Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hängematte für die Fellnasen :)

  1. #21
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Das sollte auch nichts gegen deine Arbeit sein Die sehen echt klasse aus die Hängematten

    Und an sich dürfte bei runten Ösen ja auch nichts passieren - aber ein Erfahrungsbericht wäre vielleicht doch schön

  2. #22
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber wir haben uns schon Gedanken gemacht, als wir die Matten erstellt haben, dass wir in keinster Weise die Ninchen gefährden.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.
    Registriert seit: 06.01.2008
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 245

    Standard

    Zitat Zitat von Jana S. Beitrag anzeigen
    Bisher haben wir kein Feedback erhalten, dass die Ösen zu Problemen geführt haben. Die Öffnung der Öse in der Mitte ist sehr klein, da kann man / Ninchen nicht hängen bleiben.

    Die Ösen habe ich übrigens selbst rein gemacht. Bei allen habe ich mehrfach kontrolliert, ob es irgendwie hervorsteht oder eine scharfe Kante vorhanden ist. Die waren glatt wie ein Baby-Popo. Bei einer Matte war ich nicht zufrieden mit einer klitzekleinen Stelle an der Öse. Die ist gnadenlos aussortiert worden.
    Ich glaube Bedenken bestehen auch gar nicht bezüglich der Ösen im Stoff. Daran kann wirklich nichts passieren.
    Allerdings diese hochstehenden Metallteile an denen die Hängematten dann drangebunden werden, die könnten schon gefährlich sein.

    Könnte man nicht einfach eine Schraube durch die Öse führen und das dann an das Holz anschrauben.
    Ich komme darauf, weil das Polster unserer Eckbank genau so befestigt ist. Dann würde kein Metall hochstehen und zum Waschen löst man eben die Schraube und bringt sie später wieder an.
    Geändert von Andrea S. (29.09.2012 um 12:28 Uhr)

    Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

    Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    So etwas wäre auch ungefährlich http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...nbetten/201958 Hab die für meine Plüschis gekauft, aber sie benutzen sie nicht

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ich hätte nämlich die Sorge, dass bei einer wilden Jadgt sich jemand den bauch aufschlitzt
    ???
    ich hab die Matte daheim und hatte kurz (2 Monate)2 Kaninchen zu Pflege da. Die zwei haben sich gern über die Matte gejagt, aber passiert ist nichts

  6. #26
    Hasa nostra Avatar von Brummbär
    Registriert seit: 20.12.2007
    Ort: bei Bonn
    Beiträge: 24

    Standard

    Außer daß die Kaninchen mit den wackeligen Dingern umgefallen sind und ordentlich darauf gepieselt wurde, passiert nix. Ich habe vor drei, vier Jahren eine Hängematte von einem KS-Mitglied, das die Dinger selbst gebaut hatte, erstanden, aber die Geldausgabe hätte ich mir sparen können, denn meine Tierchen (und nein, meine 1 kg-Minis sind nicht zu schwer dafür) ignorieren das Teil seit dem Un/mfall. Ist denen wohl nicht geheuer

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    ich glaube, ich würde so ein Modell wie von Zooplus bevorzugen.
    Die Ösen sind mir zu gefährlich, hab ja auch ein gehandicaptes Tier mit steifem Bein

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit: 19.08.2012
    Ort: Freiburg
    Beiträge: 76

    Standard

    Hier ist eine Hängematte zeitweise sehr beliebt und wurde immer Unfallfrei genutzt.


    Im Gegensatz dazu wird sie bei den Meerschweinchen niemals "kalt"

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von inesH
    Registriert seit: 11.09.2012
    Ort: Bernau
    Beiträge: 155

    Standard

    Ich hab meiner ne Hängematte bestellt und liebevoll zusammen gebaut und was passiert,sie hüpft nicht drauf aber sie knabbert dran mein Sofa ist eben schöner,höher und besser ich kauf ihr zu Weihnachten wieder nen kleinen Katzenbaum das is echt total cool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Hängematte
    Von Jasmine im Forum Haltung *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •