Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Amber.
    Gast

Standard

Liebe Kathi,

ich hab immer mitgelesen und fand nie richtige Worte um irgendwie Mut machen zu können. Es tut mir so leid, dass der Abschied nun kam...

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn der Nachruf ein paar Tage, Wochen oder gar Monate braucht, dann ist das so und so ist es dann auch völlig in Ordnung.
    Deine kleine weiß ganz genau wie sehr du und dein Mann und auch ihr Partner, Dumi, sie lieb habt, sie selbst braucht da Sicherheit keinen Nachruf um es zu wissen.

Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft, Zuversicht und viel Zeit zum trauern.

Mitfühlende Grüße
    Amber

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Sei traurig und trauere um sie-und irgendwann bist du bereit für einen Nachruf.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Immer wieder ein Anblick, der den Hals zuschnürt... Aber ein wunderschöner Erinnerungsort für ein innig geliebtes Niniwesen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hast du für deine kleine aber schön gemacht

Standard

Ich danke euch Wir haben all unsere Liebe aufgebracht. Der Nachruf steht nun doch schon. Ich möchte es hinter mich bringen und nicht nach ein paar Tagen wieder alles aufwühlen. Es kam so über mich

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Und du hast wunderschöne, bewegende Worte gefunden
    Real doctors treat more than one species

Erfahrener Benutzer

Standard

So traurig....

das ist so schlimm, eins zu verlieren...

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

das ist ein toller platz und mit so viel liebe gemacht.

ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit! es wird besser werden, aber es braucht zeit.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid. Wie alle hier schon sagten, für Lainy ist es am Besten so. Und für euch wohl auch. Ich habe ähnliche Leidenswege mit Hund und Kaninchen durch und ich weiß wie schlimm es ist ständig und mit ständig meine ich schon fast 24 Stunden jeden und jeden Tag, auf der Hut zu sein, aufpassen zu müssen, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und zu entscheiden: Ist das jetzt hier gerade noch lebenswert oder nicht?! Und diese Verantwortung lastet unglaublich auf einem und wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ihr habt alles für sie gegeben und wahrscheinlich auch für all eure anderen Kaninchen und habt euch nichts vorzuwerfen. Aber selbst wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, das was bleibt, ist nunmal eine unglaubliche Traurigkeit über den Verlust. Und da kann einem niemand helfen. Dein Mann scheint ja auch sehr an den Tieren zu hängen. Da hast du Glück. Ich kenne es anders. Menschen können sehr rücksichtslos, egoistisch, verständnislos und herzlos sein.

Ich persönlich kann dich nicht wie viele andere hier damit trösten, dass ich sage, Lainy ist jetzt bei ihren Freunden im Kaninchenhimmel. Ich wünsche mir manchmal oder besser gesagt immer, dass ich auch diese Vorstellung vom Tod hätte. Aber ich glaube nicht mehr an Gott oder das Paradies, weder für Menschen, noch für Tiere. Aber dennoch glaube ich an eine Verbindung zu verstorbenen Menschen und Tieren die über den Tod hinaus für die Ewigkeit ist.
    Lainy wird euch dankbar sein und sie wird nun keine schlechten Tage mehr haben. Und das ist es doch, worauf es ankommt.

Am Rande habe ich mitbekommen, dass du die Kaninchenhaltung erstmal oder vielleicht für immer beenden möchtest. Das wird nicht einfach, aber ich denke nach der ganzen Scheiße (und damit meine ich nicht nur Lainy), ist auch das für dich die absolut richtige Entscheidung. Ich werde das auch so handhaben müssen, wenn mein Widdermädchen nicht mehr ist, weil ich einfach nicht mehr kann.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

Standard

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte liebe Marilyn Ja, ich höre auf.. und Dumi hat schon ein neues Zuhause gefunden, denke ich und wird am Freitag mitgenommen. Dazu höre ich aber gleich noch etwas mehr. Er zieht in die Nähe zurück zu seinen Besitzern Das macht mich wegen der Entfernung traurig, aber andererseits werde ich bestimmt mit denen in Kontakt bleiben. Wir besuchen sie ja Anfang Oktober auch und vielleicht können wir dann nochmal einen Abstecher machen.

Es wird der nächste traurige Freitag werden und wieder werde ich viele Tränen vergießen, aber dann habe ich erstmal Ruhe und kann Kraft tanken. Wir werden das Wohnzimmer verändern und uns damit ablenken. Auch wenn es für uns die richtige Entscheidung ist, bin ich trotzdem traurig. Nach all den Jahren geht halt auch irgendwie ein Teil des Lebens weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, dass Dumi schon ein neues Zuhause hat. Das geht zwar sehr schnell für euch, aber für ihn ist es gut.

Ich kann mir vorstellen, dass du traurig bist und sein wirst. Ich hatte auch mal mit der Haltung aufgehört für 2 Jahre. Es war irgendwie sehr merkwürdig. Ich hatte das Gefühl nie "vollständig" zu sein. Die Kleinen fehlten mir immer.
    Es ist einfach schwierig mit Kaninchen. Sie geben einem so viel, aber man hat gleichzeitig sehr viel häufiger Sorgen als mit Hund und Katze. Es sind eben spezielle Tiere, die sehr viel Fürsorge und Aufmerksamkeit brauchen. Und selbst, wenn sie alles bekommen und man sie artgerecht hält, kann einiges schief gehen. Ich hoffe, ich schaffe es auch, nach meinem Weibchen aufzuhören und vor allem meinen Kleinen abzugeben..... Aber ich habe da wirklich Zweifel

Standard

Selbst uns fällt es nun schwer, obwohl von Anfang an fest stand, dass Dumi nicht bei uns bleibt. Aber dass alles so schnell geht, Lainy in ihrem Alter doch keine Jahre, sondern nur noch Monate hatte, hätte ja wirklich niemand geglaubt .
    Es sind wirklich süße Wackelnasen und ich habe jeden so unfassbar geliebt, dass mir meine Sorgen um sie auf die Gesundheit schlug. Ich weiß, dass ich sie wahnsinnig vermissen werde, so wie ich auch die Wellis Anfang des Jahres wahnsinnig vermisst habe, als ich auch diese Haltung aufgegeben habe. Aber ich habe diese Entscheidung nicht einfach so grundlos getroffen. Wir werden sehen, wie die nächsten Jahre verlaufen und welche Fellnasen wir uns dann irgendwann vielleicht nochmal zulegen werden. Björn hat nun gerade sein Studium abgeschlossen und wir sind jetzt beide Vollzeit am arbeiten und daher kann es jetzt nur noch schwieriger werden, sich adäquat um die Fellnasen zu kümmern, die ja doch anfällig und oft krank waren.

Trotzdem.. es wird schwer werden morgen.. wenn dann die Tür ins Schloss fällt und zurück bleibt ein leeres Gehege. Es wird ein schrecklicher Tag sein, das weiß ich. Und es werden auch wieder sehr viele Tränen fließen.. Richtig aufatmen kann ich wohl erst, wenn ich sehe, dass Dumi sich in seine neue Gruppe integriert hat und glücklich ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsche dir für Morgen viel Kraft und für Dumi alles gute mit seinen neuen Freunde

Standard

Danke

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir sehr leid

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Kathie ,

das mit Lainy tut mir unglaublich leid. Ich habe gerade die erste halbe Woche (seit einer gefühlten Ewigkeit) ohne Kaninchenprobleme hinter mich gebracht, war auch weniger im Forum unterwegs und jetzt lese ich, dass Lainy es geschafft hat, den Weg zu Ende gehen auf den sie sich vor Monaten gemacht hatte und den ihr Lainy so leicht wie es eben nur ging gemacht habt . Ihr habt sie nicht alleine gelasen, habt alles gut beobachtet, ihr geholfen wo es nur ging und sie mit viel Liebe und Geduld begleitet. Ihr habt ihr noch viele schöne Monate beschert, die sie nicht gehabt hätte, wenn ihr nicht so aufmerksam gewesen wäret und nicht so sehr um ihr Leben gekämpft hättet.

Ihr habt getan was ihr tun konntet und noch viel viel mehr, ihr habt ihr Liebe gegeben und sie mit Fürsorge gehen gelassen als der richtige Zeitpunkt gekommen war, habt ihr den letzten, schwierigsten Teil des Weges erleichtert und verkürzt.

Sie hat es geschafft und ihr habt es auch geschafft. Denkt positiv, Lainy wird nie wieder Schmerzen haben, muss nie wieder geschoren, nie wieder gebadet, nie wieder operiert werden... sie ist ein Engelchen im Kaninchenhimmel zusammen mit den ganzen anderen Engelchen , (sie hat sich sicher schon mit Melissa und Mats angefreundet) und Dumi wird sich sicher schnell in seinem neuen zu Hause einleben und sich dort sehr wohl fühlen.

Natürlich ist es ohne unsere geliebten Langöhrchen anfangs sehr schmerzhaft und völlig anders aber ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr euch jetzt auf andere Dinge im Leben konzentrieren könnt, auch mal das Leben zu weit genießen könnt, nach all den seelischen Strapazen die auch bei dir gesundheitliche Spuren hinterlassen haben. So konnte es auf Dauer nicht weitergehen und Du wirst sehen, es wird dir bald besser gehen. Ich kann deine Entscheidung mehr als verstehen, kann sie nachfühlen und du musst jetzt auch mal an dich/ euch denken denn euer Leben fängt gerade erst an.

Auch hier wird die Kaninchenhaltung sehr bald aufgegeben weil auch ich einfach nicht mehr kann und will, weil ich die Kaninchen zu sehr liebe und in ständiger (leider berechtigter) Sorge bin ..... Das vergangene Dreiviertel Jahr hat mich dazu bewegt, die Kaninchenhaltung aufzugeben .... weil sie hier immer wieder krank werden und ich das alles nicht mehr aushalten kann. Seit der neue Nachbar die 3 riesigen Bäume in seinem Garten gefällt hat sind wir die einzigen in der kleinen Straße, mit zwei riesigen Linden im Garten, wo (gefühlt) alle Tauben aus Köln-Pesch mehrmals jährlich nisten, scheißen und sich mausern (überall Federn) - das Taubenproblem ist die absolute Seuche, Bella und Finn sind immer wieder krank, Blue anscheinend resistent. Seit dem 09.08. haben wir hier ein ständiges Auf und Ab, ich bin bald durchgedreht - immer wieder "Bauch" mit Aufgasung, Untertemperatur, Lebensgefahr - immer wieder waren sofortige Maßnahmen erforderlich, Tierklinik usw. - der ganze "Sommer" kaputt - ich wurde auch krank .....) und erst nach der letzten AB-Behandlung sind sie erstmal wieder fit ... bis zum nächsten Mal was ganz sicher kommen wird ..... Ich kann hier nicht mehr für die Gesundheit der Kaninchen garantieren und möchte, dass es ihnen dauerhaft gut geht und sie gesund und munter alt werden können.

Du siehst, du bist nicht alleine

Alles Liebe und ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (16.09.2018 um 10:32 Uhr)

Standard

Danke für die vielen lieben Worte Birgit Wenn ich das lese, krampft wieder mein Herz... dass Lainy nur noch 4 Monate haben durfte. Ich hab an so viele mehr geglaubt.

Jetzt sind 8 volle Tage ohne Lainy und 1 voller Tag ohne Dumi, ohne Kaninchen vergangen.. Es ist schwer Aber ich weiß wofür ich es getan habe und ich kann dich sehr gut verstehen

Standard

Ich kann mir nach 12 Jahren Kaninchen gar nicht vorstellen, wie es sein muss, dann in der endgültig kaninchenleeren Wohnung zu sitzen. Ich werde diesen Weg auch gehen müssen, obwohl mein Herz diese Entscheidung immer wieder angreift, aber auch für mich und die Ninis in meiner Obhut komme ich immer wieder zu dieser Entscheidung zurück.
    Habt ihr schon Nachricht aus Dumis neuem (altem) Zuhause? Ist er schon wieder mit seinen neuen (alten) Freunden zusammen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer