Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: große vg steht an

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ja einmal ist mini mit pedro und spike aneinander geraten (video) und das selbe in etwa dann auch noch mit cooper und pedro. dann waren die 2 neuen nichtmehr so mutig wie am anfang und haben schiss bekommen.pedro muss sie nur angucken und sie rennen schon..

    aber es hat sich schon schnell gebessert, sie sitzen jetzt schon mit nem halben meter entfernung zu einander und manchmal vergessen sie scheinbar sich wegzujagen

  2. #22
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Seit wann sehen denn Spike und Pedro neben Mia und Ida so winziglich aus?

    Sehr süße Truppe... Und "größere Sache" ist ja mal etwas übertrieben Darunter verstehe ich mehr so was wie "wir kugeln ineinander verbissen über den Boden, treten uns dabei gegenseitig in den Magen und verlieren eine Wolke aus Fell", aber doch nicht so was


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ja, ich war auch überrascht dass es soooo unproblematisch abgelaufen ist..

    pedro und spike sind auch nicht soo groß...sie haben zwischen 2,5 und 3kg...und die großen etwa 6kg. und mini und cooper etwa zwischen 1,5und 2 kg.

    heute morgen gab es nichtmal mehr gejage als ich zum füttern raus bin. sieht also alles super aus. ich hab das gefühl dass eine vg im gewohnten gehege bessser geht als auf neutralem raum...

  4. #24
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das ist ja prima

    Ja, du magst Recht haben. Ein neutraler Raum ist auch nicht immer das Patentrezept für eine friedliche VG.

    Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Das kommt immer auf den Charakter der Tiere an, finde ich.

    Ich entscheide das auch individuell und habe bislang noch nie Bisse und Verletzungen gehabt.
    Man sollte halt nur genau wissen wie sein Tier vom Charakter her ist und dann abwägen.

    Es freut mich sehr, daß bei dir alles so schnell geklappt hat.
    Geändert von Birgit (07.05.2013 um 21:08 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ok ich nehme alles zurück...heute nacht muss es ordentlich gerappelt haben im gehege...alles ist volle fell, idas nase ist zerbissen un blutig (irgendwie ist es bei ihr jedesmal die nase) und cooper hat ein blutiges ohr.ansonsten sehen halt alle etwas "sommerlicher bekleidet" aus.

  6. #26
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Bei der Wärme kann man ja den Wintermantel auch mal ablegen

    Nase ist Aua, nachdem es hier was auf die Nase gegeben hat, war es mit der Aufmüpfigkeit ganz schnell vorbei Dann drück ich mal die Daumen, dass wieder Ruhe einkehrt. Wäre ja aber auch langweilig gewesen, so ganz ohne Haue...


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ich frag mich nur, ob die kaninchen das extra machen...das kann doch kein zufall sein dass jedesmal wenns gekloppe gibt idas nase dran glauben muss...

    heute morgen beim füttern wars wieder alles ruhig...nur mit pedro haben die neuen weiterhin ihre probleme...ich glaube ich werd mich mal an machen und fell einsammeln...und dann vielleicht ein paar fotos schießen, vielleicht haben sie bis dahin ja auch ihre frisuren wieder in ordnung gebacht und sehen fotogener aus

  8. #28
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur, ob die kaninchen das extra machen...das kann doch kein zufall sein dass jedesmal wenns gekloppe gibt idas nase dran glauben muss...
    Das ist garantiert Absicht, wie ich die blutrünstigen Kaninchen kenne. Nach dem Motto: immer in die Weichteile


  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    soo ich hab gerade alles wunderschön fellfrei gehabt...da ham die karnickel sich scheinbar gedacht "vorher wars doch viel kuscheliger" und haben gerade nochmal von vorn angefangen mit fell verteilen. was solls.aber ein paar fotos hab ich trotzdem gemacht.

    hier erstmal die schwer verwundeten:

    cooper

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    so jetzt weiß ich auch wie ich die bilder groß bekomme

    klein ida


    ein bischen action, die männer können sich anscheinend immernoch nicht einigen..












  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    und jetzt noch ein paar einfach nur schöne faulenzbilder nachdem es sich nochmal etwas beruhigt hatte:

    spike



    cooper



    mini



    mia (links) und ida



    spike und mia



    spike und pedro




  12. #32
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Oh, tolle Fotos Ich find dein Gehege so klasse.


  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    danke aber es hat einen riesen nachteil...alles mit terrassenplatten oder erde. also alles harter boden...und mia bekommt jetzt auch probleme mit den pfötchen

  14. #34
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Oh, das ist ja blöd...


  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    huhu ich wollt nochmal berichten

    mini wird in die gruppe eigentlich ganz gut aufgenommen.wenn ich morgens füttern komme kommt sie schon wie selbstverständlich zwischen all den anderen an die tür.sie darf im gehege auch überall hin und bei den anderen fressen. nur ganz selten wird sie noch vertrieben.

    cooper scheint dagegen garnicht beliebt zu sein bei pedro und spike..er wird ständig verjagt, darf ihnen blos nicht zu nahe kommen oder irgendwo hingehen wo den beiden das nicht passt.ihrer meinung nach soll er scheinbar in seiner käfigunterschale sitzenbleiben, denn da tun sie ihm nichts und dort darf er auch fressen. cooper selbste nimmt immer reisaus und verteidigt sich schon garnichtmehr, aber sie lassen trotzdem nicht locker.
    ich hoffe das gibt sich noch...

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    huhu

    ich krame diesen threat nochmal hervor, in der hoffnung dass villt doch nochmal jemand hier rein schaut.

    die vg ist jetzt schon ca 6 wochen her, mini wurde inzwischen super aufgenommen von den anderen, kuschelt mit allen und scheint sehr zufrieden zu sein.

    aber cooper ist immernoch ein außenseiter.pedro und spike jagen ihn immer weg, die großen mädels ignorieren ihn und mini akzeptiert ihn.
    er sieht total zerrupft aus und tut mir leid.ich hab allerdings keine ahnung, wie ich ihm helfen soll. meint ihr, es würde was bringen, wenn ich mal für eine weile das gehege verkleinere? dann würden sie sich nicht so aus dem weg gehen und die sache vielleicht einfach klären.andererseits is das mit dem weniger platz vielleicht das komplett falsche.

    was würdet ihr tun?

  17. #37
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Hmm. Wenn du den Platz verkleinerst, beschleunigt es das Ganze vielleicht, aber es wird natürlich auch stressiger dadurch...

    Wenn ich das so lese, fühle ich mich an meine VG mit Patch erinnert, der nach 10 Wochen immer noch gerupft wurde und sich kaum im Gehege bewegen durfte. Manchmal ist so was einfach langwierig. Diego z.B. ist auch sehr nachtragend, wenn es einer auf seine Chefposition abgesehen hat. Selbst, wenn er ihn so richtig verkloppt hat und er keinen Mucks mehr macht, muss Diego sich noch wochenlang aufspielen, um bloß keinen Zweifel aufkommen zu lassen, dass er Chef ist Aber das renkt sich dann wieder ein. Mit Pedro und Spike ist das dann vielleicht genauso? Da hilft nur Geduld...

    Vielleicht kannst du dir ja am Wochenende etwas Zeit nehmen, das Gehege verkleinern und schauen, wie es läuft. Wenn es dann allzu hoch hergeht, kannst du ja wieder mehr Platz geben. Evtl. auch nur sehr minimalistisch einrichten, damit sie sich wirklich miteinander auseinandersetzen müssen...?
    Geändert von Keks3006 (13.06.2013 um 09:17 Uhr)


  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ja ich glaube die karnickelbrüder sind vom wesen her zimlich gleich.

    ich glaube dieses we werd ich noch nix verkleinern, es sollen 30°C werden, da gammeln sie eh nur rum.
    die sache mit einrichtung raus nehmen klappt nicht so, das is alles mit dem gehege verschraubt, sozusagen verschiedene etagen und tunnel, die an der gehegewand befestigt sind. was anderes würde glaube ich bei den riesen garnicht halten.
    cooper is eigentlich immer im tunnel oder an der einen heuraufe direkt vorm tunnel.wenn er irgendwo anders hin geht und einer der jungs krigt das mit, dann is aber was los.

    ist patch denn jetzt in die gruppe integriert?

  19. #39
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.674

    Standard

    Ja, genau, das war bei Patch auch so... Er hatte eine Ecke, in der er immer saß und wo er auch meistens geduldet wurde, aber wehe, er lief mal durchs Gehege, dann hat es sofort geknallt. Ich hatte zweitweise wirklich die Hoffnung aufgegeben, dass es nochmal was wird. Was allerdings auch daran lag, dass Patch ein sehr seltsames Kaninchen ist, total unterwürfig, dabei aber ganz leicht zu verunsichern und null selbstbewusst. Der hat sich bei den anderen von vornherein nichts getraut und die haben das einfach ausgenutzt und ihn verkloppt, weil er es halt mit sich machen ließ...

    Es kehrte dann langsam Ruhe ein, als sie anfingen, draußen auf der Wiese herumzurennen. Danach waren sie meistens so weit ausgelastet, dass sie sich an Patch nicht auslassen mussten.

    Mittlerweile ist er gut 7 Monate in der Gruppe und ganz gut integriert - er darf noch nicht in die Schutzhütte, aber er wird von allen geputzt und akzeptiert und fasst auch immer mehr Vertrauen. Er ist halt einfach vom Typ her seltsam und das machte das Ganze so schwierig...

    Bei deinen tippe ich dann auf den Dickkopf der Gebrüder und die Tatsache, dass Cooper seit seiner Zurechtweisung auch total eingeschüchtert ist


  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ok das hört sich echt genauso an...und schon 7 monate her?? kommt mir bei deiinen noch garnicht sooo lange vor. vielleicht darf er dann ja in 4 monaten, wenns langsam wieder kälter wird auchmal in die schutzhütte kriechen


    ja, pedro und spike benutzen ihn sozusagen als boxbeutel um sich auszutoben, so kommts mir vor.er rennt immer sofort weg und wehrt sich nicht.der hat soviel angst, dass er auch wegrennt wenn mia oder ida zu ihm kommen, obwohl die total friedlich sind und sich aus der vg eigentlich komplett rausgehalten haben.nur seine mini vor der hat er keine angst.

    ich denke er kennt das alles ja garnicht.der hat 1,5 jahre alleine gelebt und nichts von der welt gesehen.

    hasis raus lassen kann ich ja leider nicht so unbedingt, auf dem balkon is zwar noch platz, aber dann hinterlässt ida wieder blutspuren wegen ihren füßchen.kann leider nicht den kompletten balkon abpolstern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •