Seite 19 von 51 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich bin zwar nicht seine Patin, aber trotzdem drücke ich den armen Spatz alle Daumen.

Ihr seid großartig, das Ihr Euch so dolle kümmert
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    So viel Medizin bekommt Oscar jeden Tag.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie tapfer er da sein muss...

...aber er macht das ganz prima!

So ein süßer Tapferling, vor der Medigabe.

wie süss er guckt

Alles Gute für den süssen

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Wenn man eine KS-Pflegestelle ist, muss man ordentlich Muskeln haben. Jedenfalls brauchte Jenny die am Montag, denn es ging gleich mit 3 Transportboxen (à jeweils 2 Kaninchen) zum Tierarzt.

Erst wurden zwei von Jennys eigenen Tieren geimpft, danach wurden KS-Tier Maximilian von Möhre die Zähne gemacht und sein Freund Jack wurde untersucht.

Währenddessen warteten Hanne und Oscar geduldig, wann sie endlich dran sind.

Hanne war am Montag zum Kontrollröntgen beim Tierarzt. Die Ergebnisse fielen auch ziemlich gut aus, das Gewebe an der Stelle, wo ihr alter Abszess war, hat sich gut erholt und so ist erst in einem Jahr wieder ein Kontrollröntgen notwendig. Danach wurde Hanne noch der Tränen-Nasen-Kanal gespült und dann wurde sie von der Tierärztin zufrieden wieder entlassen.

Danach kam das derzeitige Sorgenkind Oscar an die Reihe und leider hatte die Tierärztin für ihn keine guten Nachrichten...

Es wurde festgestellt, dass Oscars rechtes Auge durch das EC nachhaltig beschädigt wurde. Er kann das Auge nicht verschließen und wenn ich Jenny richtig verstanden habe () hat sich die Netzhaut am Auge gelöst weil es eben ständig offen steht. Oscar bekommt nun eine Augensalbe zum feucht halten des Auges. Trotzdem ist schon jetzt absehbar, dass er wohl langfristig neurologische Schäden davon tragen wird.

In den 1,5 Wochen seitdem das EC bei ihm ausgebrochen ist, hat er auch bereits 300 g abgenommen, was für einen kleinen Kerl wie ihn (er wiegt normalerweise 1,6 kg) ein massiver Gewichtsverlust ist! Es bleibt zu hoffen, dass Oscars Gewicht nicht noch weiter nach unten geht, ansonsten wird Jenny ihn zufüttern müssen.

Oscar ist sehr wackelig auf den Beinen und es nimmt ihn sehr mit, dass er nicht wie früher rumtoben und rumhopsen kann, weil er schon beim Versuch sofort umfällt. Dafür kuschelt er aktuell umso mehr mit seiner Hanne.

Trotz seines schlimmen Zustandes zeigt Oscar einen unglaublichen Lebenswillen. Und bringt sein Umfeld trotz seiner traurigen Situation auch etwas zum Lachen. Obwohl er kaum hoppeln kann weil er immerzu umkippt, schafft Wuschelkopf Oscar es doch trotzdem sich in Hannes Rücken festzubeißen und sie weiterhin ordentlich zu rammeln Das ist so typisch Oscar, für seine Lieblingsbeschäftigung findet er immer Kraft, egal wie schlecht es ihm geht!

Hoffentlich bringt ihn sein Lebenswille und die Pflege von Jenny und Hanne dazu, dass er diese schlimme Krankheit übersteht.

Jenny und Oscar würden sich sicher sehr freuen wenn ihnen weiterhin die Daumen gedrückt werden, denn nach dem Tierarztbesuch ist nun absehbar, dass Oscar noch eine ganze Zeit mit dem EC zu kämpfen haben wird. Beide haben nun einen langen Weg vor sich, der bestimmt nicht einfach sein wird...

Oscar-Schatz, ich halte meine Daumen schon ganz fest für dich gedrückt und hoffe, dass dein Kämpfergeist anhält. Und Jenny, für dich gibts eine ganz dicke Umarmung, weil du dich neben der Notfallabwicklung in Teltow so toll um die kranken Plüschohren kümmerst.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Es stimmt mich traurig, von Oscars Zustand zu hören Der arme Mops. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen und wünsche Jenny ganz viel Kraft für die Pflege des kleinen Patienten

Dass bei Hanne alles gut ist freut mich

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Osacar, die Daumen bleiben für Dich gedrückt.

Gute Besserung

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Armer kleienr Drops, die Daumen werden natürlich weiterhin ganz ganz fest gedrückt
    Aber es ist schön zu hören, dass er weiterhin zeigt, dass er das Leben irgendwie noch genießt

Und die Nachrichten von Hanne klingen auch wirklich gut

...und ich frage mich gerade, wie man 3 Transportboxen gleichzeitig trägt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh nein, so ein süßer tapferer Schatz und wieder diese furchtbare Krankheit die kein Kaninchen braucht

Von uns werden natürlich auch für dich kleiner Oscar Daumen und Pfoten ganz, ganz dolle gedrückt, damit es dir sehr bald wieder viel, viel besser geht

Toi-toi-toi für baldige und schnelle Besserung kleiner Oscar :
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

@Franny bestimmt nacheinander

dake für den ausführlichen Bericht. Osci, Du schaffst das! Wer noch rammeln kann, übersteht auch EC!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Wer noch rammeln kann, übersteht auch EC!
    So seh ich das auch!

Jenny ist so unsagbar spitze. Sie kämpft nicht nur tapfer um die Notfalltiere in Teltow, sie kümmert sich auch täglich liebevoll um Oscar.

...und schafft es bei all dem Stress auch noch so gut auszusehen! Beneidenswert!

Jenny

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Sag mal, schläft die Frau überhaupt noch?
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ui, ein Foto von mir...

Danke Sandra, dass Du so fleißig berichtest.

Der Teltow-Notfall hat uns zwar alles abverlangt, aber meine eigenen Tiere geben mir die Kraft, weiter zumachen. Oscar ist so ein tapferer Kämpfer, das motiviert mich jeden Tag auf's Neue... aber ja, ein wenig mehr Schlaf wäre auch mal wieder gut!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

schönes bild

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    schönes bild
    Find ich auch.

Ich drücke ganz doll die Daumen für Jenny und ihre ganzen
    Patienten.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Der Teltow-Notfall hat uns zwar alles abverlangt, aber meine eigenen Tiere geben mir die Kraft, weiter zumachen. Oscar ist so ein tapferer Kämpfer, das motiviert mich jeden Tag auf's Neue... aber ja, ein wenig mehr Schlaf wäre auch mal wieder gut!

Du machst das wirklich toll, und wenn man so bedenkt, was du zur Zeit alles leistet, ist definitiv nicht nur Oscar ein tapferer Kämpfer!

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    ...und schafft es bei all dem Stress auch noch so gut auszusehen! Beneidenswert!
    Das war auch mein erster Gedanke
    Viele Grüße
    Jessica

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bevor es weiter ans Berichten geht, ein paar Fotos von Hanne und ihrem Oscar, der trotz EC-Ausbruch ganz tapfer ist!

Oscar mit Wind im Haar:

Hübsche Hanne, die mitten im Fellwechsel ist:

Oscar ist immer in der Nähe von seiner Hanne...

Die beiden lieben sich wirklich sehr:

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Viele Grüße
    Jessica

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

So süß die zwei

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Wie niedlich
    und Hannes Frisur einfach nur
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

hat Möhrchennasen Avatar von Anja35

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Wie niedlich
    und Hannes Frisur einfach nur
    Stimmt, frisurentechnisch passen die beiden aber auch super zusammen.

Oscar scheint es besser zu gehen, oder? Zumindest sieht es auf den Fotos so aus. Ich drücke weiter die Daumen, dass er bald wieder total fit ist.

Jenny, du bist eine tolle Pflegemama!
    Es grüßen Anja, Murmel und Barney

Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer