im Ruhrpott braucht man eben die passenden Fressschalen
OT: Donnerstag bringen wir die Box vorbei, ich schreib Dir noch ne PN!
im Ruhrpott braucht man eben die passenden Fressschalen
OT: Donnerstag bringen wir die Box vorbei, ich schreib Dir noch ne PN!
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
und ich hab' noch 'ne Süße zum Nachschlag, ich übertrag mal einfach aus dem Vermittlungsboard:
•Name: Fienchen
•Rasse (wenn bekannt): Zwergwiddermix
•Kastriert: nein
•Impfungen: RHD1+2, Myxo (Juli 2017)
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ:45896
•Vermittlungsregion: NRW, für das perfekte zu Hause auch weiter
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens ein Partnertier
•Kontakt: PN hier im Forum an Gertrud oder mail: gertrudel(at)gmx.net
Angaben zum Charakter:
Fienchen ist Menschen gegenüber sehr freundlich, wenn man wartet bis sie von selbst auf einen zukommt. Das hat hier in der Pfelgestelle ganze eineinhalb Tage gedauert und schon holte sie sich ihren geliebten Löwenzahn aus der Hand und ließ sich sanft über's Köpfchen streicheln.
Sie lebte in einem handelsüblichen Holzstall auf einer Terasse. Die Beschreibungen ihrer früheren Halter lassen darauf schließen, dass ihr Partner an einer nicht erkannten Zahnerkrankung oder ähnlichem starb. Fienchen ist topfit und nutzt die Chance, nun ordentlich buddeln zu können ausgiebig.
Ist das nicht eine voll süße Maus???
Anfragen werden ab sofort entgegen genommen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Der Napf
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Fienchen könnte optisch die kleine Schwester von meinem Willy sein.
Fienchen wünscht "guten Morgen" und kann berichten, dass sie inzwischen gleich zwei Anfragen hat. Hoffen wir, dass es wirklich klappt! Beides wären tolle Gruppenhaltungen, aber nur sicher ist sicher und deshalb warten wir noch mit der Vorfreude. Gut geht es ihr sowieso. - Abgesehen von ein paar Kokis, die wir letzte Woche in der KP entdeckten.
Und gestern Abend ist Boncuk eingezogen.
Boncuk ist Türkisch und heißt ungefähr "Perle", ist aber gleichzeitig auch ein Glücksbringer. Vielleicht habt ihr das magische, böse Geister abwehrende Auge schonmal in einem Schmuckladen gesehen. - Auch das heißt Boncuk (Bondjuschk/Bondschuk gesprochen). - Eine große Aufgabe für so einen Winzling... sie soll drei Monate alt sein und ist nicht größer als ein Meerschweinchen. Mal sehen, was Frau W. nächste Woche zu ihr sagt.
Geändert von Heike O. (10.09.2017 um 09:08 Uhr)
Ja, das wäre wirklich toll! Mit einer der beiden telefoniere ich heute Abend hoffentlich.
Wie geht's denn hier?Was machen die Queen und der Prinz?
Gab's schon eine VG?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ja huhu auch!
Tja die Queen und der Prinz... kamerascheu wie immer, die Herrschaften. Der Prinz war gestern Morgen leicht unpässlich, der Sturm und die Zeitverschiebung... aber dafür ist man ja Prinz, dass man sich das leisten kann. - Ist aber wieder alles im Lot, Mathilde und ich haben ihm genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Mighty Mathilda geht es gut, in den letzten Tage wieder etwas matschköttelig, die Gute. Aber wer redet schon über Matschköttel
?
VG gab's noch nicht, Peppino muss noch drei Wochen Kastrafrist absitzen. Er hat jetzt draußen einen zwar etwas kleinen Hühnerstall dafür (2qm sind's schon, aber das Ruheabteil mit eingerechnet), aber so können sie dann nach der VG wenigstens wieder raus. Die machen wir dann in der Sky-Lounge. Und es wird nur eine Zweier-VG, da die kleine Bärbel Samstag auszieht. Das freut ganz besonders, denn die Zuckrigkeit in Mini-Ausführung bekommt schon "Allüren". Wird Zeit, dass sie erzogen wird!
Hier mal ein Bild von Peppo. Ist kurz nach dem Eintreffen hier, noch im Quarantänekäfig. Er ist inzwischen auch gefliavact und der Impfschutz steht. - Diese Sorge also schonmal weg.
Liebe Grüße![]()
Na, da bin ich ja gespannt. Wenn du jemanden zum Händchenhalten für die VG brauchst, sag gerne Bescheid.Händchenhalten ist sozusagen mein Spezialgebiet bei ZFs.
![]()
Sodele...
nachdem Peppino letzte Woche noch für ein wenig Spannung sorgte und wir eine Nacht in der TK verbrachten (ewig lange Wartezeit), die Zähne in Ordnung gebracht wurden und der ganze Peppino jetzt wieder normal ist, ist es dann morgen endlich so weit, dass er und Fienchen ihr Rendezvous in der Sky-Lounge haben werden. Ich freu' mich so für die beiden und hoffe, dass es eine Traum-VG wird.
Geändert von Heike O. (17.11.2017 um 10:28 Uhr)
ich drücke die Daumen für die VG![]()
![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ich blicke hier nicht mehr durch.
War Fienchen nicht vermittelt?
Bleiben die beiden jetzt bei dir![]()
Danke, ihr Lieben!
@lilia: Für Fienchen war letztlich keine der Stellen perfekt genug
Naja, jedenfalls habe ich dann Peppo für sie aus einer Beschlagnahmung gerettet, der eigentlich Kandidat für Frühkastra sein sollte, was er aber gar nicht war weil schon Hoden sichtbar waren
@snoozel: ich auch: *schulterzuck*Eigentlich sollten sie hier als Paar überwintern in der Sky-Lounge und dann gemeinsam vermittelt werden, aber Peppo hat schon durchblicken lassen, dass es auch für ihn keine wirklich perfekte Stelle geben könnte
Im Moment sieht's aus, als hätte ich bald zwei Paare auf Dauer hier
Aber vernünftig wäre das nicht![]()