Das Heukauf-Heu ist ok. Es wurde gut gefressen (ca. 15% Verwurf), aber das Schwarzwaldheu mögen meine doch noch etwas lieber (ca. 5% Verwurf, wenn ich einen Beutel mit 2. Schnitt erwische, beim 1. Schnitt auch ca. 15%). Blöd ist, dass man beim Schwarzwaldheu nie weiß, was man bekommt
LG ally
Hallo, bestellt ihr beim Allgäuer Heustadl auf ebay den 2. Schnitt oder eine Mischung aus 1 und und 2?
Lg
anna
Hmmm, jetzt ist es bestellt. Aber wollte sowieso verschiedene ausprobieren.
Komisch, ich habe schon so oft Schwarzwaldheu bestellt und war immer begeistert - und meine Kaninchen auch.
kennt jemand das?
http://www.ebay.de/itm/Heu-1-und-2-S...item46088e66ae
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Kennt ihr ein Heu, das möglichst grün ist, in dem viele Kräuter sind und wo nicht diese dicken hellen Heuhalme drin sind?
Für einen Ballen hab ich keinen Platz. Daher kaufe mein Heu immer in einem Zooladen. Das Heu ist aber oft unterschiedlich.
Hatte auch schon mal das Glück im Sonderposten tolles Heu mit vielen Kräutern zu erwischen. Das hatte ich eigentlich für die Toilette geholt aber muss besser geschmeckt haben, wie das teure![]()
So ich hab ja am Dienstag bei Heukauf.de das 5 kg Bio Heu bestellt und gerade eben ist es geliefert worden.
Werde heute ein Foto machen und meine Bande kann es heute Abend testen
Bericht folgt
http://heukauf.de
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Auf deine Wünsche trifft das Schwarzwaldheu genau zu. (sorry ich krieg wirklich keine Prozente von denen) Bisher hatte ich nur ein einziges mal grobe Halme dazwischen. Schreib einfach dazu, dass du keine groben Halme möchtest. Das Heu kommt in Kiloportionen in Plastikbeuteln mit Luftlöchern. Du kannst da auch zuerst eine kleine Probe bestellen.
Geändert von Schnuddel (18.10.2012 um 13:39 Uhr)
Hier unser Heutest
Foto00671.jpg
Foto0065.jpg
das Heu ist hell grün, leider am bild nicht so gut zu erkennen.
Es riecht gut und hat feste aber auch feine Halme, Blüten und Kräuter...
Meine Nins haben schon davon gefuttert aber das richtige Ergebnis zeigt sich erst morgen früh.
![]()
ui das sieht wirklich gut aus
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sieht nach ner guten Alternative zum Allgäu Heu aus
..................wenns dort keines mehr gibt
Danke für die Fotos![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Geändert von Nettimaus (19.10.2012 um 07:39 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das Heu sieht wirklich gut aus.
Schade, dass es keine Riechbilder gibt.![]()
Ich bin am überlegen, ob ich mir mal zur Probe einen 5 Kilo Karton bestelle, damit ich weiß, obs am Ende tatsächlich eine gute Alternative zum sonstigem Allgäu Heu wäre.
Dann kann ich ein wenig über den Duft sagen
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Meine Hasen finden 2 . Schnitt Heukorb ..bähhh....![]()