Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Knubbel an der Seite

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke euch die Daumen .

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die Antwort ist wirklich nicht gerade zufriedenstellend.

Ich drücke Dir für Montag die Daumen.

Alexandra H.
    Gast

Standard

So heute war ich ja bei einem anderen Tierarzt, von dem ich vermutete, dass er "besser" ist. Ich kann soviel sagen: Wir haben einen neuen Tierarzt

Hab heute morgen gleich Pebbles mit eingepackt und hab dem Tierarzt gleich mal erzählt, dass er zur Auswahl für weitere Besuche steht

Er hat sich wirklich knapp eine Stunde Zeit genommen und hat beide auf Herz und Nieren untersucht. Also erstmal zur kurzen Geschichte.
    Pebbles ist top fit. Auf ihrem Auge, das ist definitiv eine Hornhautnarbe, nicht mal das konnte mir mein alter Tierarzt sagen....

Zu Barney
    Er wurde gleich geröngt und ja ich hab das Bild gesehen. Er hat sich die Rippen angeknackst und so wie ich verstanden habe ist auf jedem Knochen wie eine Haut als Schutzschicht die er sich dabei abgezogen hat, dadurch entstand dann eine Infektion und der Knubbel.

Sonst ist er gut gewachsen aber gegen seine ständigen Krankheiten kann er auch nichts machen. Aber hab ja Hoffnung nach der Engystol Kur

So nun aber der Hammer der mich schon ein wenig ärgert. Am Freitag beim alten Zierarzt hab ich gebeten er solle doch mal in die Ohren schauen weil Barney wenn ich ihn kraule immer mitkratzt. Der alte Tierarzt meinte Ohren sind sauber alles ok.
    Heute wurde nochmal geguckt da konnte ich auf dem Bildschirm mitschauen und sogar ich hab ziemlich weit unten im Gehörgang wie eitrige Masse gesehen. Es wurde eine Probe entnommen und gleich untersucht, da krabbelt aber nichts. Hab jetzt Tropfen bekommen. Er meint es kommt vom typischen Widderohr, einfach eine Entzündung.

Ja so das wars. Ich bin zufrieden endlich mal jemand der was tut für sein Geld.

Liebe Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ah was ein Glück nix schlimmeres.
    Und schön das du endlich einen guten Ta gefunden hast.
    Das mit den Ohren ist ja der Hammer.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es freut mich, dass Deine Beiden jetzt in guten TA-Händen sind und nichts Ernsthaftes diagnostiziert wurde.

Weiterhinn alles Gute für die Zwei.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Huhu, jetzt muss ich doch nochmal fragen. Irgendwie bin ich jetzt doch nicht zufrieden. Wollte gerade die Ohrentropfen bei Barney geben aber wollte erstmal lesen.

Surolan ist es und was ich gelesen hab ist gar nicht gut. Auf keinen Fall geb ich ihm das! Gibt es nicht was anderes was seinen Ohten hilft.

Ach manich möchte doch einfach mal einen Tierarzt auf den man sich verlassen kann

Liebe Grüße
    Alex

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Surolan darfst du geben, aber achte darauf, dass es keine größeren Mengen sind, da das Zeugs sehr zähflüssig ist und dann die Belüftung des Ohrs verhindert und alles nur noch schlimmer macht.

Ich gebe das Surolan nicht mehr so tief in die Ohren, so dass ich die Menge gut erkennen kann. Es läuft dann nach innen. Oder ich gebe etwas auf ein Wattestäbchen und streiche das vorsichtig ins Ohr.

Dabei muss man zunächst verhindern, dass das Tier den Kopf schüttelt und massiert ihm die Flüssigkeit weiter ins Ohr hinein. Einmal am Tag reicht.

Nach ein paar Tagen, maximal einer Woche, steige ich auf einen dünnflüssigen Ohrreiniger um, ich nehme derzeit Surosolve.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Alexandra H.
    Gast

Standard

Sicher? Ind das auch bei Barneys Vorgeschichte? Hab hier im Forum nicht so tolle Sachen gelesen und hab echt Angst damit das nächste Übel auszulösen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Was meinst du mit Vorgeschichte?

Bei Surolan sollte man die Tage nach der Gabe keine Narkose machen und eben nicht diese Surolanseen anschütten, wegen der Belüftung.

Ich habe mit Surolan bei entsprechender Anwendung keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn das Ohr jedoch richtig unter Eiter steht müsste der Kopf geröntgt werden, mit NaCl gespült und ein AB gegeben werden. Dann wäre es aber sinnvoll zunächst vom Eiter eine Tupferprobe ins Labor zu schicken und Erregerbestimmgun und Antibiogramm anfertigen zu lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Alexandra H.
    Gast

Standard

Nein so schlimm war es nicht. Es war wie ein eitriger Belag an den Wänden.

Mit der Vorgeschichte meine ich, dass Barney Immunschwach ist und jede Krankheit anzieht. Ich möcht damit nichts neues Herausfordern.

Hab eben gelesen, dass das Zeug ziemlich brennt und die Rötungen wohl auch schlimmer werden können bis hin, dass Kaninchen gestorben sind

Gut aber wenn Kathi das sagt dann glaub ich es mal

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mein TA verwendet Surolan bei Kaninchen nicht mehr.

Es hat vor Jahren 2 meiner Häsinnen die Leber so stark geschädigt das sie daran starben. Cortison ist bei Kaninchen mit jeder Gabe lebertoxisch. Das heißt man muss sehr gut abwägen, wann man es einsetzt.

Wir haben seit Imandras unnötigen Tod alle Ohrentzündungen, egal wie eitrig mit Abstrich + Antibiogramm, passenden Tropfen, speziellen Suspensionen oder Ohrreinigern ohne Cortison wegbekommen.

Die Tiere die bei der ersten Anwendung von Cortison in ein Schockgeschehen hineinkommen ist laut meiner TÄ einer von 1000 aber man muss immer auch die Langzeitschäden bedenken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer