Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Kuscheltier- VG wagen? Es geht looos!

  1. #21
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard



    Die VG läuft gerade mal eine Woche. Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben, wie man so schön sagt . Gerade bei einer VG mit vier Tieren dauert es seine Zeit.
    Wenn sie momentan relativ stressfrei leben und sich nicht 100% aus dem Weg gehen, dann würde ich alles so belassen, wie es ist. Zumindest vorerst. Aber so wie ich das verstanden habe, versuchen sie ja schon gegenseitig in die anderen Räume zu kommen oder?
    Ich habe auch eine zeitlang das VG-Gehege im Flur verkleinert. Das war irgendwie nicht gut, Kiwhy hatte noch mehr Panik und kam gar nicht mehr aus seinem Karton raus. Dann hab ich ihnen den ganzen Flur gegeben und es lief entspannter, dauerte zwar länger, war mir aber lieber.
    Ich würde ihnen wirklich noch ne Weile Zeit geben.
    Wie groß ist die Fläche denn jetzt? Und um wie viel würdest du verkleinern wollen? In deinem Fall wäre es einfach nur, dass du die Flurtür zumachst? Wenn, dann würde ich es so machen, dass ich abwarten würde, bis alle im Wohnzimmer sind und dann einfach die Tür zumachen. Die VG läuft eh schon, aber klar, mit so viel Platzangebot sucht sich jeder sein "Revierchen", das war bei uns auch so. Kuddel hatte sich für die Kloschale entschieden

    Ich finde dennoch, dass sich deine VG ganz gut anhört. Gerade das mit Noah und Kitty freut mich sehr
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Na ja, 3 von ihnen gehen sich schon nicht völlig aus dem Weg, aber Sir Fluff ist sehr alleine auf dem Flur und macht keine großen Anstalten mehr, das Wohnzimmer zu erkunden. Im Moment habe ich das jetzt erst mal so gelöst, dass ich den großen Haupthaufen Futter im Flur habe, um Kontakt zwischen allen 4 Kaninchen ein bisschen zu forcieren. Ein kleiner Haufen ist im Wohnzimmer für Loki, damit sie nicht so weit durch feindliches Kitty-Gebiet muss. Je nachdem ob ich sie dann auf dem Flur ein- oder aus dem Flur aussperren würde, wären es ca. 7-9qm, die sie zur Verfügung hätten von momentan ca. 15/16.

    Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. 2er VGs haben deutlich schneller zu zufriedenstellenden Resultaten geführt

  3. #23
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen

    Die VG läuft gerade mal eine Woche. Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben, wie man so schön sagt .


  4. #24
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, dann hast du das doch mit der Futterverteilung schon ganz gut gelöst.
    Belasse das erstmal so, das wird sich sicher noch geben. Wenn du jetzt wieder eingreifst und das Revier veränderst, kann das auch nach hinten losgehen

    Hab Geduuuld
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Ich habe jetzt doch auf das Wohnzimmer verkleinert, weil Sir Fluff ein ziemliches Spektakel veranstaltet hat, wenn Noah in "seinen" Flur kam. Aggressives Buddeln vor seiner Nase, auf und ab laufen mit erhobener Blume, drohen, Scheinangriffe, richtige Angriffe... außerdem hat er so wieder mehr Kontakt zu Kitty, die nur noch im Wohnzimmer rum hing und jetzt wieder öfter vorbei schaut, und kommt auch mal mit Loki in Berührung. Die beiden hatten sich durch die Situation quasi noch gar nicht gesehen.
    Heute Nacht flog ausnahmsweise kein Fell Ich hab jetzt zwar einen Pipifleck auf dem Teppich hinter der Tür, wo ich keinen Schutzteppich verlegen konnte, aber den kriege ich schon wieder raus.

    Kitty scheucht Loki immer noch durch die Gegend, aber gestern Abend beim Fressen sah es ein bisschen nach Besserung aus. Seit gestern gibt's keinen Wiesenberg mehr, sondern nur noch 3 Auflaufformen mit Gemüse. Ich hatte sie erst im Raum verteilen wollen, aber nachdem Kitty Loki eine ganze Weile eine halbe Armlänge von sich entfernt hat fressen lassen, habe ich alle an einen Ort gestellt.

