Seite 2 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1133

Thema: Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

  1. #21
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard



    Ich hatte dir vorgestern was überwiesen, ich hoffe es ist schon angekommen

  2. #22
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke asty, ich muss nachher mal mein Konto checken, hatte noch keine Zeit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #23
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ach du Schande . Kathi, ich drücke euch ganz fest die Daumen

  4. #24
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Wir bangen mit Dir um den Charly und hoffen so sehr

    LG
    Annika

  5. #25
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ach Mensch, ist das alles traurig! Ich kann gar nicht mehr dazu sagen. Es ist einfach nur unfassbar traurig... Und wie Annika schon sagte: Nun sollte doch alles besser werden. Stattdessen schlechte Nachrichten und für dich weiteres Bangen. Das tut mir arg leid!

  6. #26
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Jetzt der etwas längere Bericht und ich muss mich auch ein wenig ausweinen, das bringt mich gerade physisch und psychisch sehr an meine Grenzen.

    Gestern gegen 2 Uhr hatte ich nochmals beide Babys bei Melina angelegt und beide wurden nicht satt. Gegen 5 Uhr ein weiterer Versuch, gleiches Ergebnis.

    Ein Versuch mit Katzenaufzuchtmilch ergab bei dem dunklen Baby eine totale Verweigerung und das rote Baby hat ein wenig genommen.

    Um 7:30 Uhr die nächste Runde, das rote Baby war schon ganz schwach und ausgekühlt und ist wenig später in meiner Hand verstorben. Ich habe ihm gesagt dass ich es ganz doll lieb habe und glaube dass es in Frieden gehen konnte. Trotzdem ist es schlimm für mich und mir kommen immer wieder die Tränen.

    Das dunkle Baby wurde weiterhin alle 3 Stunden angelegt, war aber nie satt, was mir sein Verhalten und die Waage anzeigte.

    Um 8 Uhr habe ich mich nochmals ins Bett gelegt, da ich Schlafdefizit hatte, aber gerade eingeschlafen, klingelte das Telefon, ohne Kennung, das ist normalerweise nur mein TA. Erster Gedanke dass eines der Tiere verstorben ist, außer Biene und Charly war auch noch Ninchen dort mit Zahnnarkose.

    Es war aber "nur" die Radiologie, wo ich wegen eines MRTs auf der Warteliste stehe und jemand abgesagt hatte. Ich hätte es aber nicht geschafft in 45 Minuten in Köln zu sein, daher hatte es sich erledigt. Der Schrecken saß aber so tief dass an Schlaf nicht mehr gedacht werden konnte.

    Mittags hatte das Baby beim Saugen Melina weh getan, sie zuckte zusammen und strampelte derart, dass sie das Baby traf und es eine Verletzung am Kinn/Hals bekam. Es ist eine klaffende Wunde, die jetzt aber nicht mehr blutet. Ich habe die TÄ angerufen und konnte sofort losfahren. Nähen oder tackern kann man aber solche Winzlinge mit dünner Haut nicht, ich denke da wäre der Tacker sofort in der Halsschlagader. Es wäre aber nicht lebensgefährlich sagte mein TA.

    Melina, die Mama, wurde geröntgt, da ich aufgrund ihres Verhaltens Sorge hatte dass noch Welpen in ihr sein könnten, es war aber nichts zu erkennen und der gesamte Bauchraum unauffällig.

    Nach unserer Rückkehr wurde das Baby wieder angelegt und dieses Mal wurde es zum ersten Mal satt und schlief an der Zitze ein. Es hat von gestern auf heute 2 Gramm zugenommen.

    Jetzt zu den anderen Tieren:

    Zuerst die gute Nachricht:

    Biene hat ihre Kastration super weggesteckt, ich merke ihr nichts an. Sie und Melina verstehen sich sehr gut und es wird gegenseitig sich geputzt und gekuschelt.







    Biene frisst Kohlrabi "rückwärts".









    Und es kommt noch besser:

    Bienes Zähne vor der Behandlung:



    Und heute:



    Leider fehlt mir irgendwie eine 3. Hand um die Unterlippe herunter zu ziehen, aber man ahnt es wohl auch so, die unteren Zähne stehen wieder hinter den oberen.

    Dr. B hat die Backenzähne stark gekürzt und das Kiefergelenk wieder eingerichtet, außerdem den Schneidezähnen einen speziellen Schliff verpasst. Momentan ist alles so, wie es normalerweise sein sollte. Der TA hofft, dass es auch so bleibt, das kann aber nur die Zeit zeigen.

    Aber es bedeutet, dass auch bei den anderen Tieren mit ähnlicher Fehlstellung es wieder eingerichtet werden könnte. Das geht aber nur in Narkose und wenn das Kiefergelenk völlig in Ordnung ist. Bei Charly ist das nämlich leider nicht der Fall.

    Der arme Charly, ich bin jedenfalls froh dass er frisst.



    Sein "gutes" Auge, das auch trüb ist



    Die schlimme Seite, aber wenigstens geht das Auge wieder auf



    Charly hatte noch Untertemperatur und sitzt gerne auf einem Snugglesafe und inzwischen unter Rotlicht.





    Seine Probleme sind:

    Kryptorchismus, ein Hoden fehlt und müsste operativ gesucht werden, Samenstrang als Suchhilfe war nicht vorhanden.

    Das Kopfröntgen ergab einen Raum im Kopf, der auf einen Abszess hindeuten könnte im Bereich des schlimmen Auges. Die Zahnwurzeln sahen aber nicht auffällig aus, alle Zähne sitzen fest, so dass das Problem im TNK gesehen wird, der durchgefressen sein könnte. Zunächst muss abgewartet werden.

    Die fehlgestellten Schneidezähne wurden so stark gekürzt, dass Charly derzeit nicht abbeißen kann. Das soll den Backenzähnen helfen gleichmäßiger abgenutzt zu werden und der SZ-Fehlstellung entgegen wirken.

    Charly ist sehr geschwächt, möglicherweise durch den lange unbehandelten eitrigen Vorgang, aber natürlich auch durch die Narkose, die aber seine einzige Chance war. Bis zu einer weiteren Narkose muss er sich erholen und auch seine Blutwerte überprüft werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #27
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Ach Kathi, das ist so schrecklich! Die armen Tieren, was haben sie nur alles durchmachen müssen!

    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und schick dir und den armen Schnuffels viele Daumendrücker und !

  8. #28
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Charly hängt wirklich total durch und liegt nur unter Rotlicht und auf dem Snuggi. Zwischendurch frisst er aber etwas.

    Das Baby hat wieder 1 Gramm zugenommen. Die Häsinnen sehen weiterhin fit aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #29
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    hier wird ganz doll gedrückt
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich drück allen die Daumen! Du machst das toll

    Aber es bedeutet, dass auch bei den anderen Tieren mit ähnlicher Fehlstellung es wieder eingerichtet werden könnte. Das geht aber nur in Narkose und wenn das Kiefergelenk völlig in Ordnung ist. Bei Charly ist das nämlich leider nicht der Fall.
    Wurde bei ihr der Kiefer gerichtet, oder nur die Zähne gekürzt?

  11. #31
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ach je...

    KAthi, das tut mir arg leid! Ich habe mir auch alle Bilder angesehen und bin etwas ... irritiert gewesen, wie winzig, hilflos und miniklein die da einfach im Käfig lagen. Da werde dann ja auch ganz schnell Mutterinstinkte wach, jedenfalls bei mir. Und dann ist man plötzlich selber hilflos und muss bei schlimmen Dingen zusehen...

    Auch Charly macht ja sehr viel Kummer. Sein Auge sieht ja fürchterlich aus. Der arme Kerl! Aber ich bin froh für ihn, dass er dich an seiner Seite hat. Zumindest einmal in seinem Leben hat er Glück gehabt. Und er scheint ja ein richtiger Kämpfer zu sein, denn nach allem, was Annika über Charly erzählt hat, war das nicht selbstverständlich.

    Ich drücke dir für deine 4 die Daumen!!!

    LIebe Grüße
    Dagmar

  12. #32
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich drück allen die Daumen! Du machst das toll

    Aber es bedeutet, dass auch bei den anderen Tieren mit ähnlicher Fehlstellung es wieder eingerichtet werden könnte. Das geht aber nur in Narkose und wenn das Kiefergelenk völlig in Ordnung ist. Bei Charly ist das nämlich leider nicht der Fall.
    Wurde bei ihr der Kiefer gerichtet, oder nur die Zähne gekürzt?
    Nadine, es wurden zuerst die Backenzähne geschliffen, da sie für die Kieferfehlstellung verantwortlich waren. Danach ließ sich der Kiefer wieder richten, so dass die SZ richtig standen. Die SZ wurden zuletzt noch dem Gesamtbiss angepasst.

    Dagmar, danke, ich benötige gerade etwas mehr Zuwendung als sonst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Nadine, es wurden zuerst die Backenzähne geschliffen, da sie für die Kieferfehlstellung verantwortlich waren. Danach ließ sich der Kiefer wieder richten, so dass die SZ richtig standen. Die SZ wurden zuletzt noch dem Gesamtbiss angepasst.
    Ist so eine Kieferrichtung denn bei allen Kaninchen möglich, wenn der Kiefer stabil ist? Ich frage wegen meiner eigenen Häsin (Kannst mir auch gern per PN antworten, damit dein Thread nicht "zugemüllt" wird). Bei ihr stehen nämlich auch die unteren Zähne über die Oberen. (jedoch ganz plötzlich - Röntgen aber unauffällig).

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.287

    Standard

    Kathi, ganz viel Kraft für dich und gedrückte Daumen für deine vielen Sorgenfelle
    Liebe Grüße, Almuth

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Achherje, die drei hat es ja sehr schlimm erwischt und dann noch Babys... Machs gut kleines Gut das sie bei Dir gelandet sind. Drücke den 4ren die Daumen das sie es schaffen...
    Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  16. #36
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard


  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Kathi

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888
    Registriert seit: 10.03.2013
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 310

    Standard

    ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft

    Stärke entspringt nicht aus physischer Kraft,
    sondern aus einem unbeugsamen Willen.
    Mahatma Gandhi

  19. #39
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Liebe Kathi,

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht Wobei er sich wirklich schrecklich liest. Es tut mir unglaublich leid für die süßen Nasen und auch für Dich. Es kostet so viel Kraft und diese wünsche ich Dir in der schweren Zeit um so mehr.

    Ich hoffe, dass sich die Sorgenfellchen erholen und etwas mehr Ruhe einkehrt.

    Ganz liebe Grüße
    Annika

  20. #40
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nadine, es wurden zuerst die Backenzähne geschliffen, da sie für die Kieferfehlstellung verantwortlich waren. Danach ließ sich der Kiefer wieder richten, so dass die SZ richtig standen. Die SZ wurden zuletzt noch dem Gesamtbiss angepasst.
    Ist so eine Kieferrichtung denn bei allen Kaninchen möglich, wenn der Kiefer stabil ist? Ich frage wegen meiner eigenen Häsin (Kannst mir auch gern per PN antworten, damit dein Thread nicht "zugemüllt" wird). Bei ihr stehen nämlich auch die unteren Zähne über die Oberen. (jedoch ganz plötzlich - Röntgen aber unauffällig).
    Nein, es hängt von der Ursache ab. Bei uns war der Kiefer verschoben, weil die Backenzähne schief gewachsen sind. Es gibt auch Fehlstellungen der SZ, wo alle BZ in Ordnung sind und das Kiefergelenk richtig sitzt.

    Momentan machen alle Tiere einen guten Eindruck. Charly habe ich eben noch warm infundiert, er ist eben endlich wieder auf seinen Tunnel gesprungen, das werte ich als gutes Zeichen. Das Baby sucht allerdings immer noch sehr nach Milch bei Melina. Ich hoffe das bessert sich jetzt mit der Milchmenge, da Melina erst einmal keine Medikamente mehr bekommt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scotty, meine Hamsterfluse
    Von Rabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:54
  2. Scotty
    Von Alexandra im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:10
  3. Tschüß, Scotty.
    Von Lea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •