Mal ne Frage:
Also Nepi ist jetzt so richtig dolle zutraulich geworden. Sobald ich ins Zimmer komme, rennt er auf den höchsten Punkt im Gehege und macht Männchen. Klettert auch sofort auf meine Hand und will Aufzug fahren. Es ist also auch kein Problem, ihn kurz in die TB zu setzen, wenn ich sauber mache.
Allerdings hat er seit ein paar Tagen angefangen, massiv zu bauen. Ich denke, er hat ein ziemlich großes Tunnelsystem unter seinem Mehrkammernhaus angelegt. Fing eigentlich alles mit der Wolle aus der Kapokschote an. Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen.
Mittlerweile ist der obere Eingang des Mehrkammernhauses komplett dicht. Das Streu kommt oben raus und er kann den Eingang gar nicht mehr benutzen. Als ich Vorgestern dann angefangen habe, das Streu etwas zu beseitigen, ist er völlig irre geworden.
Er ist um meine Hand rumgepoltert wie ein zerstreuter Professor, die Verzweiflung war ihm ins Gesicht geschrieben und er tat mir so leid, dass ich aufgehört habe
Ich muss aber eigentlich spätestens Morgen mal wieder richtig sauber machen und traue mich jetzt gar nicht, das Häuschen wegzunehmen weil dann vielleicht alles zusammenbricht
Wie handhabt ihr das?
Lesezeichen