    Grraaa! Ich will, dass sie alle Freunde sind! Jetzt!

  6. #26
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kann ich gut verstehen. Bei uns hats am Wochenende auch wieder geknallt

    Wir üben uns einfach weiter in Geduld und hoffen, dass es bald ruhig wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Es bewegt sich nichts Fluff bleibt mehr oder weniger in seinem Klo. Ich habe heute Morgen eine neue Bisswunde am Ohr entdeckt. Noah und Kitty kuscheln, Kitty jagt Loki. Obwohl sie gestern schon ganz kurz bei der Fütteung zusammen gefressen haben. Aber nur kurz =/ Und heute Morgen konnte ich wieder eine Jagdszene beobachten. Sie hoppelt auf Loki zu und wenn sie sich nicht schnell genug bewegt, steckt die Nase im schwarzen Fell und hilft nach. Und dann wird ein paar Runden hinterher gehoppelt und dann ist wieder gut. Ich weiß echt nicht, warum sich Kitty so verhält, zumal sie sich bei der letzten VG gut verstanden haben. Beide Mädels sind kastriert, also gibt es auch wenig, was ich machen kann

    Mein Freund will die Hasen bis Weihnachten aus dem Wohnnzimmer raus haben, was ich nachvollziehen kannn. Ich irgendwie auch, weil sie die ganze Zeit auf die einzige Stelle Teppich pinkeln, die ich nicht durch Ikea-Teppichen schützen konnte, weil sie im Öffnungsbereich der Tüt ist. Zum Glück ist der Urin im Moment blass gelblich, weil es keinen Löwenzahn mehr gibt Demzufolge wird dann wohl in den nächsten 2 Wochen noch mal ein Umzug für die Langohren anstehen, ich hoffe, bis dahin geht es besser.

    Fluff und Loki haben sich immer noch kaum gesehen, weil sie durch Noah/Kitty in entgegengesetzten Ecken des VG-Reviers kauern.

  8. #28
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass bis Weihnachten Ruhe ist und sie bis dahin alles geklärt haben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    So, 3 Wochen sind um und es hat sich einfach nichts getan. Fluff verteidigt seine kleine Ecke weiterhin gegen Noah mit viel Spektakel und Fellflug. Ich dachte zwischendurch, dass sich eine kleine Verbesserung eingestellt hat, weil Fluff häufiger mal sein Klo verlassen hat und auch schon zusammen gefressen wird, aber die beiden kämpfen nach wie vor. Inzwischen hat Fluff einige Stellen, die so gut wie kahl sind und ich befürchte, dass er genau dort schwerer verletzt wird bei den Kämpfen, wenn es unglücklich läuft. Beide haben eine Schramme über bzw. unterm Auge- wichtige Teile wurden also nur knapp verfehlt

    Loki wird nach wie vor von Kitty gejagt. Wenn sie nicht bemerkt, dass Kitty hinter ihr steht und nicht schnell genug weg ist, springt Kitty ihr regelrecht ins Kreuz. Sie kommt auch nicht zur gemeinsamen Fütterung, obwohl ich ihr eine Schale abseits hinstelle, sondern wartet, bis sich der allgemeine Trubel gelegt hat. Eigentlich habe ich die ZF ja gestartet, damit sie mehr Kuschelpartner hat, aber im Moment hat sie gar keinen

    Zudem müssen sie wirklich umziehen. Ich hatte ja erzählt, dass die Herren auf das Stück Teppich machen, das nicht durch Ikea-Teppiche geschützt ist und das ich demzufolge auch nicht einfach in die Waschmaschine stopfen kann. Als ich jetzt übers Wochenende weg war, war mein Freund da nicht so hinterher, die Pfützen gleich wegzusauen mit Küchenrolle (zu seiner Verteidigung- er musste auch arbeiten und war daher mehrere Stunden am Stück nicht daheim) und es stinkt unglaublich widerlich. Demzufolge werde ich sie heute oder morgen noch mal umquartieren (schlimmer kann es ja kaum werden...) und meinen armen Teppich schön durchschrubben.

    Ehrlich gesagt überlege ich auch, ob ich nicht abbrechen soll, nachdem sich ja einfach gar nichts bewegt Aber das Umquartieren mache ich noch und warte dann noch mal 1 oder 2 Wochen...

  10. #30
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde nach 3 Wochen noch nicht abbrechen. GGf. würde ich das Revier ein bisschen verkleinern, wenn sich jetzt schon lange nichts mehr getan hat.
    Das sind eben viele Tiere. Bei Kiwhy und Kuddel hat es auch ewig gedauert. 4-5 Wochen, bis sie sich das erste Mal verstanden haben.
    VG´s können auch gut mal 2 Monate oder noch länger dauern. Solange sie sich nicht zerfleischen würde ich nicht abbrechen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich würde nach 3 Wochen noch nicht abbrechen. GGf. würde ich das Revier ein bisschen verkleinern, wenn sich jetzt schon lange nichts mehr getan hat.
    Das sind eben viele Tiere. Bei Kiwhy und Kuddel hat es auch ewig gedauert. 4-5 Wochen, bis sie sich das erste Mal verstanden haben.
    VG´s können auch gut mal 2 Monate oder noch länger dauern. Solange sie sich nicht zerfleischen würde ich nicht abbrechen.
    Na ja, verkleinert wird ja, wenn ich sie ins Hasezimmer umsetze. Da können sie so viel auf den Teppich pinkeln, wie sie wollen, ist mir relativ egal, mit dem Geruch muss ich dann auch nicht leben und Gäste empfangen. Den kann ich auch ohne viel Mühe entfernen und ersetzen, ist ohnehin nur aus Resten zusammen gestückelt. Wie gesagt ich werde dann noch mal warten und mich hier weiter ausheulen. Danke für deine stetige Unterstützung!

  12. #32
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Tjaa ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Bei mir gings ja ähnlich zu.
    Es sind gerade 10,5 Wochen um und mittlerweile kämpfen sie nicht mehr. Sie hatten zwischendurch schon zusammen geschmust, aber auch immer wieder gekämpft. Mittlerweile ist Ruhe und ich glaube es wird gaaaaaaanz langsam besser.
    Immer, wenn ein Krieg zwischen ihnen ist, verlängert sich die Versöhnung um Wochen. Das ist leider so

    Wenn sie absolut nicht mehr dort bleiben können, würde ich sie einfach umsetzen ins Hasenzimmer. Vielleicht tut ihnen ein Wechsel auch mal gut, auch wenn man es eigentlich nicht machen sollte.
    Sowas kann sich aber auch mal positiv auswirken. Vor allen Dingen haben sie da ihre absolute Ruhe.

    Dass sie sich aber immer ihre Ecken suchen und diese verteidigen, ist völlig normal.

    Klar schreib ich dir Ich weiß doch, wie verzweifelt man da steht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    So, in aller Kürze. Ich habe sie gestern ins Hasenzimmer umgesetzt. Es hat natürlich ein paar mal geknallt zwischen Fluff und Noah, aber nicht mehr als auch im Wohnzimmer. Nun ist es natürlich so, dass Fluff inzwischen übel zerbissen ist. Einige Stellen sind fellfrei mit mehreren Bisswunden. Aber nichts Tiefes. Es ist alles oberflächlich, verkrustet und heilt hoffentlich gut ab. Frische Wunden habe ich am Fluff jetzt seit eingen Tage trotz der spektakulären Kämpfe nicht gefunden (Iodsalbe ist im Haus). Er hat etwas abgenommen (ca. 100 g), frisst aber und ich versuche ihm vornehmlich ein paar kalorienreiche Sachen wie Möhren und Lokis Cunis zuzuschanzen. Körpertemperatur ist 39,7 °C, für Kaninchen also noch kein Fieber. Trotzdem frage ich mich, ob man bezüglich der Wunden etwas unternehmen und ev. vorsorglich ein gut verträgliches AB (z.B. Baytril) geben sollte. Im Grunde halte ich ja nichts davon, gerade AB vorsorglich zu geben und die Wunden sind wirklich nicht tief, aber es sind eben doch ganz schön viele.

  14. #34
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Ich würde die Macken nur gut im Auge behalten und kontrollieren, ob sich darunter Eiter bildet (das müsste man ja fühlen können). Diese oberflächlichen Verletzungen heilen normalerweise sehr gut ab und du schreibst ja auch, dass sie schon älter sind.


  15. #35
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kiwhy hatte auch einige Bissverletzungen, aber ich habe vorsorglich gar nichts gegeben. Da ist auch nie was passiert. Ich hab sie jeden Abend abgetastet und kontrolliert. Sofern was auffallend gewesen wäre, wäre ich zum TA und hätte was dagegen gegeben, dem war aber glücklicherweise nicht so.

    Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass keine neuen Wunden da sind.
    Dann ging es doch einigermaßen mit dem Umsetzen. Jetzt hast du diesen Druck wenigstens schon mal weg
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Danke für eure Antworten! Es beruhigt mich, dass ihr auch vorsorglich nichts geben würdet/gegeben habt. Ich taste beide Jungs mehrfach täglich ab, um neue Bissverletzungen direkt zu sehen (obwohl das bei der Vielzahl bei Fluff nicht so einfach ist, da schaue ich einfach alle an), die sind also unter Beobachtung. Ich poste mal noch ein paar Bilder.

    Im Wohnzimmer waren wir soweit, dass zusammen gefressen wurde, sogar ohne Kitty als Streitschlichter/Beruhigung/Ablenkung dazwischen:





    Allerding war Sir Fluffington dabei sehr nervös, hat viel gebuddelt (ich nenne es jetzt mal "Droh-Buddeln", denn es war offensichtlich immer eine Übersprungshandlung, wenn Noah in der Nähe war) und hat sich viel bewegt. An gemeinsames Fressen ist momentan noch nicht wieder zu denken, da sich Sir Fluff wieder im Klo verbarrikadiert hat, aber so nah durfte Noah noch nie ran, ohne dass Fluff ihm massiv gedroht hat:



    Ab und zu traut er sich auch raus aus seiner Kloschale zum Fressen und Kitty bekuschelt momentan beide.







    Nur Loki springt sie noch mit Anlauf ins Kreuz

    Insgesamt empfinde ich es aber als ein wenig entspannter als im Wohnzimmer.

  17. #37
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist doch schön
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Die zweite Nacht in Folge ohne neues, loses Fell Heute Nacht ging es zwar irgendwie hoch her (beide Heutürme umgeschmissen und das Klo vom Fluff verschoben), aber immerhin kein neues Fell. Die Bisswunden von Sir Fluff heilen auch gut, an manchen kahle Stellen sieht man sogar schon wieder einen leichten Haarflaum.
    Außerdem haben sie aufgehört, ihre Geschäfte überall nur nicht im Klo zu verrichten. Kitty hat Loki eine der beiden große Kloschalen zugewiesen, da darf sie im Moment relativ unbehelligt leben.
    Lange nicht so, wie es mir wünschen würde, aber tatsächlich bereits eine Situation, bei der ich mich trauen würde, wie geplant über Silvester 2 oder 3 Tage wegzufahren.

  19. #39
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard



    Das freut mich wirklich.
    Ich denke auch, wenn es mindestens so bleibt, kannst du ruhigen Gewissens wegfahren
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #40
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Habe deinen Bericht und die Entwicklung der VG mit Spannung gelesen. Erstmal Gratulation zur geglückten VG - für mich hört sich das alles ganz normal an.

    dann finde ich deine Ninchen allesamt echt hübsch und süss, die gefallen mir richtig gut.

    VGs habe ich auch viele hinter mir und ich sage dir: es lohnt sich. meine sind ja alle unterschiedlich, nicht alle sind Geschwister. Doch wenn sie später alle gleich riechen, spätestens dann ist alles ok. Gekloppe und Gefetze gibt es bei uns ganz oft - vor allem die Weibchen. Gegenseitiges Anpinkeln ist der Hauptsport...ALs Wuschel noch lebte, war sie teilweise übersäät mir Kratzern und tiefen Wunden die eigentlich permanent in Abheilung waren, nie mit AB. Sie hat sich immer gezofft, da war nie etwas zu machen. Aber daran ist sie nicht gestorben sondern an "Überfressen" mit Gras , man glaubt es kaum....

    Mach weiter so, du wirst belohnt werden.... dein Fluffi, der sieht ja echt wie CHEF aus....echt klassse Kerl!
    Geändert von Bunnymammi (12.12.2014 um 12:53 Uhr)
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir es wagen?
    Von Rena22 im Forum Haltung *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:29
  2. Groß ZF wagen??
    Von Susanne im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •