Vielleicht hat der eine oder andere ein Däumchen übrig weil unsere Petunia wird morgen kastriert und ich hab eine Höllenangst vor der Narkose…(unsere Stupsi verstarb 2019 bei der Narkoseeinleitumg für einen Zehenbruch, von daher die Angst)
![]()
Vielleicht hat der eine oder andere ein Däumchen übrig weil unsere Petunia wird morgen kastriert und ich hab eine Höllenangst vor der Narkose…(unsere Stupsi verstarb 2019 bei der Narkoseeinleitumg für einen Zehenbruch, von daher die Angst)
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich drücke ganz feste und kann es nachfühlen ... zuletzt Anfang diesen Monats.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hier drückt alles, was irgendwie kann.![]()
Kanns auch nachvollziehen, Daumen sind fest gedrückt.
Queeeeeetsch! Hier wird auch alles gedrückt!
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Alles wird gut! Daumen sind fest gedrückt![]()
ich quetsche auch alle Daumen und Pfoten![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke….jetzt sitzt sie einsam und verlassen in der TK und bleibt bis morgen Vormittag dort…
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
sie schafft das ! Und du auch
![]()
Ich krieg das auf jeden Fall (schweren Herzens) hin…. wichtig ist nur die kleine „Kampfsau“….
Jonny ist auch schon völlig durch den Wind und sucht und sucht und sucht….![]()
Er mag aber keine menschliche Aufmerksamkeit….außer die Hand hat einen Cuni oder Grünrolli…
![]()
Alles Gute für Petunia!![]()
In dieser Klinik bleiben sie nach größeren Bauch-OPs über Nacht dort.
Die Kastra und die Narkose hat sie gut überstanden, kann aber ihre Temperatur noch nicht stabil halten (letztes Telefonat um 18:30 Uhr) und wird zugepäppelt weil sie noch nicht ausreichend selbstständig essen mag…
Morgen sind wir mit den anderen Dreien eh zum impfen da und dann nehmen wir sie wieder mit nach Hause…
Was mir im Moment etwas Bauchschmerzen bereitet ist ihr Partner, unser kleines Kernarsc**och Jonny….Ihr gegenüber ist er sehr dominant weil sie sich kaum „wehrt“, (würde sie das tun säße er völlig verdutzt/verängstigt in einer Ecke) von daher bin ich noch unsicher ob ich sie morgen wieder ins Gehege setze oder ein/zwei Tage separiere….
![]()
Ich hab Motte damals ne Woche separiert. Für die Narbe bzw Wundheilung wars am besten so
Gut, dass sie die OP erst mal überstanden hatIch würde sie dazu setzen und schauen, wie es läuft. Raus nehmen kann man sie immer noch. Gibt es einen Grund, warum Jonny nicht mit in die Tierklinik gefahren ist? Dann wäre die Trennung weniger lang gewesen.
Jonny ist auch sehr stressempfindlich und beißt seine Partnerinnen dann tlw. aus Stress und Frust…auch wenn er vom TA kommt.
Petunia ist jetzt wieder zuhause, wir um gut 700 Euro inkl. der drei Impfungen ärmer, sie frisst leidlich und böbbelt gut….
Aufgrund der Tatsache dass es gestern ein wahres Drama war sie aus dem Gehege zu fangen ist sie separiert mit Sicht- und Riechkontakt zu Jonny.
Immerhin muss sie noch zweimal täglich Medis kriegen und das würde im normalen Gehege nicht funktionieren…