagnose von Umwelt - und Futtermittelallergien bei Hund und Katze

- Blutdruckmessung

- Cardiologie
    - EKG
    - Farbdoppler-Sonographie

- Chirurgie
    - Osteosynthese
    - Tumorchirurgie
    - Kastrationen
    - Harnwegs-Operationen
    - Unfallchirurgie
    - Fremdkörper-Operationen
    - Versorgung komplizierter Wunden
    - Versorgung von Wunden mit Wundheilungsstörungen

- digitale Radiologie
    - HD - Röntgen
    - ED - Röntgen

- Endoskopie
    - Endoskopie der oberen Atemwege
    - Gastroskopie
    - Colonoskopie
    Im übrigen liebe Simone und Viola kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut zwischen Tumor und Abzsess unterscheiden. Ich bin zwar bisher 4 mal am Hirn operiert aber weiß mich durchaus noch zu artikulieren. Hatte im letzten Jahr beides im Hirn.... Rondo hat den Vorteil, dass man ihn erlösen kann. Ich hätte den Venösen Zugang offen lassen müssen. Hab ich aber nich. Wäre auch kaum gegangen wenn der rechts liegt und links tod ist

Groetjes
    Anke ( die langsam am Rad dreht )

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das ist schön, dass du die Hilfe von Jenny annimmst. Sie ist wirklich eine ganz nette und tolle Person.

shirin
    Gast

Standard

Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.

Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.

Groetjes
    Anke

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich finde es auch toll, dass Du Jenny´s Hilfe annimmst.

Ich wünsche Dir und Rondo alles Gute.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von shirin Beitrag anzeigen
    Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.

Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.

Groetjes
    Anke
    Jenny wird mit dir bestimmt alles besprechen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Sorry Anke, aber ich bin auf Arbeit und kann daher nur ab und an reinschauen.

Meinst Du, ich kann heute noch vorbei kommen?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Klar, frage wäre wann.... Mein Problem ist dass ich zuviel ungewollte Freizeit habe

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Klar, frage wäre wann.... Mein Problem ist dass ich zuviel ungewollte Freizeit habe
    Ich muss noch einiges auf Arbeit erledigen, was leider wirklich nicht liegen bleiben kann. Schreibst Du mir per PN Deine Adresse. Ich melde mich gleich nochmal und sage Dir Bescheid, ab wann ich kann.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

Jenny wird mit dir bestimmt alles besprechen
    Freut mich wirklich. Wenn wir Glück haben ist sogar mein Mann dann wieder da. Er hat so 15:00 oder 15:30 angedroht Wenns nach ihm geht, sollen wir erst mal sehen, wie Polly sich entwickelt, aber ich will damit nicht erst "abwarten" ....

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wenns nach ihm geht, sollen wir erst mal sehen, wie Polly sich entwickelt, aber ich will damit nicht erst "abwarten" ....
    Auch da wird Dir Jenny bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

shirin
    Gast

Standard

Ich weiß jetzt garnicht ob die Frage hier im richtigen Forum ist. Ab welchem Alter ist ein Kaninchen ausgewachsen. Dann könnte ich nämlich in etwa bestimmen wie Alt Polly ist. Auf jeden Fall ist sie mind. 5 Jahre. Die ist sie bei mir. Zu dem Zeitpunkt war sie aber schon recht gut drauf.... Lt. TA soll sie wohl 2-3 Jahre gewesen sein. Da man sowas nicht an den Zähnen bestimmen kann, frag ich mich jetzt natürlich ab wann man ein Kaninchen als ausgewachsen betrachten kann. Sie hat sich seit den ersten eingestellten Fotos nicht wesentlich verändert, außer dass sie seit ihrer Kastration wie ausgewechselt ist.

LG
    Anke

Ups hab völlig übersehen dass der TA zu dem ich jetzt gehen würde auch noch mehr macht ...

Für die Berliner unter uns http://www.tierarztpraxis-roediger.d...p?mid=00010018
    Geändert von shirin (05.11.2013 um 16:31 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Diese Praxis ist leider alles andere als wirklich kaninchenerfahren. Ich war dort einige Male mit Notfällen, da es keine andere Möglichkeit gab, aber nie mit gutem Gefühl.
    Jenny wird dir aber sicher zwei Spezialistinnen nennen.

copyright Grit Rümmler 2009

PS-Versager

Standard

Ich muss noch einiges auf Arbeit erledigen, was leider wirklich nicht liegen bleiben kann. Schreibst Du mir per PN Deine Adresse. Ich melde mich gleich nochmal und sage Dir Bescheid, ab wann ich kann.

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Diese Praxis ist leider alles andere als wirklich kaninchenerfahren. Ich war dort einige Male mit Notfällen, da es keine andere Möglichkeit gab, aber nie mit gutem Gefühl.
    Dann könnte man nur noch Dr. Gö. nehmen... Der ist sehr lieb zu den Tieren, auch wenn er Rondo auf dem Bauch nen kleinen Kahlschlag verpasst hat . Da müssten wir zwar etwas länger fahren, aber wenns was bringt. Für meine Monstis ist mir nix zu weit oder so

LG
    Anke
    Geändert von Katharina (05.11.2013 um 17:08 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Dann könnte man nur noch Dr. Gö nehmen... Der ist sehr lieb zu den Tieren, auch wenn er Rondo auf dem Bauch nen kleinen Kahlschlag verpasst hat . Da müssten wir zwar etwas länger fahren, aber wenns was bringt. Für meine Monstis ist mir nix zu weit oder so

LG
    Anke
    Warte doch einfach auf Jenny, die wird Dir da was zu sagen können.....
    Geändert von Katharina (05.11.2013 um 17:08 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Benutzer Avatar von Viola

Standard

Anke, ich habe nie etwas angezweifelt, bin da wohl leider falsch zitiert worden

Schön, dass du mit Jenny in Kontakt stehst!

Ihr bekommt das schon alles hin, halte uns bitte auf dem Laufenden
    Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
    Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Anke, es tut mir sehr leid, was mit dir passiert ist und auch was mit deinem Rondo gerade passiert, darum würde ich die Hilfe von Jenny in Anspruch nehmen, das sie zu dir kommt um zu helfen.
    Das ist eine Situation, in der du jetzt schnellst
    möglich Hilfe brauchst! Nimm es bitte an, man möchte dir und Rondo nur helfen.
    hab ich gern getan...

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    simone , ich denke auch sie sagt abszess und meint tumor
    Ingrid, ich weiß sehrwohl zu unterscheiden, was was ist ... und wenn ich Abzsess schreibe, dann mein ich sicher keinen Tumor

ds ergibt sich mir, durch den satz den shirin über sich schreibt..

Mein Mann (bin jetz seit April verheiratet weil letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP) wird sich sicher freuen
    1. Viola, die Hilfe von Jenny hab ich gern in Anspruch genommen. Sie hat Rondo abgeholt und Polly gleich mit eingepackt. Mein Mann hat schon gegrollt, dass er Polly wieder haben möchte.

Nun zu euch liebe Simone und Ingrid: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben : Mein Mann (bin seit April verheiratet, weil ich letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP)<<<<<--- bezog sich auf mein Erlebnis wird sich freuen.

Interpunktion heißt das glaub ich. Wenn ich was in Klammern schreibe ist das sowas wie ein Zusatz wenn ich mich recht erinnere.

Aber nur für euch 2!!!!!!!!!!!! Ich hatte im letzten Jahr die 3. Tumor-OP am Hirn. 4 Wochen nach der OP musste mir der Schädel wieder aufgestemmt werden, weil ich einen Abzsess hatte.
    Wie ihr lesen könnt, bin ich trotz der nicht gerade wenigen Hirn-OP's noch durchaus in der Lage meine Gedanken zu äußern und auch Unterschiede zu erkennen und sie wie schon erwähnt zu äußern!!!! 4 Operationen am Hirn heißt noch lange nicht das kein Hirn mehr vorhanden ist ... Nur damit das mal klar ist. Sowas kotzt mich echt an... Mir nen Kind in den Bauch reden wollen, obwohl jeder (auch ich selbst nach 4 Hirn-OP's) weiß dass das irgendwie anders geht.

So nu hab ich fertig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer