den hab ich gestern gepflückt.. hab ihn dann aber nicht verfüttert.. der ist schon ziemlich groß
![]()
den hab ich gestern gepflückt.. hab ihn dann aber nicht verfüttert.. der ist schon ziemlich groß
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hmm, jemand Alternativvorschläge?
Stimmt, ich hab inzwischen mehrere Gänsefingerkraut-Bilder gesehen, das sieht wirklich anders aus. Was könnt's denn genau für ein Doldenblütler sein?
Beim Pastinak wär ich mir bald sicher gewesen, die Bilder sahen alle so ähnlich aus, und in meinem Bestimmungsbuch sind auch die Blattabstände ähnlich groß...
Von dem Zeug wächst übrigens sehr viel auf "meiner" Wiese. Wäre super, wenn ich das verfüttern dürfte (macht das Pflücken leichter).
die nummer drei, also das blatt links ist defintiv eine storchschnabelart und verfütterbar, das rechts gehört das dazu ?die blüten sehen hier immer anders aus
Geändert von Mottchen (03.05.2012 um 12:39 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nr. 3 könnte links ein Storchschnabel und rechts Wiesenschaumkraut sein?
Nr. 5 ist eine Nelke, vielleicht Lichtnelke?
Nr. 2 links könnten Nelkenblätter sein
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
2tes Bild rechts ist Rainfarn. Hab ich hier auch regelmässig in meiner Wiesenmischung. Hilft gegen Würmer.
Zur Info: Ausschliesslich würde ich den aber nicht anbieten (immer nur zusammen mit vielen anderen, fütterbaren Pflanzen), da er in hoher Dosis wohl giftig ist.
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
1tes Bild rechts ist Ackerschachtelhalm, 1test Bild links würde ich sagen Beifuß.
Liebe Grüsse,
4tes Bild blüht gelb, mir fällt aber grad der Name nicht ein
Edit: Ah jetzt hab ichs .. Wiesenpippau
Geändert von *Dani* (03.05.2012 um 12:55 Uhr)
Liebe Grüsse,
Danke Euch, dann weiß ich jetzt wieder ein paar neue Namen von den Pflanzen, die ich verfüttere. Man lernt nie aus.![]()