Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Emil, mein Herz, meine Seele - 1 Jahr ohne ihn

  1. #21
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Als ob ein Stück des Herzens rausgerissen wird.... Ich kann gut nachempfinden, was du gerade fühlst und es tut mir sehr leid! Aber es wird die Zeit kommen, in denen du dich mit einem Lächeln an ihn zurück erinnern kannst....

  2. #22
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Es tut mir so unendlich leidWir haben selber zwei Hunde in diesem Jahr verloren und fühlen uns einfach nur leer

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Irina
    So ein süßer Kerl

  4. #24
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich danke Euch für Eure lieben Worte .Wenn ich in ein paar Tagen schreiben kann, ohne zu weinen, werde ich einen Nachruf verfassen.

    Es ist so leer hier. Kein Körbchen mehr in der Ecke, keiner, der die runtergefallen Brötchenkrümel aufschleckt, keiner, der mir ungeduldig seinen Kopf in den Schoß legt, weil er Gassi möchte. Seine Leine hängt da und ich kann sie ihm nicht mehr anziehen. Keine Krallen klackern über den Boden, keiner mehr da, der aus dem großen Karottensack für die Kaninchen eine Möhre rausklaut. Diese ganzen kleinen Dinge - alles weg.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 779

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für Eure lieben Worte .Wenn ich in ein paar Tagen schreiben kann, ohne zu weinen, werde ich einen Nachruf verfassen.

    Es ist so leer hier. Kein Körbchen mehr in der Ecke, keiner, der die runtergefallen Brötchenkrümel aufschleckt, keiner, der mir ungeduldig seinen Kopf in den Schoß legt, weil er Gassi möchte. Seine Leine hängt da und ich kann sie ihm nicht mehr anziehen. Keine Krallen klackern über den Boden, keiner mehr da, der aus dem großen Karottensack für die Kaninchen eine Möhre rausklaut. Diese ganzen kleinen Dinge - alles weg.
    Ja, es ist furchtbar

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard


    Irina, ich kann dich so gut verstehen
    Emil, allles Gute für dich drüben
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2008
    Ort: Essen
    Beiträge: 335

    Standard

    Irina, es tut mir sehr leid, dass Emil gehen musste. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

  8. #28
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Irina
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13
    Registriert seit: 27.04.2015
    Ort: Raum Düren
    Beiträge: 666

    Standard

    Ach, Irina, ich weiss genau, was Du meinst ... genau so war es, als Daisy gegangen war.
    Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

  10. #30
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für Eure lieben Worte .Wenn ich in ein paar Tagen schreiben kann, ohne zu weinen, werde ich einen Nachruf verfassen.

    Es ist so leer hier. Kein Körbchen mehr in der Ecke, keiner, der die runtergefallen Brötchenkrümel aufschleckt, keiner, der mir ungeduldig seinen Kopf in den Schoß legt, weil er Gassi möchte. Seine Leine hängt da und ich kann sie ihm nicht mehr anziehen. Keine Krallen klackern über den Boden, keiner mehr da, der aus dem großen Karottensack für die Kaninchen eine Möhre rausklaut. Diese ganzen kleinen Dinge - alles weg.
    Irina, ich fühle so mit dir! Mir geht es (auch wenn es nächsten Monat bei uns schon 1 Jahr her ist ), heute noch oft so! Sie nehmen ein Stück unserer Herzen mit hinter den Regenbogen! Der einzige Trost der mir bleibt ist, das ich weiß, das wir uns wiedersehen werden!
    Was bleibt ist die Liebe! Und Liebe ist unsterblich!
    Ich drücke dich ganz fest!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  11. #31
    Gast***
    Gast

    Standard

    Irina, es tut mir unglaublich leid. Ma liest aus allen Deinen Beiträgen, wieviel Dir Deine Tiere bedeuten.
    Komm gut an, Emil!

  12. #32
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Es tut mir sehr leid, Irina, Emil muss ein ganz besonderer Herzenshund gewesen sein. Das sieht man ihm schon an..

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft .

    Komm gut an, lieber Emil.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  13. #33
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.538

    Standard

    Emil... er schaut auf dem Foto so aufgeweckt, interessiert, lieb und flausenimkopfmäßig.
    Lass' es Dir für immer gut gehn, Emil.

    Ein schwerer Abschied. Es tut mir sehr leid, Irina.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Komm gut drüben an, Emil. du hattest eine tolle
    Zeit bei Irina.
    Geändert von animal (23.12.2016 um 06:59 Uhr)

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    So ein Süßer. Er war dir bestimmt immer ein treuer Begleiter und ein liebes Familienmitglied, es tut mir wahnsinnig leid

  16. #36
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=zohIEAqzWlU


    Hey mein Süßer, wollen wir uns erinnern? Daran, wie wichtig du in meinem Leben warst, wieviel Freude, Glück und Spaß du hierher gebracht hast?
    Daran, wie nah wir uns waren, wie du mich immer wie ein Schatten begleitet hast? Das alles ist nun vergangen, aber ich weiß, daß ich dich immer in meinem Herzen tragen werde.
    Mein Herz ist eine Wunde, klaffend und tief, aber diese Wunde wird mit der Zeit heilen. Dennoch wird sie immer vernarbt bleiben und manchmal schmerzen.


    Am 5. Dezember 2009 bist du zu uns gekommen, ein magerer, scheuer, ängstlicher Hund.
    Du warst auf einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins, grade drei Wochen vorher aus Polen angekommen. Du warst dort als Straßenhund aufgegriffen worden, saßest dann ein dreiviertel Jahr im polnischen Tierheim.
    Da du so ein schüchterner Hund warst, bist du wohl beim Fressen immer zu kurz gekommen. Es war dein Glück, daß die Menschen von der Dobermann-Nothilfe dich als einen der Hunde ausgewählt hatten, die in Deutschland einen Pflegeplatz bekommen hatten.
    Nun, wir waren "nur mal zum Gucken" zu der Pflegestelle gefahren. Dort tobten noch vier andere Pflegehunde herum, sprangen ans uns hoch und machten mächtig Krawall. Nur du, Emil, lagst schüchtern in der Ecke in deinem Körbchen. Ich kniete mich zwei Meter vor dir hin. Du kamst vorsichtig an, hast an mir geschnuppert und - hast dich in meinen Schoß gelegt.
    Von da an war alles klar. Du hattest beschlossen, daß du mit uns kommen willst.




    Aus heutiger Sicht sind wir ganz schön blauäugig an das Abenteuer Hund rangegangen. Aber Emil, du hast es uns so leicht gemacht. Du warst von Anfang an perfekt.
    Hast nichts kaputt gemacht, konntest alleine bleiben, warst verschmust, immer lieb, nie futterneidisch oder sonstwie grummelig. Sowas Liebes wie dich gabs einfach nicht nochmal auf der Welt.
    Nur manchmal kam deine alte Angst wieder hoch, wenn mir z. B. im Garten der Besen umfiel. Dann zucktest du zusammen und gingst ein paar Schritte weg. Was hast du wohl früher erlebt? Du bist hier niemals geschlagen worden, nie war jemand böse zu dir. Aber diese alte Angst konnte man dir nie ganz nehmen.
    Auch nicht die Angewohnheit, alles von der Straße aufzulesen und zu fressen. Ich nehme an, daß du so früher überlebt hast.

    Du hast dich jedenfalls zu einem fröhlichen, agilen und superliebem Hund gemausert. Ach nee, lieb warst du ja von Anfang an.
    Meine olle Lakritznase, mein Stinker, mein Hundepups.









    Beim Bällchenspiel bist du immer total aufgedreht, das liebtest du.










    Auch unsere Witzeleien hast du mit stoischer Gelassenheit mitgemacht.







    Vor einem Jahr ging es dann mit deinen Nierenprobleme los. Mit Spezialfutter und Medikamenten hast du dich aber gut gehalten und weiterhin Lebensfreude gehabt.
    Aber vor etwa drei Monaten merkten ich, daß es kontiniuierlich mit dir schlechter wurde. Du bist sichtbar gealtert, hattest Probleme mit den Knochen und wurdest sehr mäkelig beim Fressen. Dadurch bist du immer dünner geworden.
    Etwa zwei Wochen vor deinem Tod hast Du fast nichts mehr gefressen. Da habe ich mit meiner Tierärztin zusammen beschlossen, daß wir die ekligen Medikamente weglassen und ich dir nur noch koche, was du gern magst.
    Da bist du nochmal aufgeblüht, warst für drei Tage richtig gut drauf. Vor allem dieser eine Tag, so will ich dich in Erinnerung behalten.
    Du hast gespielt, es war wunderschöner Sonnenschein und für Dezember ungewöhnlich mild. Wir waren spazieren, du hast überall rumgeschnuffelt und dich über Hundebegegnungen gefreut, hast an dem Tag mit Appetit Rind, Nudeln und Brokkoli gefuttert.

    Ich hätte nie gedacht, daß es so schnell gehen würde. In der Nacht davor hast du uns dreimal aus dem Bett geholt, weils dir so schlecht war und du raus mußtest.
    Dann morgens blutiger Durchfall und Erbrechen ohne Ende. Du hast gezittert, mit den Zähnen geklappert, es ging die so schrecklich schlecht. Da trafen wir die schwerste aller Entscheidungen.
    Du konntest hier in deinem Körbchen einschlafen, ich hab deinen Kopf gehalten und gestreichelt bis zuletzt.

    Mein lieber Emil, schlaf gut, ich warte noch auf das Zeichen, das du mir irgendwann schicken wirst. Dann weiß ich, daß du gut auf der Regenbogenwiese angekommen bist. In Liebe, deine Mama.

    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard

    So liebevoll geschrieben ... beim lesen sind mir richtig die Tränen gelaufen ... Irina

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Es tut mir so leider euch Irina
    Komm gut rüber Emil und schenke deiner Mama einen Sonnenstrahl, damit sie weiß, dass es dir gut geht
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  19. #39
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Schluck

    Irina, Wir alle wissen ja, wovon du schreibst. Aber es wird ganz spürbar, dass dich ein Herztier verlassen hat. Wie schrecklich! Ich drücke dich einfach mal.
    Du weißt ja selber, dass der Schmerz irgendwann besser wird. Die Zeit ist unser Freund.

    Emil, komm gut rüber! UNd vergiss das Zeichen nicht, Irina hat es so sehr verdient.

  20. #40
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.251

    Standard

    Gemeinsame Erinnerungen und Momente verbinden so sehr
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenny- meine kleine Mozartkugel!- 1 Jahr ohne Dich! :(
    Von Katja F. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 22:23
  2. Sammy, ein Jahr schon ohne Dich mein Engel
    Von Sammy und Loona im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:48
  3. Holly, meine Prinzessin... Ein Jahr ist ohne dich vergangen
    Von Sandra N. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 07:11
  4. 1 Jahr ohne Dich, Campino mein Schatz
    Von Sammy und Loona im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •