Seite 18 von 173 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Bei uns hat noch nie ein Mädchen gewohnt, Ninim stinkt trotzdem ganz fürchterlich Ich mach jede Woche sein Laufrad sauber und fülle seine Sandschale neu, er ist wirklich eine kleine Stinkbombe

Unser Sir Lancelot hat nicht so gemüffelt, bei unserem Nukele hab ich garnix gerochen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Also Huberts Sandbad hab ich alle zwei Tage neu gemacht, aber der Käfig hat einfach gerochen. Auch ohne Mädel vorher im Gehege. Margi dagegen bemerkt man gar nicht
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich rieche gar nix
    Ausser ich mache die Terra-Tür auf, da kann es schonmal streng aus Richtung Laufrad wehen
    Pflegie hatte ich bisher nur männliche in der Samla, die rochen auch nie wirklich... vielleicht stimmt was mit meinem Geruchssinn nicht
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich rieche gar nix
    Ausser ich mache die Terra-Tür auf, da kann es schonmal streng aus Richtung Laufrad wehen
    Pflegie hatte ich bisher nur männliche in der Samla, die rochen auch nie wirklich... vielleicht stimmt was mit meinem Geruchssinn nicht
    Du kannst gerne mal kommen und eine Nase voll Ninim nehmen dann weißt du, ob dein Geruchssinn richtig funktioniert
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

curious by nature

Standard

unsere Robo-Herren müffeln auch ein wenig, das Mädel eher wenig. Und nein, auch trotz Anwesenheit von unserer kleinen Cathy kann ich nicht feststellen, dass die Jungs in ihren Gehegen mehr rum müffen

Standard

Dieser Adventskalender ist nicht nur was für Rennmaushalter sondern auch für Hamsterfreunde...
    http://www.rennmaus.de/ueber-uns/com...kalender-2013/

Standard

Meine Robomaus wird immer zutraulicher Ist ne richtige Stalkerin, wenn ich in Terra-Nähe komme

Die ist soooo winziglich
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mal ne Frage:

Also Nepi ist jetzt so richtig dolle zutraulich geworden. Sobald ich ins Zimmer komme, rennt er auf den höchsten Punkt im Gehege und macht Männchen. Klettert auch sofort auf meine Hand und will Aufzug fahren. Es ist also auch kein Problem, ihn kurz in die TB zu setzen, wenn ich sauber mache.

Allerdings hat er seit ein paar Tagen angefangen, massiv zu bauen. Ich denke, er hat ein ziemlich großes Tunnelsystem unter seinem Mehrkammernhaus angelegt. Fing eigentlich alles mit der Wolle aus der Kapokschote an. Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen.
    Mittlerweile ist der obere Eingang des Mehrkammernhauses komplett dicht. Das Streu kommt oben raus und er kann den Eingang gar nicht mehr benutzen. Als ich Vorgestern dann angefangen habe, das Streu etwas zu beseitigen, ist er völlig irre geworden.
    Er ist um meine Hand rumgepoltert wie ein zerstreuter Professor, die Verzweiflung war ihm ins Gesicht geschrieben und er tat mir so leid, dass ich aufgehört habe

Ich muss aber eigentlich spätestens Morgen mal wieder richtig sauber machen und traue mich jetzt gar nicht, das Häuschen wegzunehmen weil dann vielleicht alles zusammenbricht

Wie handhabt ihr das?

Standard

Bunkert er denn im Häuschen?

Unsere Marge hat ihr Häuschen komplett verbaut und auch den Eingang komplett zugeschüttet

Allerdings bunkert sie nichts im Häuschen, somit nerve ich sie damit nicht. Sie wohnt stattdessen unter der Rennbahn unterm Heu. Das kann ich beides abnehmen und vorsichtig schauen ob was gebunkert wurde, das reicht bei uns.

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:

Also Nepi ist jetzt so richtig dolle zutraulich geworden. Sobald ich ins Zimmer komme, rennt er auf den höchsten Punkt im Gehege und macht Männchen. Klettert auch sofort auf meine Hand und will Aufzug fahren. Es ist also auch kein Problem, ihn kurz in die TB zu setzen, wenn ich sauber mache.

Allerdings hat er seit ein paar Tagen angefangen, massiv zu bauen. Ich denke, er hat ein ziemlich großes Tunnelsystem unter seinem Mehrkammernhaus angelegt. Fing eigentlich alles mit der Wolle aus der Kapokschote an. Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen.
    Mittlerweile ist der obere Eingang des Mehrkammernhauses komplett dicht. Das Streu kommt oben raus und er kann den Eingang gar nicht mehr benutzen. Als ich Vorgestern dann angefangen habe, das Streu etwas zu beseitigen, ist er völlig irre geworden.
    Er ist um meine Hand rumgepoltert wie ein zerstreuter Professor, die Verzweiflung war ihm ins Gesicht geschrieben und er tat mir so leid, dass ich aufgehört habe

Ich muss aber eigentlich spätestens Morgen mal wieder richtig sauber machen und traue mich jetzt gar nicht, das Häuschen wegzunehmen weil dann vielleicht alles zusammenbricht

Wie handhabt ihr das?

Ich mache nie so wirklich richtig sauber, alle paar Wochen mal ne oft genutzte Streuecke, und natürlich regelmässig mal ein Blick ins Nest obs Toipapier müffelt
    Wenn nix müffelt würde ich ihn da jetzt nicht arg stressen und gross zerstören
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Ich mach das auch so wie Taty.

Anton zuzugucken bricht mir im Moment echt das Herz. Er ist noch fit und versucht zu klettern usw...ist aber schon so wackelig auf den Beinchen, dass er oft wo runterfällt oder einfach umkippt wenn er läuft.

Der kleine Schnuff ist jetzt schon 2,2 Jahre alt
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen

Anton zuzugucken bricht mir im Moment echt das Herz. Er ist noch fit und versucht zu klettern usw...ist aber schon so wackelig auf den Beinchen, dass er oft wo runterfällt oder einfach umkippt wenn er läuft.

So gehts mir bei Malee auch, ein erbärmlicher Anblick, dieses wollen aber nicht mehr können
    Aber ich sag mir dann, das sie Glück hat, sie hatte hier bis jetzt ein tolles Leben und darf einfach alt werden, ohne Stress und in ihrem Häuschen dann hoffentlich ruhig einschlafen.
    Habe auch alle Ebenen rausgenommen und überlege jetzt am WE auch das Rad rauszunehmen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Also ich versuche ja auch, so wenig wie möglich zu säubern, aber ich finde bei ihm nach wie vor keine feste Pipiecke.

Ich weiß nicht, ob er die letzten Tage gebunkert hat, aber er wohnt in seinem Mehrkammernhaus....oder darunter, jedenfalls kommt er da immer raus....vorne - oben geht ja nicht mehr

Dort hat er auch in der kleinsten Kammer unter der Treppe sein Schlafnest. Zumindest war das so, bevor er gewütet hat. Ich werde Morgen mal den Deckel abnehmen, auch wenn dann erstmal der obere Eingang wieder frei ist. Muss er ihn halt wieder zubuddeln wenn er es so lassen will.

Taty, er ist übrigens gaaaanz schlank geworden und total wuselig

Standard

So gehts mir bei Malee auch, ein erbärmlicher Anblick, dieses wollen aber nicht mehr können
    Aber ich sag mir dann, das sie Glück hat, sie hatte hier bis jetzt ein tolles Leben und darf einfach alt werden, ohne Stress und in ihrem Häuschen dann hoffentlich ruhig einschlafen.
    Habe auch alle Ebenen rausgenommen und überlege jetzt am WE auch das Rad rauszunehmen

Hab die Häuser schon mehr eingegraben und die Ebene ist auch schon weg. Im Laufrad ist er noch echt flink.
    Frederick Douglass

Standard

Mein kleiner Pummel
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Mein kleiner Pummel
    FOTOS!!
    Frederick Douglass

Standard

Mein kleiner Pummel
    FOTOS!!
    Seite 14

Standard

Seite 14
    Pffft, ist schon wieder 4 Seiten her Schau Dir mal den Schutzvertrag genau an - der neue Halter verpflichtet sich, einmal wöchentlich Fotos vom Hams zu zeigen ... tjaaaa das Kleingedruckte nicht richtig gelesen
    Ich finds soo toll, das er Dir noch viel Freude bereitet
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Diana, ich finde ja, Deine Probleme mit Nepomuks zugebautem Haus sind echt Luxusprobleme - ich stehe vor ner ganz anderen Herrausforderung ... Leila hatte wohl Langeweile letzte Nacht

Liebe Grüße

Taty

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Mein Bolt ist tot
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer