süße Bilder
Dir auch einen schönen Sonntag
Kurt und Jack
Euch auch einen schönen Sonntag
P.S. mein Wanja ist auch ordentlich im Fellwechsel
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Die Zwei- und Vierbeiner aus Köln wünschen euch auch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche
sind richtig hübsch die Bilder von Kurt und Jack![]()
Wir waren gestern Abend in der TK da sowohl Maximilian von Möhre leicht und Kurt Klopfer sogar stark aufgegast waren.
Mit Aufgasungen hatte ich bisher keine Erfahrungen und war um so besorgter.
Ich konnte mir das auch gar nicht erklären, da ja Kurti in der Aussengruppe lebt und Max drinnen und alle anderen Nins wohl auf waren. Es wurde lediglich auf Grund des Wetters in den letzten Tagen schlechter gefressen.
Die TÄ sieht die Ursache für die Aufgasungen auch in der Fessunlust durch das Wetter und meinte, dass Kaninchen mit der Kiefer- und Zahnproblematik wie sie Max und Kurti haben dann einfach noch gefährdeter sind, da sie ja ohnehin schon weniger fressen als gesunde Kaninchen und der Magen-/ Darmtrakt dann völlig zum Erliegen kommt.
Bei Kurti konnte dann auch noch ein Haarballen festgestellt werden, der nicht weiter transportiert werden konnte. Er und sein Lieblingskumpel Jack sind extrem im Fellwechsel.
Nach einer langen Nacht und vielen Medikamenten geht es Beiden heute Vormittag schon etwas besser. Der Bauch von Max fühlt sich ganz gut an, er mag leider immer noch nicht selbstständig richtig fressen. Kurtis Bauch war gestern ballonartig, heute ich er schon deutlich kleiner, aber noch immer aufgegast. Zu den Medis bekam er alle 2 Stunden 5ml CC, was erste Erfolge zeigt: kleine Miniböbbels.
Gestern war der Zustand von Kurti laut TÄ wirklich kritisch, er bekam in der TK direkt eine Infsuion mit allen wichtigen Medikamenten.
Ich habe heute dienstfrei und kann meine beiden Patienten gut beobachten und vor allem versorgen. Heute Abend geht es zur Kontrolluntersuchung.
Kurti ist ein ganz lieber Patient, der seine Medikamente brav nimmt und auch das Zufüttern klappt gut.
Bitte drückt den beiden Tapferlingen doll die Daumen!
Oh Mann
Drücke ganz fleissig die Daumen und wünsche gute und schnelle Besserung![]()
Oh nein, was macht ihr zwei denn für Sachen!Tschakka, ihr schafft das!
![]()
Drücke die Daumen![]()
Nachdem Max die Aufgasung nun fast überstanden hat, macht mir Kurti doch noch etwas Sorgen.
Als wir vorgestern Abend zur Kontrolle beim TA waren, war Kurti noch ziemlich aufgegast. Der Haarballen war schon etwas nach unten gerutscht, dennoch war sein Zustand weiterhin kritsich. Seine Medikamente bekommt er weiterhin alle paar Stunden und er ist die ganze Zeit unter Beobachtung.
Etwas Brei, Haferflocken und auch Löwenzahn mochte er schon wieder selbstständig fressen. es ist aber noch viel zu wenig.
Gestern wurde er den ganzen Tag von Kai umsorgt, der ihm auch alle Medikamente gegeben und zugefüttert hat. Ich musste nämlich bis 22 Uhr im Außendienst arbeiten und konnte Kurti nicht mitnehmen.
Da ich heute im Innedienst bin, konnte ich den Süßen mitnehmen und so leistet er mir Gesellschaft im Büro. Leider ist die Aufgasung immer noch zu fühlen und das Futter mag wohl noch nicht so richtig schmecken. Aber Kurti ist ganz doll tapfer und erträgt alles mit gaaanz viel Ruhe.
Also denkt noch ein wenig an den Kleinen und drückt ihm die Daumen!![]()
och nö, der arme Kurti
ich drück ganz dolle und liebe Grüße von Wanja und Hoppel
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ach Mensch, hoffentlich rutscht das Ding auch noch den Rest des Wegs möglichst schnellDass er schon von selber wieder frisst, ist doch das beste Zeichen, das du bekommen kannst. Gute Besserung
![]()
Wir drücken natürlich auch für Kurti ganz, ganz kräftig alle Daumen und Pfoten, das es ihm ganz bald wieder erheblich besser geht und die böse Aufgasung ganz schnell verschwindet!
Alles Gute kleiner Kurt Klopfer![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Drücke weiterhin die Daumen und denke an euch![]()
Gestern hat Kurti wieder den ganzen Tag bei mir auf Arbeit verbracht. Leider bewegt er sich momentan noch weniger als sonst schon und dabei wäre etwas Bewegung derzeit begünstigend bei der Aufgasung.
So musste Kurti hier gestern über den langen Flur hoppeln, er war dann auch gut bei der Sache. Gestern Abend ging es ihm dann tatsächlich besser, die Aufgasung war deutlich zurück gegangen und der Appetit kam auch langsam wieder.
Ich habe mich dann wahnsinnig über eine handvoll Böbbels gefreut.
Leider gings ihm heute Morgen wieder schlechter, er mochte nicht fressen und der Bauch war auch wieder deutlich aufgegast, obwohl er weiterhin alle paar Stunden Medikamente bekommt.
Ich muss zwar auch heute wieder arbeiten, aber heute musste Kurti nicht wieder mit. Kai kümmert sich heute den ganzen Tag um ihn.
Drückt dem Sorgenkind bitte weiter die Daumen!![]()
Er lässt sich ja ganz schön Zeit. Ich drücke immer noch
![]()
Der arme Schatz, das muß doch mal besser werdenGute Besserung!!!