Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

  1. #21
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Menschen bekommen bei kribbelnden Füßen Vitamin-B-Komplex. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.

  2. #22
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Menschen bekommen bei kribbelnden Füßen Vitamin-B-Komplex. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.
    Hab ich sogar hier, danke für den Tipp

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Juu
    Registriert seit: 04.06.2011
    Ort: Jüchen
    Beiträge: 202

    Standard

    Als Pepe Carlos in den Füß gebissen hat und das genäht werden musste hatte er auch einen Verband am Fuß, den hat er auch immer angefressen und abgemacht. Habe ihm dann über den Verband eine Babysocke gezogen und die habe ich am Fuß und am bein mit Curafix Fixierpflaster fixiert hat super gehalten.
    Gute Besserung

  4. #24
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    So, bin wieder da. Der TA hat die Zehe nur angeguckt und es kam schon Eiter raus

    Ich soll jetzt jeden Tag so eine AB-Salbe auf die Wunde machen, bzw. in die Wunde, dann hat er nochmal Langzeit AB gespritzt und Schmerzmittel gegeben.

    Er meinte, wir müssten die Entzündung jetzt bald in den Griff kriegen, ansonsten müsste man die Zehe evtl. amputieren

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona
    Registriert seit: 24.09.2010
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 1.426

    Standard

    Ach du Sch....., hat Sie denn da ein Verband drauf oder wie soll das gehen?


    Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

    Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

  6. #26
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Berti damals hat das auch wie verrückt gemacht, als er sich den Fuß "abgeschnürt" hatte in seinem EC. Das hing sicher mit der Nekrose zusammen. Mit einem dicken Verband hat er aber einigermaßen Ruhe gehabt.
    Liebe Grüße, Britta

  7. #27
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    So, bin wieder da. Der TA hat die Zehe nur angeguckt und es kam schon Eiter raus

    Ich soll jetzt jeden Tag so eine AB-Salbe auf die Wunde machen, bzw. in die Wunde, dann hat er nochmal Langzeit AB gespritzt und Schmerzmittel gegeben.

    Er meinte, wir müssten die Entzündung jetzt bald in den Griff kriegen, ansonsten müsste man die Zehe evtl. amputieren
    Ui, gute Besserung für die Maus.

  8. #28
    Fianna
    Gast

    Standard

    Oje, ich drück euch die Daumen!
    Bei meiner Rikku hat es damals geholfen über den verband eine Babysocke zu ziehen, das hat mehr oder weniger gehalten, zumindest besser als ohne

  9. #29
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Ach du grüne Neune

    Du könntest das Füßchen 2 x täglich in Braunovidon-Lösung baden, das hat bei meiner Schlappi damals geholfen. Danach gut abtrocknen und Octenivet-Gel draufschmieren.

    Bei meiner Schlappi gings danach nicht ohne diesen Kragen hier, da sie auch ständig an der Pfote herum biss...

    http://www.amazon.de/Comfy-Collar-Al.../dp/B003XLGX22

    LG und gute Besserung

  10. #30
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.980

    Standard

    Ohje, gute Besserung Emma...

    Ich wollte auch gerade so einen Kragen vorschlagen, zumindest für die Zeit der Wundheilung. Jack musste so einen Kragen ziemlich lange tragen und ist damit dann auch gut zurecht gekommen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  11. #31
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Übel übel gute Besserung für Bambiauge Emma

  12. #32
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Ach du Sch....., hat Sie denn da ein Verband drauf oder wie soll das gehen?
    Nein, er hat keinen Verband drauf gemacht. Er meinte, die Tiere würden dann noch mehr ran gehen. Als Emma kastriert wurde, hat sie sich Verband samt Narbe aufgerissen (mehrfach) und es wurde erst besser, als der Verband ab war.

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ach du grüne Neune

    Du könntest das Füßchen 2 x täglich in Braunovidon-Lösung baden, das hat bei meiner Schlappi damals geholfen. Danach gut abtrocknen und Octenivet-Gel draufschmieren.

    Bei meiner Schlappi gings danach nicht ohne diesen Kragen hier, da sie auch ständig an der Pfote herum biss...

    http://www.amazon.de/Comfy-Collar-Al.../dp/B003XLGX22

    LG und gute Besserung
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ohje, gute Besserung Emma...

    Ich wollte auch gerade so einen Kragen vorschlagen, zumindest für die Zeit der Wundheilung. Jack musste so einen Kragen ziemlich lange tragen und ist damit dann auch gut zurecht gekommen!

    Ja, so eine Lösung zum Baden hab ich bekommen, so'n gelbes Zeugs.

    Der Kragen ist super aber wo soll ich den auf die Schnelle herkriegen

    Ich weiß auch nicht, ob ich sie draußen auf Erdboden lassen sollte oder ob es besser wäre, sie reinzuholen.

  13. #33
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.980

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Der Kragen ist super aber wo soll ich den auf die Schnelle herkriegen

    Ich weiß auch nicht, ob ich sie draußen auf Erdboden lassen sollte oder ob es besser wäre, sie reinzuholen.
    Den Kragen gibt es eigentlich bei jedem TA, vielleicht hast Du einen in der Nähe, der Dir das Teil so verkauft und Du morgen mal langfahren kannst?

    Ich belasse meine Nins lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Auch bei Abzsessgeschichten habe ich die Nins nach Rücksprache mit meiner TÄ in Aussenhaltung belassen. Gerade dann ist aber eine zusätzliche lokale Keimbehandlung mit Salbe wichtig.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Hast Du denn das Gefühl, dass dein kaninchen kannibalistische Züge haben könnte, dann wüsste ich eine gute Bachblüte die man einsetzen könnte.

    Ansonsten hab ich das schon mal bei einen meiner früheren Diabetiker Schweinchen beobachten können, bei dem die Durchblutung in den Füßchen nicht mehr so gut funktioniert hat und er sich deshalb immer die Füße aufgebissen hat.
    Bei Menschen mit Diabetes, kennt man das unter offene Beine.
    Oft jucken die Beine so derart, dass sich die Leute die Beine völlig wundkratzen...........könnte das vllt die Ursache sein?
    Geändert von fridolin (29.12.2011 um 18:40 Uhr)

  15. #35
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Den Kragen gibt es eigentlich bei jedem TA, vielleicht hast Du einen in der Nähe, der Dir das Teil so verkauft und Du morgen mal langfahren kannst?

    ch belasse meine Nins lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Auch bei Abzsessgeschichten habe ich die Nins nach Rücksprache mit meiner TÄ in Aussenhaltung belassen. Gerade dann ist aber eine zusätzliche lokale Keimbehandlung mit Salbe wichtig.
    .
    Nee, in der TK, wo ich mit ihr war, gibt es nur diese Trichter und die sind 'ne Katastrophe (ansonsten ist die TK aber wirklich super). Mein Dorf-TA hat auch nur die Trichter. Ich wohn hier echt besch...eiden

    Ich werde sie auch draussen lassen, jedenfalls erstmal. Sie kuschelt so schön mit ihrem Hajo und ich denke,das gewohnte Umfeld ist einfach schöner. Sie frisst auch und ist soweit munter.

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hast Du denn das Gefühl, dass dein kaninchen kannibalistische Züge haben könnte, dann wüsste ich eine gute Bachblüte die man einsetzen könnte.
    Ja, ich würde sie schon als kannibalistisch bezeichnen, so fies das auch klingt aber sie ist wirklich extrem, obwohl sie sonst ein super-liebes Tier ist

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Soll ich Dir morgen mal per Pn ein wenig zu der Bachblüte schreiben?

  17. #37
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hast Du denn das Gefühl, dass dein kaninchen kannibalistische Züge haben könnte, dann wüsste ich eine gute Bachblüte die man einsetzen könnte.

    Ansonsten hab ich das schon mal bei einen meiner früheren Diabetiker Schweinchen beobachten können, bei dem die Durchblutung in den Füßchen nicht mehr so gut funktioniert hat und er sich deshalb immer die Füße aufgebissen hat.
    Bei Menschen mit Diabetes, kennt man das unter offene Beine.
    Oft jucken die Beine so derart, dass sich die Leute die Beine völlig wundkratzen...........könnte das vllt die Ursache sein?



    genau den Verdacht hatte ich auch, hört sich auch für mich wie Diabetes an
    Geändert von Bunny (29.12.2011 um 18:59 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  18. #38
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    gute Besserung für Emma
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  19. #39
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Ich muss mich korrigieren:

    Dieser Kragen ist es, der ist wenigstens nicht aufblasbar...

    http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/842

    Man kann dort auch per Paypal zahlen...
    LG Margit
    Geändert von Margit (29.12.2011 um 19:09 Uhr)

  20. #40
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir morgen mal per Pn ein wenig zu der Bachblüte schreiben?
    Schaden kann es nicht, danke Ich denke zwar nicht, dass es jetzt in diesem Fall so schnell noch helfen wird aber für die Zukunft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emma
    Von Kim R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •