ich bestelle es auch immer per mail und das ging auch immer super...hatte ich bis jetzt noch nie probleme mit.
lg jasmine
ich bestelle es auch immer per mail und das ging auch immer super...hatte ich bis jetzt noch nie probleme mit.
lg jasmine
ich hab da jetzt mal angefragt wegen Preisen, Versandkosten und Abnahmemengen usw... kann ich ja alles nicht auf ebay sehen....
wodrin besteht denn noch mal der unterschied zwischen ersten und zweiten Schnitt?
Geändert von Honey038 (27.09.2012 um 16:17 Uhr)
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Bei uns gibt es seit geraumer Zeit immer Schwarzwald und seitdem mampfen meine verwöhnten Schnuten nix anderes mehr.![]()
ich hab bis jetzt immer das Bio Heu von Dehner gefüttert, allerdings haben wir seit Monaten Matschekot, also es riecht wie Blinddarmkot an der Blume öfters mal kleben und ich habe hier gelesen das es am Heu liegen kann?
Mal ausprobieren.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
meine beiden bekommen auch zwischen durch immer mal wieder das schwarzwaelderheu.
aber sie moegen auch das allgaeuerheu von ebay)
was ja auch wesendlich billiger ist.
lg
Hab jetzt ein Misch-Paket Allgäu Heu von 1. und 2. Schnitt - das find ich optimal![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
ich habe auch ein gemischtes packet bestellt.
Huhu
Mal eine kurze zwischenfrage, mein erster AllgäuHeu Karton ist nun nahezu leer und der neue steht schon daneben. Im ersten Karton befinden sich nun nurnoch ein paar große Halme aber auch sehr viel fusselheu was sich ja immer unten sammelt. Füttert ihr das mit?
Oder lasst ihr das direkt weg und nehmt den neuen Karton?
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Hm,also ich hab es bisher immer mit gefüttert oder habs ins Klo mit rein getan.
Ich weiß jetzt aber keinen Grund warum man das nicht füttern dürfte.
Na ich weiß noch das ganz am Anfang hier die rede davon war das die Nasen von dem eher staubigen Heu niesen mussten etc. - darum frag ich nochmal![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ah nicht in Panik verfallen
Ich frag ja grade selbst obs bedenklich ist - vielleicht ist es ja auch garnicht schlimmWäre ja schade um das ganze Heu
![]()
Ich werfe den Rest immer weg,auch das Gekrümel vom Schwarzwaldheu in der Tüte haben sie nicht bekommen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
das krümlige geb ich auch nicht, weils wohl auch zu problemen führen kann, aber ich weiß nicht mehr warum, das wusste simoneh
siiiiimmmmmmmmmmmmone
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Und deswegen liebe ich die "Ernährungsmythen", weil man so oft irgendwas hört oder liest und gar nix mehr genau weiß - und dann ist es nur ein Mythos
Lest mal hier Punkt 46 zu den Heukrümeln:
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_5791139.html
Den letzten Rest leere ich aus, wenn der Karton entsorgt wird, meine Zwerge dürfen dann darin rumwühlen, das macht ihnen Spaß und wenns genug ist, wirds zusammen gefegt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Der Mythos ist entweder missverständlich formuliert oder falsch.
Das staubige Zeug, das sich am Boden einer Heutüte oder eines Kartons sammelt, kann sehr wohl zu Verdauungsproblemen führen. Der "Kehricht" sollte in die Abfalltonne wandern.