Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 397

Thema: Fridolin (15) und Frederik (fast 12) - zwei Kaninchenopis starten nochmal durch

Neuer Benutzer

Standard

Wir drücken alles was wir haben für Fridolin und für seinen neuen Freund

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Lieber Fridolin!

Seit heute bin ich dein Pate und da freue ich mich riegig drüber

Für die VG mit deinem neuen Freund wünsche ich Dir alles Gute

Ach ja, ein "Begrüßungs-Care-Paket" für dich ist auch auf dem Weg und wenn Du dich mit deinem neuen Freund schön veträgst, könnt ihr gemütlich die tollen Sachen zusammen mümmeln

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Lieber Fridolin!

Seit heute bin ich dein Pate und da freue ich mich riegig drüber

Für die VG mit deinem neuen Freund wünsche ich Dir alles Gute

Ach ja, ein "Begrüßungs-Care-Paket" für dich ist auch auf dem Weg und wenn Du dich mit deinem neuen Freund schön veträgst, könnt ihr gemütlich die tollen Sachen zusammen mümmeln
    Oh ganz lieben Dank!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Whooohoohooo ich drücke alles, damit das gut geht! Und hoffe, das Fridolin „nur“ einsam ist und nix festgestellt wird.
    Dem schließe ich mich komplett an.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Viele Grüße aus der Tierarztpraxis… wir warten noch auf das Ergebnis der Kotuntersuchung!

Euer Frederik und Fridolin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5042.jpg   IMG_5045.jpg  

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bilder

Jungs, das wird! So ein Team wie Bruce und Dieter hätte schon was.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Wow Fridolin, da freue ich mich sehr dass du einen neuen Freund gefunden hast ich schicke euch viele Daumendrücker dass ihr euch gut versteht und Frederik einigermaßen gesund ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hat der Fridolin aber einen großen Kumpel zum Ankuscheln bekommen.
    Alles Gute für die beiden Süßen.

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Fridolin hat seinen Tierarztbesuch am Mittwoch gut überstanden- er war ganz tapfer. Er wurde dafür gelobt, wie brav er alles mitgemacht hat. Er hat dann auch direkt nach der Behandlung in der Box gefressen, während Frederik dran war.

Mit mir war Fridolin dann allerdings bockig…

Seine Ohren wurden gereinigt. Er hatte eine leichte Verletzung im Innenohr, die auch etwas blutig war. Ansonsten sind die Ohren gleichbleibend voller Sekret und müssen wie gehabt durch uns in kurzen Abständen gereinigt werden. Das Fell um beide Augen war verklebt- das hat sonst Birte immer schön sauber gehalten. Der Tränennasenkanal wurde auch gespült. Beide Augen weisen auf der Netzhaut oberflächliche Verletzungen auf- die Netzhäute wurden eingefärbt und dadurch hat man es gesehen. Vermutlich hat sich Fridolin die Verletzungen beim Putzen selbst zugefügt. Er bekommt jetzt ein paar Tage antibiotische Augentropfen.

Zugenommen hat Fridolin und seine Muskulatur hat er deutlich aufgebaut- daher macht sich seine Hüftproblematik derzeit kaum bemerkbar.

Blut durfte Fridolin auch abgeben und das Ergebnis haben wir auch schon: Die Blutwerte sind für sein Alter super!

Nun hoffen wir, dass Frederik nächste Woche kastriert werden kann, er alles gut übersteht und wir dann zeitnah die Vergesellschaftung von Fridolin und Frederik beginnen können.

Heute haben wir auch die Wiesensaison eingeläutet- auch wenn noch nicht viel wächst, für einen kleinen Snack hat es gereicht. Fridolin und auch Frederik konnten sich über Wiesenknopf, Taubnessel, Ehrenpreis, Labkraut, Scharbockskraut, Flockenblume und Storchschnabel freuen und haben es sich schmecken lassen.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5063.jpg  

Standard

Das freut mich sehr dass Fridolin so gut drauf ist und das hoffentlich noch lange bleibt ja ja die verklebten Äuglein sind halt das Problem wenn der Partner /Partnerin fehlt das hatten wir hier auch, aber nun ist ja der kleine Frederik da und wird dem Fridolin dann zur Seite stehen ich schicke beiden viele Daumendrücker

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind doch gar nicht so schlechte Nachrichten, wenn man Fridolins stolzes Alter bedenkt.
    Für Frederiks Kastra drücke ich ganz doll die Daumen. Und für die große Zusammenführung hinterher natürlich auch. Ich habe heute auch schon eifrig Gras gepflückt. Meine Nins lieben dieses "Leckerli" auch sehr.

Standard

Wow, das sind ja mal gute Nachrichten - außer ein paar Kleinigkeiten alles top - insbesondere die Blutwerte, da kann man sich nur freuen.

Und um die Wiese sind die beiden echt zu beneiden. Hier sieht es noch mau aus. Ich hoffe, bis nächstes Wochenende wächst hier auch mal was.

Und hier werden natürlich Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die VG bald starten kann und auch gut läuft Die beiden hätten es echt verdient

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

So, ihr Lieben- die Zusammenführung mit Frederik läuft. Fridolin hat sehr viel Fell einbüßen müssen. Frederik ist leider sehr panisch und geht dann auch teilweise in die Konfrontation. Es wird gerammelt (beide), ein wenig gejagt (hält sich aber tatsächlich in Grenzen) und viel Fell gerupft (Frederik rupft Fridolin). Es gab zum Glück keine Beißereien.

Fridolin hat viel Fell im Gesicht und am Po einbüßen müssen und sieht derzeit sehr lädiert aus. Vorsorglich reinige ich die felllosen Stellen mit NaCl, desinfiziere mit Betaisodon und unterstütze die Haut mit einer Zinksalbe. Durch das braune Betaisodon sehen die Stellen schlimmer aus, als es ist.

Nun hoffen wir, dass Fridolin Frederik zeigen kann, wie schön das Zusammenleben sein kann und die zwei Fellnasen bald glücklich zusammen sind!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Standard

Oh das hört sich doch schon mal so an, als ob die zwei auf dem richtigen Weg sind. Daumen sind weiter gedrückt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Oh je, da haben sich die beiden älteren Herren ja ganz schön ins Zeug gelegt aber so langsam werden sie bestimmt merken wie schön das Zusammenleben ist :

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind ganz doll gequetscht, daß die beiden schnell dicke Freunde werden.

Standard

Bildaaaa??? Oder finde Fridolin, dass er als Model so nicht vor die Kamera kann???

Es bleibt alles gedrückt
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Es wird so langsam und die zwei Fellnasen liegen auch immer öfter zusammen. Frederik scheint nicht zu wissen, wie man putzt. Er genießt es total, wenn Fridolin ihn putzt und er will es dann auch irgendwie nachmachen. Aber anstatt liebevoll zu putzen, fängt er sofort an Fridolin zu rupfen und ihm das Fell rauszureißen. Man sieht, dass es kein Dominanzverhalten ist, sondern er weiß es einfach nicht besser... er scheint es nie gelernt zu haben. Fridolin ist zum Glück nicht nachtragend- auch wenn er im Gesicht und am Po sehr sehr viel Fell lassen musste.

Wir gehen nun auch jeden Tag auf die Wiese und können schon schön zufüttern. Beide mögen Wiese total gerne und Frederik frisst Unmengen davon...

Standard

Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer